Jump to content

RAM Größe bei apple M1 / M2 chips: wieviel?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Minuten schrieb leicanik:

Ach, das ist einfach das normale Kaufberatungsprozedere in Fotoforen. Wenn du nach einem preisgünstigen leichten Zoom fragst und sagst, dass die Lichtstärke nicht so wichtig ist, bekommst du spätestens auf Seite 2 ein lichtstarkes, schweres und teures GM empfohlen, wenn du eine APS-C-Kamera suchst, wirst du nach wenigen Beiträgen lesen, dass Vollformat doch viel besser wäre usw. Kennst du doch ... 😉

Wer wagt sich hier aus der Deckung und empfiehlt anstatt dem kommerziellen Win/Mac Kram endlich umzusteigen auf Linux, RawTherapee und Gimp und Co  ? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe zu Apple gewechselt! Aber sicherlich nicht aus dem Gedanken heraus, dass Apple was besonderes ist. Ganz ehrlich, ich stehe bei manchen Anwendungen wie ein Ochs vorm Berg. - Teils fängt man von vorn an!! Aber was Apple auszeichnet ist, dass die Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind. So arbeitet der Apple auch mit weniger Arbeitsspeicher so effizient, wie es ein „normaler“ Pc nur mit wesentlich mehr Prozessor-und Arbeitsspeicher schaffen kann! 8 Gb Arbeitsspeicher reichen aus meiner Sicht also absolut aus!

  • Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nobby1965:

Naja @Holzwurmbaum Ein Interesse deinerseits an etwas mit M1/M2 war sogar bei mir zu spüren, so explizit finde ich nicht, dass du das ausgeschlossen hattest.

ich hatte nie geschrieben, dass ich zu apple wechseln will. ich habe das doch schon seit 16jahren in Nutzung. Da das irrelevant ist zum Threadthema, habe ich das nicht geschrieben  

der RAM zu M1/M2 interessiert mich, ja. 

Back zum Thema, ein Kollege meinte heute noch, dass ich vermutlich mit 16GB und M2 eine  deutliche Steigerung zu meinen jetzigen 64GB erleben werde. ich werde berichten

  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...