Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag :)

ich habe ein Problem mit meiner Sony ZV1. Dieses Problem besteht aus einer Kombination aus der Kamera + Rode Videomic GO II und einem Dummy von Amazon (siehe Link unten). Ich wollte damit Youtube Videos im Zimmer und auch ab und zu Vlogs drehen. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass, wenn ich mit dem Dummy aufnehme, Störgeräusche zu hören sind. Diese Geräusche treten auch nur auf, wenn ich den Dummy benutze. Wenn ich die normale NP-BX1 Batterie benutze, ist alles normal und ich bin auch mit der Soundqualität zufrieden (nur nicht mit der Akkulaufzeit).

In manchen Foren habe ich gelesen, dass das daran liegen könnte, dass der Dummy eventuell zu viel Power ausgibt und, da das VideoMic GO II Phantompower über die Kamera nimmt, dadurch diese Störgeräusche auftreten, was mir auch einleuchten würde.

Meine Frage wäre nun: Welchen Dummy könnte ich benutzen (der am besten keinen dicken Powerbrick hat), um diesem Problem aus dem weg zu gehen? Ich will keine Akkus benutzen, da mir dies zu umständlich ist und auch nicht auf ein Rode NTG umsteigen, welches ja Batterien benutzt.

Sollte es natürlich nicht anders gehen, werde ich mein GO II zurücksenden und mir ein NTG holen, weswegen schnelle (aber bitte auch gut überlegte) Antworten gerne gesehen sind ^^ Aber auch nur, wenn das wirklich notwendig ist.

Danke schonmal für die Antworten ^^

Dummy: Fall USB Cable AC LS5 Voltage Cable 5 V Battery 4.2 V Mobile Power Bank Charger with DC Coupler Dummy Battery NP-BX1 NPBX1 for sony DSC-RX1 + DK DSC RX100 RX1R https://amzn.eu/d/3I3PUvY

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...