Jump to content

Sony Alpha 7 M3r Update keine Verbindung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo in die Runde 

leider finde ich zu diesem Thema nichts hier 

ich habe mir eine Sony Alpha 7 M3r gekauft 

diese wurde mit einen Softwareversion von 1.0 ausgeliefert 

es gibt mittlerweile Version 3.10 

mich bekommen diese aber einfach nicht installiert 

ich habe meine Kameras auf Massenspeicher umgestellt,habe die SD Karten raus genommen und mein Akku ist bei 95%

wenn ich das Update starte und hinten auf weiter klicke sucht er ca 40 sec und dann sagt er mit Kamera nicht mit pc verbunden 

ich habe die usb slots getauscht ein anderes Kabel genommen Kamera ein/aus gemacht aber nichts hilft 

hat jemand vielleicht noch eine gute Idee ? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

vor 4 Stunden schrieb Matz:

Sony Alpha 7 M3r

Du meinst vermutlich die Alpha 7R III. Du kannst die Firmware nicht installieren, weil du keine 7RIII, sondern eine 7RIIIa hast. Und dafür gibt es nun mal kein Firmwareupdate.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Octane:

Du kannst die Firmware nicht installieren, weil du keine 7RIII, sondern eine 7RIIIa hast. Und dafür gibt es nun mal kein Firmwareupdate.

Interessehalber: Wäre die ausgegebene Meldung aber nicht trotzdem eigenartig? Da sollte doch eher kommen „Firmware ist auf dem neuesten Stand“ und nicht „Kamera ist nicht mit dem PC verbunden“. (Wenn’s denn stimmt …)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb PP70:

Hallo

Ich stelle mal die ganze Diskusion auf den Kopf

und zeige einmal meine Sony A7Rlll von hinten.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Werni bezog sich aber auf die A7RIIIa 😆

Irgendwann ist das Alphabet durch und bei den Versionen haben wir Weiterbildung mit diesen X-en, V-en und Strichen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das letzte Firmwareupdate Version 1.10 für die a Version kam im Dezember 2021. Und du bist sicher, dass das noch nicht drauf ist?

https://www.sony.de/electronics/support/e-mount-body-ilce-7-series/ilce-7rm4a/downloads

Du hast das richtige Update heruntergeladen und nicht das für die 7RIV ohne a?

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...