Jump to content

Kamera wechselt automatisch den Fokusmodus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,
meine Sony a6400 wechselt relativ häufig von selbst in den AF Modus, obwohl ich zuvor den MF Modus eingestellt hatte. Das passiert, wenn ich in der Intervall-Funktion den "Siloent-Shooting" mode ausschalte. Dabei ist es wichtig, dass der Fokus genau da bleibt wo er ist, auch wenn ich gewisse Einstellungen an der Kamera ändern muss. Gibt es eine Einstellung, mit der die Kamera immer im MF Modus bleibt, auch wenn ich andere Einstellungen ändere?

 

EDIT: Ich habe versucht das problem nochmal zu Hause zu reproduzieren. Und jetzt macht die Kamera das nicht mehr. Gestern auf dem Feld hat sie aber auf AF gewechselt. Vielleicht hatte das einen anderen Grund? Das einzige, was ich gemacht habe, ist:

- Interval Funktion Einstellungen geändert

- von Manuell auf Aperature Prio und zurück gestellt

irgendwelche Ideen? 

bearbeitet von atlas_timo
Erweitert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass du die Umschaltung AF/MF auf eine Taste gelegt hast? Ich denke, wenn du über das Menü gehst, sollte der MF fixiert sein. Ich habe bei meinen Kameras die Umschaltung auf C1 gelegt und so eingestellt, dass nach dem Aufwachen oder Einschalten der AF aktiviert ist. Aber auch da gibt es eine Funktion, die ich aktivieren musste, um diese Automatik zu bekommen. Ob das bei der A6400 auch geht, weiß ich nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...