Jump to content

Kurzschlussgefahr im Blitzschuh?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: besteht die Gefahr eines Kurzschlusses bei der Verwendung eines metallenen Blitzschuhhalters, wie er zum Beispiel bei einem externen LCD Monitor verwendet wird? Ich habe Sorge, dass der Halter an die Elektronischen Kontakte vorne im Blitzschuh  stoßen könnte und die Elektronik der Kamera beschädigt. Danke für eure Hinweise hierzu. Gruß, Carsten

image.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Angst vor Kurzschlüssen ist nicht ganz unbegründet.

https://en.wikipedia.org/wiki/Multi_Interface_Shoe

Auf der anderen Seite besteht die Möglichkeit, daß der Metallfuß die Kontakte gar nicht erreicht. Die sind nämlich in einem schmaleren Feld vorne angebracht. Die Abdeckung hier suggeriert zumindest, daß man normales Zubehör nicht auf die Kontakte schieben kann.

https://www.amazon.co.uk/JJC-HC-S-Shoe-Cover-Camera/dp/B00NFGBI34

Ich würde das einmal ganz vorsichtig probieren, wie weit man das schieben kann. Vielleicht erstmal ohne Batterie in der Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...