Jump to content

Grüße aus HH


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin Christian aus Hamburg und bin seit 2009 hobbymäßig fotografisch unterwegs. Ich habe mir damals zum Einstieg eine gebrauchte Nikon D80 mit einem 18-55mm Kitobjektiv gekauft. Ich fotografiere hauptsächlich Landschaften und ab und zu Sport (Mountainbike) und Wildlife. In das Vollformat bin ich 2018 eingestiegen mit einer Nikon D750. Damals habe ich schon überlegt zu Sony zu wechseln. Habe mich aber dagegen entschieden, da mir damals die Bodies noch zu klein und die Objektive im Vergleich in Größe und Gewicht zu DSLR Objektiven keine oder zu geringe  Unterschiede aufwiesen. Seit Ende 2021 habe ich auch eine Drohne und Interessiere mich seit dem auch für die Erstellung von Videos und Zeitraffern.

Nach dem Lofoten Urlaub im September habe ich dann den Wechsel zu Sony vollzogen. Seit der Vorstellung der A7IV und einigen kompakten Objektiven war der Anreiz da. Mein Nikon Equipment habe ich bis auf eine D7500 und ein AF-S 300mm f/4 PF + 1.4 TK verkauft. Mein Sony Equipment ist jetzt wie folgt:

A7IV mit Sony 16-35 f/4 PZ, Sony 24-105mm f/4, Tamron 70-180 f/2.8, Sony 14mm GM, Sony 24mm GM und Sony 85mm GM

für Dokufotos auf den Wanderungen zwischendurch habe ich mir eine ZV-E10 mit Sony 10-20mm f/4 PZ und Sigma 18-50 f/2.8 zugelegt. Die clippe ich an meinem Rucksackgurt und habe die so schnell zur Hand.

Das Forum hier hat auf mich bisher einen guten Eindruck gemacht und ich freue mich schon auf den Austausch.

Herzliche Grüße
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...