Jump to content

Lustige Sonntagswanderung


DirkB

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Endlich ist der große Arbeitsstress vorbei und das geregelte Leben läuft wieder. Also wurde es Zeit, einmal das Fotozeug artgerecht auszuführen. Bei der Gelegenheit haben wir auch unsere Nachbarin mit ins Auto gesetzt, nachdem die sich 4 Wochen in Neuseeland ausgeruht hat.

Also die Wanderstrecke nennt sich "Von Paska nach Ziegenrück und an der Saale entlang". Das Wetter war anfangs lausig, ebenso die Vorbereitung. Man hätte ja wenigstens einen Kompass mitnehmen können. Nun gut, es hat nicht ganz geklappt, aber seht selbst. Ich starte mit dem letzten Foto meiner Ausrüstung. Bisschen Knipsezeug - einmal hatte ich das 16-35 für ein Foto drauf und einmal durfte die A6500 mit dem Makro raus. Aber für das große Ding gab es beim besten Willen nichts zu tun, das war mir aber vorher fast klar. Das 50er Apo spielt dann auch keine Rolle, weil ich sowieso keinen L-Winkel mit hatte 🤪
In der großen Thermoskanne war lecker Möhrensuppe, in der kleinen Tee. Zusätzlich stecken vorn im Rucksack noch zwei faltbare Sitzkissen und eine Tafel Rittersport für den Notfall. Gut, die ist jetzt nicht mehr da. Der geknüllte Haufen oberhalb ist das Zeug, das andere Wanderer gern verlieren, das wird eben von uns zum nächsten Müllkorb gebracht. Wir brauchten nur zwischendurch beide Hände, deshalb ist das Zeug im Rucksack gelandet.

2023-03-19_19-55-52_ILCE-7RM4_28 Wanderung Paska - Ziegenrück, Saale.jpg

  • Like 5
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und hier hing ein Schloss mit einem Hinweis daran, dass vor 10 Jahren ein Jan mit einer ??? hier war. Und dann 10 Jahre später war diese ??? mit einer Adele hier und von Jan war keine Rede mehr. Diese Schuhe? Spielte sich da etwa eine Tragödie ab? Wurde etwa Jan hier in der Saale entsorgt? Ich weiß es nicht, ich wollte dann schnell weiter

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 3
  • Haha 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal zurück geblickt, wir wussten mittlerweile, dass wir falsch gelaufen sind. Die Saale war einfach auf der falschen Seite vom Weg. Aber egal, wir machen das beste draus

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Plan war dann schnell geändert. Wir laufen runter zur Saale, dann an dieser entlang zum ehemaligen Kraftwerk und von da kommen wir wieder auf unsere Wanderstrecke, der wir bis zum Startpunkt folgen werden.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unten angekommen folgten wir dem Weg in Richtung Kraftwerk. Ganz am Anfang kam uns eine Frau mit Hund entgegen, dann wurde der Weg langsam schlechter. Aber das stört uns doch nicht, kurz vorher ist auf jeden Fall schon jemand hier entlang gegangen, wie wir deutlich am zerstapten Laub sehen konnten***

Hinter uns sah der Weg dann irgendwann so aus:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*** Die Idee mit dem Wildwechsel kam uns erst später

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, das Tor war zu, Umkehren ist keine Option. Und da wir kein Paddelboot mit hatten, mussten wir eben den Hang hoch. Macht sich gut mit Schiefer und nassem Laub.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 10
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenigstens das Wetter hat sich gebessert. Und ich laufe jetzt hinten, weil Mäuschen irgendwann ihrem Lieblingshobby nachgegangen ist - dem Ausleben ihrer Höhenangst 😳

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DirkB:

Aber für das große Ding gab es beim besten Willen nichts zu tun, das war mir aber vorher fast klar.

Du musst Masochist sein, wenn du das Ding einfach mal so wegen lustig mitschleppst 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...