Jump to content

Nur ein Test - einfach ignorieren


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nein nein, kein Maulkorberlass oder sonst etwas. Ich wollte eigentlich auch in #2 den Anhang gleich wieder löschen. Mir gefällt das so noch nicht. Mist jetzt habe ich es verraten. 

PS.: trotzdem gelöscht 😛

PS2: Ich erkläre es sobald ich das gelöst habe wie. Mit Andreas bin ich schon einig wie wir es im Thread platzieren und so, aber wie gesagt, separater Thread. Hier ist zum, Testen und vielen Dank, das keiner irgendwas kommentiert hat, ich kauf mir bald 'ne A-Mount und mach mein eigenes Forum  🤣

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Nobby1965:

... 

 

vor 13 Stunden schrieb Nobby1965:

...

 

vor 13 Stunden schrieb Nobby1965:

...

 

vor 13 Stunden schrieb Nobby1965:

...

Ich schwöre: ich habe niemalsnicht irgendwas gelesen was ich nicht lesen sollte!

Würglich! 

Aber jetzt bin ich trotzdem neugierig 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2023 um 23:45 schrieb DirkB:

...

Aber jetzt bin ich trotzdem neugierig 🤔

Ich habe eine Liste mit allen bisherigen Wunschbild-der-Woche Themen gemacht. Thema - wann (Monat/Jahr) - Einsteller. Da habe ich versucht wie man das einstellen kann, damit es gut lesbar ist. Mit Andreas hatte ich per PN vereinbart, dass er die Liste wenn sie fertig ist im Thema oben anpinnt. Und ca. alle 4 Wochen bekommt er eine aktualisierte Liste, wo er in meinem Beitrag die alte dann ersetzt. Weil Einzelrechte nur für einen Thread einen Beitrag zu editieren, kann er nicht vergeben. So weit so gut. Mir fiel dann nur auf, dass es schwierig ist sie so einzustellen, dass sie nicht nur eine pdf- oder xls-Datei ist, die man nur downloaden/öffnen kann, sondern man sie gleich sieht. Daher dieser Test-Thread. Auf dem Weg sind wir noch, ich hatte gefragt, wie man das machen kann mit der Darstellung, aber keine Antwort bekommen. Vlt. hat er zu viel zu tun, ist ja auch egal, ich habe sie ja. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2023 um 17:39 schrieb wasabi65:

Nun…eine „einfache“ Frage…entweder kann der Editor hier im Forum Tabellen erstellen bzw ein Tabellenlayout/format interpretieren. Oder es geht nichts an einem Screenshot der Tabelle vorbei.

Oh sorry, übersehen. Ja das geht schon, aber ich finde das müßig zu editieren. Als Excel File finde ich es besser, da kann ich noch diverse andere Sachen mit machen. Und es ging gut es sogar in ein pdf umzuwandeln um es hier zu veröffentlichen. Aber wie gesagt, habe ich bis jetzt keine Antwort auf meine PN bekommen, nachdem wir vorher im Austausch waren und ich habe ehrlich gesagt auch nicht die allergrößte Lust ständig zu erinnern. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das geht nicht. Er lädt das als Datei hoch, die man sich dann downloaden muss, anders als Bilder. Was anderes habe ich nicht gefunden. Außerdem ging es noch um andere Sachen technischer Art, aber wie gesagt ist es mir eigentlich jetzt auch schnuppe. Mir reicht es in der Firma ständig erinnern zu müssen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was anderes war auch nicht die Idee @wasabi65 Ich will nur, dass man die Tabelle gleich sieht und nicht auf einen Datei-Button drücken muss, der einem dann die Tabelle auf den PC runterlädt. Und das mit dem regelmäßigen Austausch war auch der Plan, soweit so gut... aber wenn man im Verlaufe einer Unterhaltung keine Antwort mehr bekommt, dann denkt man sich eben, o. K. lasse ich es, er hat wohl genug zu tun, das kann ich gar nicht beurteilen. Ich könnte theoretisch auch alle paar Wochen per ganz normalem Beitrag die aktuellste Liste einstellen, Idee war ja so oder so ca. alle 4 Wochen. Aber ganz ehrlich, scrollt da irgend wer zurück und schaut auf welcher Seite und welchem Beitrag die gerade zu finden ist. War wahrscheinlich eh' eine Schnapsidee, in der Zeit wo ich mich durch über 200 Seiten Thread gewühlt habe, wäre ich besser fotografieren gegangen. 

Am 7.2.2023 um 09:44 schrieb DirkB:

Ich dachte mir einmal, oberhalb des Wunschbildes einen Thread einzurichten, wo nur die Themen aufgeführt und die Links zum Thema eingesetzt werden. Das würden dann aber auch wieder mehrere Seiten.

Also Links zum Start der einzelnen Themen habe ich nicht in der Liste. Thema / Einstellzeit (Jahr-Monat) / Themenersteller fand ich genug. Es ging ja eigentlich darum,. dass einige wenige Interessierte mal schauen können was schon dran war, so dass man wenigstens nicht alle paar Wochen ein gleiches solches startet. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Nobby1965:

dass einige wenige Interessierte mal schauen können

Das ist bei diesem spezifischen Topic vielleicht der Knackpunkt ob du und Andreas Energie investieren. In diesem Forum gucke ich nie in die Wunschbilder und habe deswegen das Gefühle, diese Funktion würde wenig benutzt werden. Was hingegen bei allen Foren von Andreas fehlt, ist die Möglichkeit alle Bilder anzuschauen, egal in welchem Thread sie stecken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...