Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

bislang habe ich Serienbilder immer mit "Hi" gemacht. Einstellungen: AF-C, RAW, komprimiert. Hi+ habe ich bislang vermieden, da immer zu lesen war, dass der Sucher dann nicht blackoutfrei arbeitet.

Nun habe ich mal auf Hi+ umgestellt und kann keinerlei Einschränkungen feststellen. Ich weiss nur , das ab F11 keine Fokusverfolgung stattfindet.

Verstehe ich da etwas falsch?

Grüße Gabi

Link zum Beitrag

lt. a7Rv Handbuch: "Das Motiv wird nicht in Echtzeit auf dem Monitor oder Sucher angezeigt, wenn im Modus [Serienaufnahme: Hi+] aufgenommen wird. "

Ich verstehe das so, dass dann weiter wie bei "Hi" angezeigt wird" und nur mehr Bilder abgespeichert werden.

(oder Deine Speicherkarte ist zu langsam, so dass die Schreibgeschwindigkeit das bremst)

Ich kenne die a7Rv nicht, aber blackoutfrei sind doch nur die a9 und a1, oder?

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag

vor 58 Minuten schrieb Holzwurmbaum:

lt. a7Rv Handbuch: "Das Motiv wird nicht in Echtzeit auf dem Monitor oder Sucher angezeigt, wenn im Modus [Serienaufnahme: Hi+] aufgenommen wird. "

Ich verstehe das so, dass dann weiter wie bei "Hi" angezeigt wird" und nur mehr Bilder abgespeichert werden.

(oder Deine Speicherkarte ist zu langsam, so dass die Schreibgeschwindigkeit das bremst)

Ich kenne die a7Rv nicht, aber blackoutfrei sind doch nur die a9 und a1, oder?

Habe eine CF-Express in der Kamera. Den Hinweis lt. Handbuch habe ich schon gelesen, allerdings habe im Sucher keinerlei Einschränkungen. Hab erstmal lieben Dank.

Gabi

Link zum Beitrag

Wenn du ein etwas schneller bewegtes Motiv hast, und die Kamera mitziehen musst, siehst du den Unterschied (z.B. auf der Rennstrecke). Bei Hi+ hängt die Anzeige im Sucher ein Stück nach. Da verliere ich das Motiv schon mal. Es war im Sucher noch zu sehen, auf dem Bild dann aber nicht mehr, bzw. läuft schon raus. Bei Hi ist das nicht. Da bleibt die Anzeige im Sucher zwischen den Aufnahmen praktisch live. 

Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb aidualk:

Wenn du ein etwas schneller bewegtes Motiv hast, und die Kamera mitziehen musst, siehst du den Unterschied (z.B. auf der Rennstrecke). Bei Hi+ hängt die Anzeige im Sucher ein Stück nach. Da verliere ich das Motiv schon mal. Es war im Sucher noch zu sehen, auf dem Bild dann aber nicht mehr, bzw. läuft schon raus. Bei Hi ist das nicht. Da bleibt die Anzeige im Sucher zwischen den Aufnahmen praktisch live. 

OK, demnach wäre dann Hi die richtige Option. Oder hat Hi+ mehr Bilder sek.?

Link zum Beitrag

Ja, nur bei Hi+ (mit komprimiert) erreicht die A7RV die 10 Bilder/sec. - bei Hi nur ca. 6-7. Es kommt halt auf das Motiv an. Wenn du nicht mitziehen musst ist es ja egal.

Mir persönlich reichen die 6 bis 7 Bilder/sec. aus, wenn ich Dauerfeuer nutzen möchte. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb aidualk:

Ja, nur bei Hi+ (mit komprimiert) erreicht die A7RV die 10 Bilder/sec. - bei Hi nur ca. 6-7. Es kommt halt auf das Motiv an. Wenn du nicht mitziehen musst ist es ja egal.

Mir persönlich reichen die 6 bis 7 Bilder/sec. aus, wenn ich Dauerfeuer nutzen möchte. 

Supi, hab lieben Dank...

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...