Jump to content

Nicht vergessen - Sommerzeit


Nobby1965

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gute Erinnerung. Wenn ich daran nicht denke, habe ich im Urlaub wieder so eine blöde Sortierung. 

vor 4 Stunden schrieb Nobby1965:

Ich habe ja momentan nur noch eine

Ich hab mich schon so ein wenig gewundert, als du nach den Knöpfen der IVer gefragt hast. Wann kommt denn die A1? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb DirkB:

...

Ich hab mich schon so ein wenig gewundert, als du nach den Knöpfen der IVer gefragt hast. Wann kommt denn die A1? 

Die A1? Nie sagen gewöhne ich mir ab, aber die ist mir finanziell ein paar Nummern zu groß (*) und das Argument für eine A7R IVa u. eine A7 IV bekäme man fast eine zieht auch nicht, ohne Zweitbody würde ich momentan irgendwie nicht wohl fühlen. Aber noch habe ich immer nur eine. 

(*) Habe letzten Juni in HH Peter's @Taurus.1mal angefasst, anfühlen ist auch nicht anders wie das was ich habe, aber was sie in den richtigen Händen kann weiß ich schon...  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Nobby1965:

Kameras schon umgestellt?

Ehrlich gesagt, ich hatte die im Trubel meines Umzugs im Oktober gar nicht auf Winterzeit zurückgesetzt. War aber vielleicht sogar besser, sonst wäre sie womöglich mit dem sommerlichen Wetter und der Zeit in Ägypten irritiert gewesen. 😁
 

vor 14 Stunden schrieb Nobby1965:

Ich habe ja momentan nur noch eine

Das erklärt natürlich den grimmigen Gesichtsausdruck in deinem neuen Avatarbildchen. 🤪  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb leicanik:

Danke für den Hinweis. Tatsächlich stelle ich zwar immer sämtliche Uhren in unserem Haushalt um, vergesse aber oft die Kameras und merke das irgendwann Wochen später — oder erst im nächsten Urlaub …

Unsere Wanduhren sind so Aldi-Funkuhren, die Handys sind per NTP verbunden. Selbst die Autos können das nun meist (wobei wir früher dann halt einen halbes Jahr mit der falschen Zeiteinstellung herumgefahren sind - trainiert das Kopfrechnen und Hinterfragen von Dingen, außerdem kann man die Gründlichkeit der Werkstatt bei der Inspektion testen). Eigentlich sind nur die Wecker der Kinder betroffen. Und - ok - die Zeitstempel der Pentax-Fotos lagen zeitweise ne Stunde daneben... die Sony ist aber über Handy und NTP synchronisiert, wie schon erwähnt wurde.

bearbeitet von n8igall
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb n8igall:

die Sony ist aber über Handy und NTP synchronisiert, wie schon erwähnt wurde.

Bei denjenigen, die sie nicht (wie ich) gleich nach dem Kauf in den Flugmodus versetzen. Aber wie gesagt, auch dann stellen sie auf Sommerzeit um, halt nicht synchronisiert.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bundera:

Ich hatte meiner Kamera mitgeteilt, dass sie automatisch auf Sommerzeit umstellen soll. Sie ist aber renitent und bockig. Ist das jetzt ein Feature oder ein Bug von Sony? 

Ähm, nein, bei Nikon funktioniert das auch nicht, obwohl ich es dort ebenfalls aktiviert habe.

Dann müssen wir es wohl psychologisch angehen: Bist du vielleicht nicht nett genug zu deinen Kameras, dass sie bei dir so bockig sind? Oder sind die vielleicht gerade im "schwierigen Alter"?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe bei 10 respektive 2 Jahren mal auf ein schwieriges Alter ;-)

Oder anders herum: Es könnte doch auch sein, dass ich in einem schwierigen Alter bin, oder?

Egal, ich dachte nur: Sony, die haben das im Griff und können das besser als Nikon. Aber nein, da zeigt mir das neue Schätzchen ganz trotzig eine alte Uhrzeit an <seufz>. Vielleicht sollte ich doch umschulen…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...