Jump to content

Kurzschlussgefahr im Blitzschuh?


CS-2000
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: besteht die Gefahr eines Kurzschlusses bei der Verwendung eines metallenen Blitzschuhhalters, wie er zum Beispiel bei einem externen LCD Monitor verwendet wird? Ich habe Sorge, dass der Halter an die Elektronischen Kontakte vorne im Blitzschuh  stoßen könnte und die Elektronik der Kamera beschädigt. Danke für eure Hinweise hierzu. Gruß, Carsten

Link to post
Share on other sites

Die Angst vor Kurzschlüssen ist nicht ganz unbegründet.

https://en.wikipedia.org/wiki/Multi_Interface_Shoe

Auf der anderen Seite besteht die Möglichkeit, daß der Metallfuß die Kontakte gar nicht erreicht. Die sind nämlich in einem schmaleren Feld vorne angebracht. Die Abdeckung hier suggeriert zumindest, daß man normales Zubehör nicht auf die Kontakte schieben kann.

https://www.amazon.co.uk/JJC-HC-S-Shoe-Cover-Camera/dp/B00NFGBI34

Ich würde das einmal ganz vorsichtig probieren, wie weit man das schieben kann. Vielleicht erstmal ohne Batterie in der Kamera.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...