Jump to content

Sony A7IV Software Update 2.0


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Nobby1965:

In den Kommentaren darunter steht aber schon wieder was, dass der liebe Andrea wohl was falsch verstanden hat und es Focus Bracketing ist @@project_chaos Ich weiß ja weder noch großartig, was davon was ist... ach so, ich *abe ja auch gar keine A7 IV 

Bracketing heisst das die Kamera eben die Einzelbilder mit sich verschiebender Fokusebene machen kann. Stacking hieße das die Kamera die Bilder auch noch direkt zu einem einzigen kombiniert. Bei Sonys Implementierung muss man das Stacking am PC machen, die A7RV kann nur Bracketing. So dürfte es bei der A7IV auch kommen. Wäre aber trotzdem eine tolle Ergänzung.

bearbeitet von explorer
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Nobby1965:

Dauert i.d.R. nicht lange bis eine/r es ausprobiert... einfach die ersten Versuche abwarten, dann reagieren oder weiter abwarten 😜

Wie ich mich kenne werde ich wieder einmal nicht warten können. Hat bei mir aber auch nie Probleme gegeben.

Wir haben Wochenende, bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen, hätte Zeit. Also Sony, wo ist das Update 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nobby1965:

In den Kommentaren darunter steht aber schon wieder was, dass der liebe Andrea wohl was falsch verstanden hat und es Focus Bracketing ist @@project_chaos Ich weiß ja weder noch großartig, was davon was ist... ach so, ich *abe ja auch gar keine A7 IV 

Das würde ich auch nehmen. 

Fokusstacking soweit ich es verstanden hab wird in der Kamera das Bild zusammengefügt, beim Bracketing muss man es mit Software am Rechner selber machen. Was für mich auch ok wäre.

bearbeitet von project_chaos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt über ein Jahr die A7 IV, hab am Anfang ne Weile gebraucht um alles an dieser Kamera zu verstehen, aber jetzt mag ich sie richtig, jetzt mit diesem evtl grossen Update, incl Bracketing wäre ich richtig zufrieden und glücklich damit und die rumors schreiben Ende Feb, heisst für mich passend zum Geburtstag ein Sony Geschenk ✌️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2023 um 13:39 schrieb project_chaos:

Fokusstacking soweit ich es verstanden hab wird in der Kamera das Bild zusammengefügt, beim Bracketing muss man es mit Software am Rechner selber machen. Was für mich auch ok wäre.

Ja das stimmt so. Fokusstacking kann bis jetzt keine Sony Kamera. Auch nicht die 7RV. Die kann auch nur Bracketing.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.google.com/amp/s/www.photografix-magazin.de/sony-a7-iv-grosses-firmwareupdate-auf-2-0-steht-an/amp/

Bin auch auf die sonstigen Verbesserungen gespannt.

 

Vielleicht wird ein Stacked Sensor  simuliert  😉

Was aber möglich wäre, dass der AF auf die Funktionen der AR V erweitert wird (Insekten, Auto usw.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2023 um 22:55 schrieb Nobby1965:

Dauert i.d.R. nicht lange bis eine/r es ausprobiert... einfach die ersten Versuche abwarten, dann reagieren oder weiter abwarten 😜

Auch nett, das St.Florians Prinzip:„Heiliger Sankt Florian / Verschon’ mein Haus, zünd’ and’re an!“

Das hätte ich von Dir nicht erwartet 😩

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau und das Gute daran ist, wenn @Nobby1965 Fokus bracketing auch haben will, spielt er einfach das AIV update auf seine R IV auf.

IV sind ja beide, also gleich und das R für den 60 MP Sensor, wird ja durch das Update nicht verändert, der Sensor und die Hardware bleiben ja wie sie sind.

Sicherlich gibt es noch weitere interessante Verbesserungen und Features 

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 23 Stunden schrieb project_chaos:

Da bin ich mal gespannt, vor allem auf die Creator APP und den Onlinespeicher. 

Zitat

Sony offers 5GB[v] free for any Creators' Cloud account user and 25GB for owners of select Sony camerasiv

Bin mal gespannt welche Cameras gemeint sind, Ich denke die FX3 und FX30 sowie die A7RIV auf jeden fall, hoffe dass sie A7M4 auch dabei sein wird.

Zudem sollen die sich mal mit dem 2.0 Update sputen, wenn da nämlich keine FB dabei ist, kommt zur A7M4 noch ne Olympus EM5 MIII dazu. Was im Grunde so oder so Sinn macht, da kleiner und handlicher, 

bearbeitet von cinehorse
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...