Jump to content

Probleme mit Bilddarstellung Farbringe auf meiner Sony alpha IIR astromodifiziert


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich habe noch keine Erfahrungen mit Foren.

Falls ich etwas falsch angehe bitte ich um Rückmeldung.

Ich habe eine Frage: seid einiger Zeit treten Probleme mit Bilddarstellung auf meiner Sony alpha IIR (astromodifiziert) auf. Die Kamera produziert Farbringe(in Farbabstufungen) die soweit gehen, dass sogar teilweise im Zentrum dann die Farbe wechselt. Z.B. Oranger Himmel sieht aus wie Regenbögen und dann der innerste Ring blau.

Kann das an den Voreinstellungen liegen? Es sieht aus als gäbe es Interferenzen bei der internen Bildbearbeitung. Ich würde noch ein Bild anhängen. Die Windows Fotoanzeige rechnet teilweise diese Ringe wieder weg so, dass kurz das Original mit Ringen zu sehen ist._DSC1691.thumb.JPG.d94ece3994511799c764d81640f8c8fa.JPG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kontrast:

Hallo @astromathey ich habe zwar keine Ahnung von Astrofotografie, aber das was ich auf deinem Bild sehe dürften Tonwertabrisse durch zu heftige Bearbeitung sein.

Und willkommen im Forum!

Ja, sowas hatte ich auch schon bei zu starken Korrekturen!

Auch von mir ein Willkommen an den TO hier im SAF!
Vielleicht kann er mal das unbearbeitete Original einstellen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Anbei das jpg-Bild ohne Bearbeitung. Die arw. Datei ist leider zu groß.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!