Jump to content

Problem bei bei der Verbindung von meiner Kamera Sony alpha 7 / 4 mit meinem Samsung Tablet / Xiomi Handy


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen Zusammen,

Ich habe mir vor ca. einer Woche eine neue Sony Kamera gekauft

. Ich bin absoluter Anfänger was Vollformat Kameras betrifft.

Ich möchte die Bilder von der Kamera via Bluetooth oder Kamera-WLAN auf mein Tablet übertragen.

Ich habe noch eine andere Sony Kamera und da war die Ùbertragung mit der Sony App Imaging Edge Mobile überhaupt kein Problem.

Obwohl ich meine Sony alpha 7 / 4 mit dem Tablet via Bluetooth und Wireless koppeln kann wird in der Sony App Imaging Edge Mobile die Kamera nicht gefunden und es kommt zu einer Fehlermeldung.

Ich vermute dass in der Kamera eine Einstellung falsch ist.

Leider bin ich schon etwas verzweifelt weil ich irgendwie nicht weiter komme.

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus.

1674462048462_copy_2000x1500.jpg

1674462048536_copy_2000x1500_1.jpg

1674462048553_copy_2000x1500_1.jpg

1674462048521_copy_2000x1500.jpg

1674462048493_copy_2000x1500.jpg

1674462048505_copy_2000x1500.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zickt es auch regelmäßig rum. Einmal geht es und dann wieder nicht. Ein Schema kann ich da nicht erkennen. Manchmal hilft ein Abbruch beim Verbindungsaufbau und ein wiederholen der Kopplung. Beim zweiten Versuch geht es dann immer ohne Probleme. 

bearbeitet von IX.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo IX,

Vielen Dank für deine Info 

Ich habe eine Sony und eine LUMIX Kamera und mit denen klappt die drahtlose Verbindung zu meinem Tablet und Handy tadellos 

Es kann doch nicht sein das eine Kamera mehr als 2500€ kostet und die einfachsten Sachen nicht gehen 

Die Kamera zeigt ja auch an dass sie mit dem Tablet gekobbelt ist aber eine Datenübertragung ist nicht möglich.