Jump to content

Standardzoom für Sony A7IV


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Minuten schrieb leicanik:

Warum ich es mir (bisher 😉 ) verkneife...

Ich schwärme dir einfach noch ein paar Wochen was vor... 😁

 

vor 9 Minuten schrieb leicanik:

Und natürlich bieten die FB nochmal mehr Lichtstärke.

Sonst muss man ja das 35-150 auch nach unten ergänzen

1/3 Blende... 😉

Das muss ich recht oft beim 24er und sogar beim 20er. Das war für mich auch der ausschlaggebende Grund mit dem 14-24 zu unterfüttern.

 

bearbeitet von Berlin Photo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Patrick87:

Und so viel schwerer als viele 24-70mm 2.8 (Sigma, GM I, Samyang) ist es auch nicht, aber mir taugt die Brennweite einfach mehr.

Das Sony 24-70 f2.8 GM II ist 690 Gramm leicht. Das sind Welten. Das 35-150 ist einmalig auf dem Markt. Ich habe es allerdings noch nicht artgerecht getestet. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kurzes Zwischen-Fazit von mir 😉

Seit gestern hab ich noch das "Sigma 105mm DG DN Macro Art", was aber auf die andere Entscheidung keinen Einfluß hat 😉

Jetzt hab ich mir dann doch auch nochmal das Tamron 28-200 angeschaut und finde es echt mega flexibel. Die Lichtstärke ist für "so eines" doch recht gut, den Stabi hab ich in der Kamera, ich bin nach oben bis 200mm flexibel und Gewicht und Preis sind auch top. In den Videos von 2020 wurde teilweise von Problemen mit dem AF berichet, der ab und an mal nicht richtig fokusiert. Kennt das jemand oder wurde das mit neuerer Firmware behoben? 

Also ... 😉  Ich werde mich ja im Vergleich zu meinem 28-70 Kitobjektiv auf alle Fälle verbessern!
Brauche ich f/2.8? Ja, redet man sich immer ein, aber für daheim/Indoor kann ich jetzt auch das Makro z.B. nutzen, das Tamron 28-200 fängt unten auch bei 2.8 an! Will ich flexibel sein? Ja, das iss Sinn und Zweck der Übung ... eines, wenn der Rucksack mit dem rest mal nicht mitgeht. Preislich wäre mir unter 1.000€ ganz Recht 😉  Und was die Range angeht: ganz unten 14mm. Dann wäre ein Loch bis ca. 28mm, wo mir mal noch das Sigma 16-28 vorschwebt. Oben würde es mit dem tamron 28-200 recht hoch gehen und ganz oben iss ja dann das Sigma 150-600.

Boah, ich hasse so Entscheidungen. jetzt geht die Tendenz fast Richtung Tamron 28-200. Der Objektiv-Stabi fehlt doch nicht wirklich, der sollte doch in der A7IV ausreichend sein?! Was haltet ihr davon? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb 242.pics:

In den Videos von 2020 wurde teilweise von Problemen mit dem AF berichet, der ab und an mal nicht richtig fokusiert. Kennt das jemand

Meins habe ich aus dem Grund nicht behalten, der AF wirkte immer mal etwas „unsicher“. Das geht anderen hier aber anders, die meisten scheinen doch sehr zufrieden mit dem Objektiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Berlin Photo:

Gern geschehen... 😁

Danke für den Tipp! Hätte nie gedacht, dass es mal das wird 😉

Habe es eben bestellt, Angebot für 739,-€ war zu verlockend!

Danke an alle für ihre Ausführungen, Ratschläge und Hinweise! Vielleicht werde ich nach einiger Zeit hier mal berichten, wie zufrieden ich bin ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 242.pics:

In den Videos von 2020 wurde teilweise von Problemen mit dem AF berichet, der ab und an mal nicht richtig fokusiert. Kennt das jemand oder wurde das mit neuerer Firmware behoben? 

Ja wurde per Firmwareupdate behoben. Ich habe bei meinem keine Probleme festgestellt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Octane:

Ich hatte keine Probleme an der A7C. 

Die hat auch schon den besseren AF als die A7III, an der ich es benutzt habe. Vielleicht geht es da wirklich oft um die Kompatibilität. Beim 70-180 hatte ich ja auch den Eindruck, dass es an der A7III unsicherer fokussiert hat als an der A6600.

 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...