Jump to content

Sigma 70-200mm/f2.8 - sie werden doch nicht doch noch...


Empfohlene Beiträge

Ich fände es jedenfalls schön, wenn da bald was käme. Aber wenn es wirklich etwas anderes, besonderes werden soll, müssen sie sich was einfallen lassen. 2.0-2.8 und dafür ein Klotz würde mich jedenfalls nicht locken. Lieber ein „normales“ 70-200/2.8 mit Tasten und Stabi das preiswerter und kompakter ist als das Sony GM II. Eigentlich bin ich schon fast wieder so weit, dem Tamron eine zweite Chance zu geben. Jetzt diese Meldung, hmm, doch noch warten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb leicanik:

Ich fände es jedenfalls schön, wenn da bald was käme. Aber wenn es wirklich etwas anderes, besonderes werden soll, müssen sie sich was einfallen lassen. 2.0-2.8 und dafür ein Klotz würde mich jedenfalls nicht locken. Lieber ein „normales“ 70-200/2.8 mit Tasten und Stabi das preiswerter und kompakter ist als das Sony GM II. Eigentlich bin ich schon fast wieder so weit, dem Tamron eine zweite Chance zu geben. Jetzt diese Meldung, hmm, doch noch warten?

Kompakter als das Sony GM II, wird schon mal schwierig 😉🤓

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb D700:

Ein kompaktes 2.8 70-150mm wäre für mich mal was "anderes, besonderes".

 

Sehe ich auch so. Mein Wunschobjektiv ... Bis zuletzt habe ich gedacht, vielleicht wird es mechanisch so gebaut, dass es kompatible mit dem TC 1,4 ist. Inzwischen weiß ich: selbst wenn es mechanisch ginge, würde es nicht funktionieren, denn der TC ist voll mit Elektronik. Wird der TC mit einem anderen Objektiv (mit Kontakten)  als die bekannten Sony Zooms kombiniert, wird die Kamera gesperrt. Traurig, aber wahr!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb D700:

Ein kompaktes 2.8 70-150mm wäre für mich mal was "anderes, besonderes".

Naja, für die Kastrierten Brennweiten ist doch eher Tamron zuständig.. die sollen mal schön bei 200mm bleiben, was soll man mit einem 150mm Tele an FF? Da kann man es auch gleich lassen..

vor 4 Stunden schrieb D700:

Oder auch ein kompakte, ausfahrbares Zoom wie das Canon RF 70-200.

Das wär schon eher was. Kompakt aber trotzdem vollwertige Brennweite..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PFM:

Naja, für die Kastrierten Brennweiten ist doch eher Tamron zuständig.. die sollen mal schön bei 200mm bleiben, was soll man mit einem 150mm Tele an FF?

Naja, was heißt "kastriert"?
Wo steht denn, daß ein Telezoom immer 70-200mm haben muss?
Kompakte 2x Telezooms um den Portraitbereich herum, wären für Sigma jedenfalls mal "anders und besonders", statt immer 70-200.
Bin mal gespannt, was es dann letztendlich für eine "andere, besondere" Linse wird!
Da sind alle Möglichkeiten drin, aber: nach der Aussage von Sigma wird es ja zumindest nicht die hundertste Auflage eines bekannten 2.8/70-200.

 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb D700:

Kompakte 2x Telezooms um den Portraitbereich herum, wären für Sigma jedenfalls mal "anders und besonders", statt immer 70-200.

Das ist dann etwas 1980. Dann lieber ein 35-150. Das bringt einen Mehrwert für Events.  Ein 70-200 ist eine typische Sportlinse. Ein 70-150 kann man doch nicht verkaufen weil zu kurz.

vor 6 Stunden schrieb Nobby1965:

Vor wie vielen Jahren wurde das bereits gerüchtet Werni @Octane ? Ich glaube 3 Jahre reichen nicht, oder? 

Gute Frage 😁. Auf jeden Fall ist das viel zu spät.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Octane:

Dann lieber ein 35-150. Das bringt einen Mehrwert für Events.

Nicht nur dort. Wenn man als DSLM-KB Newcomer wie ich, keine Bestands-Staffelungen hat, ist es imho das ideale Zentralgestirn in einem Dreierset. Dazu unten das 14-24 (oder ein 12-24) und oben das 200-600. Feddisch ist ein 14-600 Setup am obersten BQ-Level.. Einige Primes für Spezialaufgaben schließt das ja nicht aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Octane:

Das ist dann etwas 1980. Dann lieber ein 35-150. Das bringt einen Mehrwert für Events.  Ein 70-200 ist eine typische Sportlinse. Ein 70-150 kann man doch nicht verkaufen weil zu kurz.

Wieso zu kurz? Das ist wie beim Metzger bei der Wurst: Hat man in Scheiben geschnitten und aus dem Rest 24-70 gemacht ... fein geschnitten ergibt das lecker 24 , 28, 35, 50 und aus dem Rest noch ein 20er draus, wenn ich richtig zusammengezählt habe ... From Nose to Tail ... 🐽🐖👈

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2023 um 15:14 schrieb D700:

Wo steht denn, daß ein Telezoom immer 70-200mm haben muss?

Die gegenfrage wäre ob ein Tele-zoom ohne Tele-Bereich dann noch ein Tele-Zoom ist.. ? 😇

Was nützt ein Kompaktes Objektiv wenn es seinen Zweck nicht erfüllt? Da kann man es auch gleich lassen.. Ist genauso als würde man ein UWW Zoom ohne UWW bauen..  oh wait, da gibts ja auch was von der Kastrier Firma..  😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb PFM:

Die gegenfrage wäre ob ein Tele-zoom ohne Tele-Bereich dann noch ein Tele-Zoom ist.. ? 😇

Der Telebreich beginnt doch oberhalb des "Normalbereichs" also um die 70mm.
Ein 70-150 ist also ein Telezomm, genau so wie ein 70-200er auch.
Ein leichtes Telezomm ist genau das, was es heute leider nicht mehr gibt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist leicht ?

-das 70-200 2.8 GM II wiegt gerade mal 1045 Gramm

-das 70-300 FE4.5-5.6 wiegt 850 Gramm das Tamron sogar nur 550 Gramm

das Tamron 70-180 wiegt 815 Gramm

 

dann gibts neben dem Sigma 100-400 mit ca 1100 Gramm diverse Tamrons in der gleichen range

also leichter wird's denke ich nicht mehr

jürgen

bearbeitet von Jst13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb D700:

Ein 70-150 ist also ein Telezomm, genau so wie ein 70-200er auch.

Ja klar aber wenn es einen Markt für ein 70-150 gäbe, würde es jemand bauen. Ein Objektiv muss irgendeinen Kaufanreiz auslösen.

Ein lichtstarkes 35-150 wird ja auch gekauft trotz des massiven Gewichtes.  Da ist der Brennweitenbereich hochinteressant für viele Leute.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...