Jump to content

Off Topic aus: Sony A7IV Software Update 2.0


explorer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb explorer:

Du wirst lachen, aber unsere Waschmaschine hängt tatsächlich im Home Netz, und bekommt ziemlich häufig Updates, ist ne Miele

Da Elektronik von Software, wie auch Hardware extrem schnell obsolet wird, ist dies bei Haushaltgeräten eher ein Problem als ein wünschenswertes Feature, langfristig…

Unser „Smart“ TV bekam zu Beginn noch ein paar Features, die aber die Funktionalität eher verschlechterten und nach wenigen Jahren gar nix mehr. Gründe - Hersteller gewechselt (Philips), Hardware „wächst“ nicht mit und kann neue Programmierungsfeatures nicht mehr verkraften, Software im Gerät ist obsolet und wird heute nicht mehr weiterentwickelt. Das Ding lässt sich meist gar nicht beim ersten Versuch ausschalten, sondern geht in Reboot.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasabi65:

Da Elektronik von Software, wie auch Hardware extrem schnell obsolet wird, ist dies bei Haushaltgeräten eher ein Problem als ein wünschenswertes Feature, langfristig…

Unsere Waschmaschine lässt sich in wenigen Sekunden offline schalten, und funktioniert dann wie jede andere moderne Waschmaschine. Allerdings habe ich darauf geachtet das im Inneren kaum Plastik verbaut ist, was bei vielen neueren Geräten leider der Fall ist. Ich denke das Gerät wird lange bei uns sein.

Bei unserem Fernseher gab es etliche funktionale Verbesserungen, zb höhere Frequenz im gaming Modus, solche Dinge. Habe ich gern mit genommen. Die Smart Funktionen habe ich noch nie bei irgend einem TV genutzt, dafür dienen bei uns Apple TV und Fire Stick. Gerade letzterer ist sehr günstig, und beide machen einen unabhängig von Software Updates des TV. Im übrigen sehe ich bei einigen Smart TV fast die gleiche Problematik wie bei Kameras. Die Hersteller überschneiden sich ja auch. Es gibt auch in diesem Bereich Hersteller die sehr lange Pflegen, und andere wo fast nichts kommt.

Edit: wobei du insgesamt natürlich auch Recht hast, das das ein Problem von modernen Elektrogeräten ist. Darum bin ich da halt auch Aufmerksam, und kucke mir zb auch genau an welche Entscheidungen „mein“ Kamerahersteller in diesen Fragen trifft. 

bearbeitet von explorer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen habe ich nun auch wieder zu Apple gewechselt. Das was Sony macht, machen leider fast alle Techfirmen aus China, bsp. Feyutech. Feyu mach richtig gute Gimbals und auch Gimbalcameras, leider ist dort das Updateverhalten genauso mies, auch ist immer alles proprietär gestrickt. Es wird einfach unnötig Techschrott produziert.  Hier könnte auch mal angesetzt werden, eine USB-C Schnittstelle bei Smartphones könnte bei Cams z.B. so aussehen, dass die Cams mit alternativer Firmware gefüttert werden können wenn sie EoL sind. 

Bei Canon gab bzw. gibt es da z.B. das Projekt Magig Lantern und wenn man sieht was man aus den alten DSLR noch rausholen kann, hut ab

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...