Jump to content

Sigma 135 1.8 dg oder sony 135 1.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich stehe vor der Entscheidung mir wieder ein 135 1.8 Objektiv für die Sony a7r iv zuzulegen,

Bevor ich zu Sony wechselte hatte ich das Sigma 135mm 1.8 an einer nikon D850 und ich war immer 

sehr zufrieden mit der Abbildungsleistung und Qualität dieses Objektives.

Nun aber stellt sich mir die Frage ob ich mir das Sigma, was preislich günstiger ist oder das Sony 135 1.8 kaufen soll

Ist der Aufpreis es Wert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum, 

vor 6 Stunden schrieb guenschi:

Nun aber stellt sich mir die Frage ob ich mir das Sigma, was preislich günstiger ist oder das Sony 135 1.8 kaufen soll

Ist der Aufpreis es Wert?

Wenn du den schnellsten AF haben willst, dann nimm das Sony. Falls das nicht erforderlich ist, wirst du  auch mit dem Sigma glücklich. Ich hatte das Sigma einige Jahre im Einsatz bevor es das Sony gab. Der AF war nach einem Firmwareupdate ganz ordentlich und taugte an einer Alpha 9 sogar für nächtliche Sportaufnahmen. Die Bildqualität war ebenfalls Spitze und gab keinen Grund zum klagen. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, hier wird reichlich empfohlen, was man so kennt.
Blöderweise hat der TO aber doch noch gar nicht geschrieben, was er damit gerne fotografieren möchte.
Da er eine R IV hat ist Action vielleicht nicht sein Thema.

Vielleicht schreibt @guenschi ja noch was dazu, denn ohne die Infos kann man doch nicht gescheit beraten.
Portraits erfordern andere Qualitäten als Hunderennen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preisunterschied vom Sigma zum Sony wäre mir zu gering um da Kompromisse einzugehen. Das Sony bietet, meiner Meinung nach, schon das beste Gesamtpaket aus Größe/Gewicht, Bildqualität und AF. 

Das Samyang kann man immer Mal wieder deutlich günstiger bekommen, da wäre ich eher bereit Kompromisse einzugehen, aber wenn es finanziell drin ist wäre das GM auf jeden Fall meine erste Wahl. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb guenschi:

Ausrichtung für Fotografie haben, aber AF ist mir schon wichtig.

Dann gilt meine Empfehlung von oben:

Am 3.2.2023 um 14:00 schrieb Octane:

Wenn du den schnellsten AF haben willst, dann nimm das Sony. Falls das nicht erforderlich ist, wirst du  auch mit dem Sigma glücklich.

Ich kenne die deutschen Preise nicht. Hier in der Schweiz liegt der Preisunterschied zwischen dem Sony und dem Sigma bei etwa 3-400 CHF. Je nach Händler.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb guenschi:

Danke für die vielen Antworten zu den Objektiven, hab mir heute das Sony 135 bestellt bzw. gekauft

weil mir auch der Blendenring wichtig ist.

Bereuen wirst Du die Entscheidung sicher nicht! Zumindest nicht, was die Qualität des Objektives angeht, ob Du das in deiner Fotografie einsetzen kannst, wirst Du ja sehen 🙂 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...