Jump to content

Hallo von der Bergstraße


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

ich bin Christoph und wohne seit ein paar Jahren südlich von Darmstadt an der Bergstraße.

Fotografieren habe ich zu Schulzeiten mit der Exakta meines Vaters begonnen und bin dann auf eine Minolta 9000 umgestiegen.

Der Umstieg auf Digital war anfang der 2000er auf eine Konic-Minolta 7D, mit der ich aber nie so recht warm wurde.

Dem A-Mount bin ich mit einer A99 und zuletzt der A99ii treu geblieben. Ich bin also ein ewig gestriger 😉

Langsam werden die Verlockungen auf der anderen Seite des Zauns aber so groß, dass der Umstieg nur eine Frage der Zeit ist. Mir fehlt momentan vor allem Brennweite und AF-Treffsicherheit.

Leider legt die A99ii die Latte aber schon so hoch, dass ich eher bei den höherpreisigen E-Mount-Modellen landen werde.

Hier mal ein Beispiel meiner Lieblingsmotive. Da kommt die A99ii doch recht oft an ihre Grenzen.

ivy_voll.thumb.jpg.16b36f836371f9e0b92931d890b5b512.jpg

 

Viele Grüße

Christoph

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...