Jump to content

Wie kriege ich die A7s iii an Dauerstrom?


Empfohlene Beiträge

Servus, hoffe das ich hier kein Blech schreibe, suche mal im www. nach „Sony fz100 Akku dummy“, damit sollte es meines Wissens nach gehen. Ist im Prinzip nichts anderes, als ein Akkugehäuse mit Kabel und verschiedenen Anschlüssen, von USB bis Netzteilanschluss. Dieser täuscht der Kamera einen immer vollen Akku vor, sofern Strom anliegt, Ladegerät oder Powerbank.

bearbeitet von Skaarj80
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Skaarj80:

Servus, hoffe das ich hier kein Blech schreibe, suche mal im www. nach „Sony fz100 Akku dummy“, damit sollte es meines Wissens nach gehen. Ist im Prinzip nichts anderes, als ein Akkugehäuse mit Kabel und verschiedenen Anschlüssen, von USB bis Netzteilanschluss. Dieser täuscht der Kamera einen immer vollen Akku vor, sofern Strom anliegt, Ladegerät oder Powerbank.

Danke, werde ich probieren!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde  mich jetzt sehr überraschen, wenn bei einer 7S III immer noch ein Akkudummy wie anno dunnemals nötig wäre. Allerdings nutze ich diese Funktion an meinen Kameras nicht. Evtl. zu schwache Powerbank?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich geht das über USB-C - man muss aber vorher im Menu einstellen, dass die Kamera extern über USB mit Strom versorgen soll:

Menu -> Einstellungen (ganz unten) -> [10] USB -> USB-Stromzufuhr -> einschalten

Dann macht es noch Sinn, einen Akku zu nehmen, der nicht ganz voll ist, sonst denkt die Powerbank evtl. , der ist ja voll und ich brauche keinen Strom zu liefern. 90%/95% Akku ist gut und dann läuft die Kamera, bis die Speicherkarte voll ist. 😉

Man sieht das dann auch am Akku-Symbol: Dort ist noch ein kleiner Pfeil dabei, der bestätigt, dass die Kamera gerade von extern versorgt wird.

 

bearbeitet von aidualk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo, Leider hat sich bei mir der Kamera-Akku trotz USB-C Stromversorgung an Sony Alpha 7R iii (ILCE-7RM3A) mit einem 45W PD Netzteil (von Apple M1 Air) selbst entladen.

Nach ca. 16h Zeitraffer war damit mit einmal Schluss und nichts ging mehr. Ich muss allerdings dazu sagen, dass der Akku bei Beginn auch nur halb voll war und man mit dem Akku allein niemals so weit gekommen wäre.

Der Sony Support hat das alles aufgrund von Sprachbarrieren, mangelnder Qualifikation der Mitarbeiter gar nicht verstanden. Traurig!!! Daher habe ich mir aktuell erst mal einen Dummy bzw. Akku-Adapter als Dauerstromversorgung für den FZ-100 bestellt und werde es nun noch einmal damit probieren. Ich hoffe es klappt dann...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...