Jump to content

Problem bei bei der Verbindung von meiner Kamera Sony alpha 7 / 4 mit meinem Samsung Tablet / Xiomi Handy


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen Zusammen,

Ich habe mir vor ca. einer Woche eine neue Sony Kamera gekauft

. Ich bin absoluter Anfänger was Vollformat Kameras betrifft.

Ich möchte die Bilder von der Kamera via Bluetooth oder Kamera-WLAN auf mein Tablet übertragen.

Ich habe noch eine andere Sony Kamera und da war die Ùbertragung mit der Sony App Imaging Edge Mobile überhaupt kein Problem.

Obwohl ich meine Sony alpha 7 / 4 mit dem Tablet via Bluetooth und Wireless koppeln kann wird in der Sony App Imaging Edge Mobile die Kamera nicht gefunden und es kommt zu einer Fehlermeldung.

Ich vermute dass in der Kamera eine Einstellung falsch ist.

Leider bin ich schon etwas verzweifelt weil ich irgendwie nicht weiter komme.

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus.

1674462048462_copy_2000x1500.jpg

1674462048536_copy_2000x1500_1.jpg

1674462048553_copy_2000x1500_1.jpg

1674462048521_copy_2000x1500.jpg

1674462048493_copy_2000x1500.jpg

1674462048505_copy_2000x1500.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zickt es auch regelmäßig rum. Einmal geht es und dann wieder nicht. Ein Schema kann ich da nicht erkennen. Manchmal hilft ein Abbruch beim Verbindungsaufbau und ein wiederholen der Kopplung. Beim zweiten Versuch geht es dann immer ohne Probleme. 

bearbeitet von IX.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo IX,

Vielen Dank für deine Info 

Ich habe eine Sony und eine LUMIX Kamera und mit denen klappt die drahtlose Verbindung zu meinem Tablet und Handy tadellos 

Es kann doch nicht sein das eine Kamera mehr als 2500€ kostet und die einfachsten Sachen nicht gehen 

Die Kamera zeigt ja auch an dass sie mit dem Tablet gekobbelt ist aber eine Datenübertragung ist nicht möglich.

Ich habe auch schon mehrfach die Kamera ein und ausgeschaltet, die App neu installiert oder die Verbindung getrennt.

Leider immer mit dem gleichen Ergebnis dass es nicht funktioniert.

Ich habe ja die Screenshots mit der Fehlermeldung beigefügt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Minuten schrieb IX.:

Die Verbindung erfordert aber gleichzeitig WLAN und Bluetooth. Vielleicht liegt dort der Fehler? 

Das wollte ich gerade schreiben, bei meiner A7R V muss BT und WiFi aktiviert sein, Du musst die Verbindung über die App anstoßen (bei der A6000 konntest Du einfach vom iPad auf das W-LAN der Kamera verbinden, App starten und fertig, mit der A7 ein Krampf), am Besten vorher versuchen das Tab in der Kamera zu registrieren (das ist im Menü versteckt) und sollte dann zufällig die Verbindung zu Stande kommen und Du auf „Bilder importieren“ klicken können, kommt bei mir nach ner Weile ne Benachrichtigung, das die Verbindung unterbrochen wurde. Im 2. Versuch klappt es in der Regel. Was mich auch irritiert hat, wieso sind meine A6000 und die A7 nicht in der gleichen Liste, muss jedes Mal in der App suchen, wie ich wieder an die Bilder der A6000 komme…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ix, Hallo Skaarj80

Bei mir sieht es genauso aus wie auf deinem Bild.

Ich habe die Kamera/Tablet registriert. Das WLAN der Kamera wird auch angezeigt und ich kann es auf meinem Tablet auswählen und verbinden. Wenn ich auf meinem Tablet direkt in der Anzeige aller Bluetooth Geräte meine Kamera mit dem Tablet über  Bluetooth koppeln will so bekomme ich eine Fehlermeldung das die Kopplung nur über die App möglich wäre. Versuche ich nun über Image Edge Mobile die Kamera zu verbinden so geht das auch nicht.

Ich habe ein Android Tablet aber es dürfte ja so keinen riesigen Unterschied zu Apple machen.

Ich vermute das irgend eine andere Einstellung auf meiner Kamera falsch ist.

Wäre es möglich dass einer von euch mich über WhatsApp Video anruft dann kann ich euch live zeigen was ich in meiner Kamera eingestellt habe.

Hier ist meine Handy Nummer 0152-34538065

Ich kann auch gerne via WhatsApp zurück rufen wenn ihr mir eure Nummer schickt

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche mal bitte, die Verbindung nur über die App herzustellen, also ohne dich vorher auf das W-LAN der Kamera einzuwählen. Wenn Du aus der App auf „Ansicht und Import“ klickst, werden 3 Schritte angezeigt:

Schritt 1: Verbinden mit WiFi / BT
Schritt 2: Verbinden mit BT / WiFi
Schritt 3: Habe ich gerade nicht auf dem Schirm, sorry

Danach kommt bei mir „Verbindung zu Kamera abgebrochen“ und erneuter Klick auf „Ansicht und Import“ ist bei mir erfolgreich. Hatte auch aus Gewohnheit erst das Kamera W-LAN genommen und dann die App gestartet, Fehler, Fehler, Fehler…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apple weiß ich nicht, aber unter Android sollte es funktionieren. Und zwar nur über IE mobile. Zuerst die App starten und dann alles weitere über die App mschen. Zur Bildübertragung miüssn die Bilder in der Kamera ausgewählt  werden und das muss dann noch einmal in der App bestätigt werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen56,

Genau so wie du das beschreibst kenne ich das auch von meiner anderen Sony Kamera.

Aber wenn ich Versuche aus dem Programm heraus eine Verbindung zu der Alpha 7/4 herzustellen bekomme ich gleich eine Fehlermeldung.

Ich denke ich habe entweder in der Bluetooth oder Wireless Einstellung einen Fehler

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nachgeschaut.

Von Berechtigungen betr. WLAN und Bluetooth für die App steht nichts drin. Aber ich wurde ja nur gefragt ob ich der App Zugriff auf den Tablet Speicher erlaube 

Außerdem bekomme ich in der Kamera angezeigt das die Kamera mit dem Tablet gekoppelt ist 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nachgeschaut.

Von Berechtigungen betr. WLAN und Bluetooth für die App steht nichts drin. Aber ich wurde ja nur gefragt ob ich der App Zugriff auf den Tablet Speicher erlaube 

Außerdem bekomme ich in der Kamera angezeigt das die Kamera mit dem Tablet gekoppelt ist 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen vielen Dank für eure Unterstützung.

Vielleicht komme ich ja morgen weiter.

PS

Hallo Jürgen56 Ich hahe ja versucht noch einmal in der App eine Verbindung zur Kamera herzustellen. 

Aber in der App bekomme ich eine Fehlermeldung und es geht nicht.

Ich auch nicht wie von dir  vorgeschlagen in der Kamera Bilder zum senden auswählen.

Da bekomme ich auch eine Fehlermeldung.

Ich möchte jetzt auch mal Feierabend machen.

Euch auch einen schönen Abend 

Jürgen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...