Jump to content

Übertragung von Photos auf Fernseher


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

in verschiedenen YouTube Videos habe ich gesehen, dass man Photos direkt auf den Fernseher über das Netzwerk schicken kann (z.B mit der Sony Alpha 7). 
Leider konnte ich bisher diese Funktion bei der Sony Alpha 1 nicht finden, im Menü scheint der Punkt 'Auf TV wiedergeben' nicht zu existieren. Der WiFi Zugang wurde eingerichtet.
Fehlt dem Modell dieses Feature?

bearbeitet von tarz94
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb hpk:

Wie das per WiFi funktionieren soll, kann ich mir grad nicht vorstellen. Die Kamera hat keine Chromecast oder Apple Air Unterstützung. 

Die Wiedergabe auf dem TV-Gerät erfolgt über ein HDMI Kabel:

https://helpguide.sony.net/ilc/2040/v1/de/contents/TP1000419364.html

Ich bin davon ausgegangen, dass es genauso wie hier im Video beschrieben, funktionieren müsste

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Funktion gab's offensichtlich vor Jahren einmal, im Video nutzt er eine Sony A7RII von 2015. 
Die Funktion ist bei der A1 nicht mehr implementiert, da sie bei so einer Kamera wohl wirklich nicht viel Sinn macht. 

Wenn man aber trotzdem alles, was das Display anzeigt auf dem TV sehen will, muss man ein HDMI Kabel bemühen ...

Viel Spass mit deiner neuen Kamera und willkommen hier im Forum, @tarz94 !

bearbeitet von hpk
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb Octane:

Aber mal ganz ehrlich. Wer schaut sich denn unsortierte und unbearbeitete Bilder direkt von der Kamera auf dem Fernseher an? Wäre mir noch nie eingefallen.

Warum nicht? Mache ich schon mal öfter wenn viele Bilder angesammelt sind beim knipsen. Einfach nur für Spass auf der Couch um zu sehen ob es was geworden ist.

Allerdings per HDMI.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Octane:

Aber mal ganz ehrlich. Wer schaut sich denn unsortierte und unbearbeitete Bilder direkt von der Kamera auf dem Fernseher an? Wäre mir noch nie eingefallen.

Der Gedanke war Bilder nach einem Ausflug der Familie direkt spontan am Fernseher zeigen zu können. WiFi deshalb, weil wir bei der Wandinstallation des Fernseher vergessen haben ein HDMI Kabel zu verlegen und weil es einfach auch praktisch wäre.
Danke für die Hinweise.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb tarz94:

... weil wir bei der Wandinstallation des Fernseher vergessen haben ein HDMI Kabel zu verlegen und weil es einfach auch praktisch wäre.

Aber so ein langes HDMI-Kabel soll doch gar nicht so gut sein, dachte ich immer. Außerdem würdet ihr euch die Kamera-Bilder wahrscheinlich nicht jeden Tag anschauen und dafür würde ein kurzes Kabel von der Couch zum Fernseher die heimische Idylle nur kurzzeitig verändern. 

Ansonsten: beim Kauf der Fugenfräse darauf achten, dass der heimische Saugfred per Schlauch adaptiert werden kann 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb wasabi65:

SD Karten spontan in Kartenleser und diesen an TV stöpseln.

Dann sind definitiv alle Bilder gelöscht, weil der TV eine neue Festplatte erkennt. Kopierschutz und so 🤓

Edit: ok, sehe gerade da gibt es ja mehrere, muss man dann halt auch in den richtigen reinstecken, da wenn der HDD Slot erwischt wird, alles sofort formatiert wird. 

bearbeitet von FotoMats
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie das direkt über WiFi geht, weiß ich nicht. Wir machen das auch per SD Karte an einem Panasonic-Fernseher. Zum einen bei Familienfesten, wo jeder eine SD-karte mitbringt, die Fotos zeigt und aus seinem Leben berichtet. Das macht immer allen sehr viel Spaß.

Ja und dann nach gemeinsamen Ausflügen. da gibt es bei uns weclhe, die können gut fotografieren und ihre Fotos völlig problemlos auch unbearbeitet zeigen. Ist meist auch eine echte Gaudi.

bearbeitet von Lori
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...