Jump to content

A6000 und neues Objektiv - Fehler ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moinsen Zusammen...

Ich habe mich mal hier angemeldet um eine Meinung zu einem evtl. Problem mit meiner A6000 zu bekommen. Grundsätzlich bin ich interessierter Anfänger was solche Kameras angeht, aber ich habe sie für meine Zwecke erfolgreich einsetzen können. Ich habe sie seit ca. 1 Jahr und nutze sie mit dem Standard Kit Objektiv für gelegentlich Fotografie und als Webcam im Home Office. Beides erfüllt sie eigentlich zu meiner Zufriedenheit, da ich auch keine sehr großen Ansprüche hatte. 

Nun habe ich vor kurzem ein SEL-55210 Objektiv für einen guten Kurs angeboten bekommen und es dann auch gekauft. Ein Zoom/Tele Objektiv, dachte ich, wäre gut zu gebrauchen für die Fotografie. Also Objektiv getauscht und losgeht es. Aber da fing das Problem schon an. Die Kamera bzw. das Objektiv fokussierte nicht. Dann bin ich durch die Einstellungen gegangen und haben eigentlich alles durch probiert, was mit dem Autofokus zu tun haben könnte. Alles ohne Erfolg.

Also einfache Frage: Muss ich da etwas einstellen ? Kann da auch was defekt sein ?

Ach und ich hoffe, dass ist keine zu blöde Frage....

Gruß

Reiner

 

 

bearbeitet von frogger13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...