Jump to content

Tamron 35-150 für Sport geeignet?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

mich hätte mal eure Erfahrungen mit dem Tamron 35-150er Objektiv interessiert und ob man es auch für Sport Aufnahmen zb bei Marathon Läufern einsetzen kann!? 

Ich habe in der Vergangenheit das immer mit dem Sony 70-200 F2.8 Mark I gemacht und die etwas mehr Brennweite von 35-70 mm und wenig oben raus wäre schön interessant!

Freue mich über Eure Erfahrungen Danke schon mal 🙏🏼👌🏻

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich besitze das 35-150 nicht, habe aber ein paar mal damit fotografiert. Ich besitze das 70-200GMII.

Aus meiner Erfahrung würde ich sagen für Marathonläufer, die man ja auf eine größere Strecke sehr gleichmäßig und vorhersagbar verfolgen kann, ist das 35-150 absolut geeignet. Je weniger vorhersagbar und hektischer / dynamischer das Geschehen, um so mehr würde ich zum GMII tendieren. Das hat schon den deutlich schnelleren AF. Wobei ganz prinzipiell mit dem 35-150 jede Art von Sport möglich ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb explorer:

Ich besitze das 35-150 nicht, habe aber ein paar mal damit fotografiert. Ich besitze das 70-200GMII.

Aus meiner Erfahrung würde ich sagen für Marathonläufer, die man ja auf eine größere Strecke sehr gleichmäßig und vorhersagbar verfolgen kann, ist das 35-150 absolut geeignet. Je weniger vorhersagbar und hektischer / dynamischer das Geschehen, um so mehr würde ich zum GMII tendieren. Das hat schon den deutlich schnelleren AF. Wobei ganz prinzipiell mit dem 35-150 jede Art von Sport möglich ist.

Danke Explorer für deine Antwort und die Erfahrungen 👌🏻🙏🏼

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb explorer:

Ich besitze das 35-150 nicht, habe aber ein paar mal damit fotografiert. Ich besitze das 70-200GMII.

Aus meiner Erfahrung würde ich sagen für Marathonläufer, die man ja auf eine größere Strecke sehr gleichmäßig und vorhersagbar verfolgen kann, ist das 35-150 absolut geeignet. Je weniger vorhersagbar und hektischer / dynamischer das Geschehen, um so mehr würde ich zum GMII tendieren. Das hat schon den deutlich schnelleren AF. Wobei ganz prinzipiell mit dem 35-150 jede Art von Sport möglich ist.

Das würde ich so unterschreiben. Im oben verlinkten Thread habe ich ja meine Erfahrungen beim Fotografieren meines Hundes beschrieben. Kurz zusammengefasst: nicht perfekt, aber gut. Da mein Hund sicher dynamischer und unberechenbarer rennt als ein Marathonläufer hätte ich da keine bedenken. Das 70-200GMII ist aber sicher noch ein Stück flotter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Patrick87:

Das würde ich so unterschreiben. Im oben verlinkten Thread habe ich ja meine Erfahrungen beim Fotografieren meines Hundes beschrieben. Kurz zusammengefasst: nicht perfekt, aber gut. Da mein Hund sicher dynamischer und unberechenbarer rennt als ein Marathonläufer hätte ich da keine bedenken. Das 70-200GMII ist aber sicher noch ein Stück flotter.

Danke für deine Erinnerung 👌🏻

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Debatte über die Sinnhaftigkeit dieses Threads entfernt. Ich bitte darum, dies hier nicht weiter zu diskutieren. Es gibt Argumente für und gegen einen gesonderten Thread, aber die unterschiedlichen Meinungen müssen ja nun wirklich nicht im Streit debattiert werden. In diesem Fall lassen wir den Thread erstmal laufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Olaf W.:

Ich habe eine Debatte über die Sinnhaftigkeit dieses Threads entfernt. Ich bitte darum, dies hier nicht weiter zu diskutieren. Es gibt Argumente für und gegen einen gesonderten Thread, aber die unterschiedlichen Meinungen müssen ja nun wirklich nicht im Streit debattiert werden. In diesem Fall lassen wir den Thread erstmal laufen.

was ist den genau ein „Thread“!?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...