Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Sony Alpha Community,

nach der Vorstellrunde mein 1 Beitrag:

Ich liebäugle seit längerem mir eine Sony Alpha 7 III zu kaufen.

Man findet jedoch besonders auf Facebook in den Sony Alpha Gruppen viel Negatives über angebliche vorzeitige Verschlussdefekte dieser Kamera.

Die Aussagen dort schwanken zwischen einfach Pech gehabt bis hin zu -> das jede Sony A7 III nach kurzer Zeit kaputt gehen wird.

Ich konnte jedoch im Internet und auch hier im Forum bzw. sogar im englischen Forum der Sony Alpha Kameras nicht viele Beiträge/Themen dazu finden.

Liegt es vielleicht einfach daran das extrem viele Sony Alpha 7 III im Umlauf sind und dadurch natürlich auch hin und wieder einige den vorzeitigen Verschlusstod finden ?

Mir ist auch klar dass natürlich nur über die Verschlussproblematik berichtet wird wenn es zu einem Defekt kommt, es wird wohl kaum einer schreiben das der Verschluss noch nicht kaputt gegangen ist.

Das Thema beschäftigt mich jedoch und lässt mir keine Ruhe, ich mein es sind immer noch aktuell ca. 1800 -1900 Euro aktuell für eine neue Sony A7 III .

Das Geld wächst nicht auf den Bäumen und eine Verschlussreparatur kostet wohl ca.  450 - 550 Euro (habe ich jedenfalls so vernommen).

Es wäre schade wenn man sich Sorgen beim knipsen machen muss wenn es eine bekanntes Problem ist.

Ich weiß das theoretisch die Kamera bereits nach einem Klick den Verschlusstod finden könnte ( was jedoch sehr unrealistisch ist) und es gibt auch viele Kameras die weit über 200.000 Auslösungen ohne Probleme mitgemacht haben.

Wie sind eure Erfahrungen zu diesem Thema ?

Kann man bedenkenlos die Sony A7 III kaufen oder ist an dem angeblichen Verschlussproblem dieser Kamera tatsächlich etwas dran ?

Ich freue mich von Euch zu hören.

Liebe Grüsse Thomas

Link zum Beitrag

Heute kommen fast alle Verschlüsse quer über alle Kamerahersteller von Nidec Copal. Es ist eine gute Idee, nicht die Verschlußvorhänge zu berühren und nicht auf den ablaufenden Verschluß zu blasen (weder mit dem Mund noch mit Druckluft).

Wir sollten hier aber jede Menge A7 III Benutzer, aktuelle oder ehemalige, haben, die zum Verschluß etwas sagen können.

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb tommy87_888:

Liegt es vielleicht einfach daran das extrem viele Sony Alpha 7 III im Umlauf sind und dadurch natürlich auch hin und wieder einige den vorzeitigen Verschlusstod finden ?

Das vermute ich. 

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...