Matz Geschrieben 13. Februar 2023 Share #1 Geschrieben 13. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo in die Runde leider finde ich zu diesem Thema nichts hier ich habe mir eine Sony Alpha 7 M3r gekauft diese wurde mit einen Softwareversion von 1.0 ausgeliefert es gibt mittlerweile Version 3.10 mich bekommen diese aber einfach nicht installiert ich habe meine Kameras auf Massenspeicher umgestellt,habe die SD Karten raus genommen und mein Akku ist bei 95% wenn ich das Update starte und hinten auf weiter klicke sucht er ca 40 sec und dann sagt er mit Kamera nicht mit pc verbunden ich habe die usb slots getauscht ein anderes Kabel genommen Kamera ein/aus gemacht aber nichts hilft hat jemand vielleicht noch eine gute Idee ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Februar 2023 Geschrieben 13. Februar 2023 Hallo Matz, schau mal hier Sony Alpha 7 M3r Update keine Verbindung. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 13. Februar 2023 Share #2 Geschrieben 13. Februar 2023 (bearbeitet) Willkommen im Forum, vor 4 Stunden schrieb Matz: Sony Alpha 7 M3r Du meinst vermutlich die Alpha 7R III. Du kannst die Firmware nicht installieren, weil du keine 7RIII, sondern eine 7RIIIa hast. Und dafür gibt es nun mal kein Firmwareupdate. bearbeitet 13. Februar 2023 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 13. Februar 2023 Share #3 Geschrieben 13. Februar 2023 Werni, unser wandelndes Lexikon. Auf die Idee hätte ich als 7R3a Besitzer kommen müssen und ja, da ist Version 1.0 die aktuellste. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Februar 2023 Share #4 Geschrieben 14. Februar 2023 Da sind wir mal gespannt ob der TO das auch liest und nicht noch tagelang weiter versucht es hinzubekommen. Nur so ein Gefühl, das darf gerne falsch sein. Aber in den letzten Tagen häuft sich ein Forenphänomen gerade wieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Februar 2023 Share #5 Geschrieben 14. Februar 2023 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Octane: Du kannst die Firmware nicht installieren, weil du keine 7RIII, sondern eine 7RIIIa hast. Und dafür gibt es nun mal kein Firmwareupdate. Interessehalber: Wäre die ausgegebene Meldung aber nicht trotzdem eigenartig? Da sollte doch eher kommen „Firmware ist auf dem neuesten Stand“ und nicht „Kamera ist nicht mit dem PC verbunden“. (Wenn’s denn stimmt …) bearbeitet 14. Februar 2023 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Februar 2023 Share #6 Geschrieben 14. Februar 2023 Ja aber da wir nicht mal wissen ob es sich um einen Windows PC handelt kann man nur raten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP70 Geschrieben 14. Februar 2023 Share #7 Geschrieben 14. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ich stelle mal die ganze Diskusion auf den Kopf und zeige einmal meine Sony A7Rlll von hinten. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 14. Februar 2023 Share #8 Geschrieben 14. Februar 2023 vor 31 Minuten schrieb PP70: Hallo Ich stelle mal die ganze Diskusion auf den Kopf und zeige einmal meine Sony A7Rlll von hinten. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werni bezog sich aber auf die A7RIIIa 😆 Irgendwann ist das Alphabet durch und bei den Versionen haben wir Weiterbildung mit diesen X-en, V-en und Strichen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP70 Geschrieben 14. Februar 2023 Share #9 Geschrieben 14. Februar 2023 Aha ja sorry Werni das hab ich total überlesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randy Geschrieben 5. April 2023 Share #10 Geschrieben 5. April 2023 servus bin neu hier aber ca. gleiche frage ich habe eine 7R iv und bekomme das update einfach nicht aufgespielt kann mir jemand helfen oder mir sagen wo ich nachschauen bzw nachlesen kann. beste Grüße Randy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. April 2023 Share #11 Geschrieben 5. April 2023 Willkommen im Forum, Was ist das Problem und ist es eine 7RIV oder eine 7RIVa? Falls letzteres siehe oben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randy Geschrieben 6. April 2023 Share #12 Geschrieben 6. April 2023 servus bin neu hier aber ca. gleiche frage ich habe eine 7R iv und bekomme das update einfach nicht aufgespielt kann mir jemand helfen oder mir sagen wo ich nachschauen bzw nachlesen kann. beste Grüße Randy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randy Geschrieben 6. April 2023 Share #13 Geschrieben 6. April 2023 Ich schließe die Kamera an aber sie verbindet sich nicht mit dem Computer (MAC) ich habe schon diesen Helper runtergeladen aber sie verbindet sich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. April 2023 Share #14 Geschrieben 6. April 2023 Am 5.4.2023 um 19:09 schrieb Octane: ist es eine 7RIV oder eine 7RIVa? Ich frage nochmals. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randy Geschrieben 6. April 2023 Share #15 Geschrieben 6. April 2023 Ist eine a7riv A. mfg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. April 2023 Share #16 Geschrieben 6. April 2023 (bearbeitet) Das letzte Firmwareupdate Version 1.10 für die a Version kam im Dezember 2021. Und du bist sicher, dass das noch nicht drauf ist? https://www.sony.de/electronics/support/e-mount-body-ilce-7-series/ilce-7rm4a/downloads Du hast das richtige Update heruntergeladen und nicht das für die 7RIV ohne a? bearbeitet 6. April 2023 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randy Geschrieben 8. April 2023 Share #17 Geschrieben 8. April 2023 Ok dann passt es hab 1.10 drauf danke Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge