Jump to content

Alternative Objektive


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb Franki:

Aber auch mit günstigeren Sachen kann man das Hobby betreiben! 

Schon. Aber der Hauptzweck dieses ganzen Spielzeugs ist ja nicht der fotografische Einsatz, sondern Selbstbelohnung und Ausgleich für entgangene Lebenszeit in entfremdeten Arbeitsverhältnissen. Das resultiert in einer zweifachen Belastung für das Selbstwertgefühl, wenn man an seinen eigenen (!) Geschenken spart.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KDKPHOTO:

Danke, ich will Dir keine Angst machen, aber Du weißt schon, daß Schiebezooms Staubsauger sind, gilt auch für andere Hersteller, nicht nur Sigma.

Resüme: Wenn Du zu Frieden bist und Spaß damit hast, hast Du alles richtig gemacht für Dich. Und ja auch das eigene Budget spielt eine Rolle und zwar nicht das was man ausgeben kann, sondern das was man bereit ist aus zu geben.

Mir ging es ein wenig um Bewusstsein und nicht nur dem günstigeren Preis folgend. 

Danke für deine Einschätzung! Ich hörte jedoch, dass Zoom-Objektive allgemein wie ein Staubsauger wirken! Aber danke für dein Hinweis! Den Schiebezoom meide ich dann!😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Franki:

Ich hörte jedoch, dass Zoom-Objektive allgemein wie ein Staubsauger wirken!

Korrekt. Einzige Ausnahme sind solche mit Innenzoom aber das sind die wenigsten. Ob Schiebe- oder Drehzoom ist egal. Das sind alles Staubsauger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jakob Gabriel:

Schon. Aber der Hauptzweck dieses ganzen Spielzeugs ist ja nicht der fotografische Einsatz, sondern Selbstbelohnung und Ausgleich für entgangene Lebenszeit in entfremdeten Arbeitsverhältnissen. Das resultiert in einer zweifachen Belastung für das Selbstwertgefühl, wenn man an seinen eigenen (!) Geschenken spart.

Treffend und philosophisch ausgedrückt 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie dem auch sei! Ich habe mein Hobby nach mehr als zehn Jahren wieder aufgegriffen!

Den Schrecken, dass sich Staub auf dem Sensor sammelt, muss ich ablegen! Sofern dieser durch diverse Hilfsmittel entfernbar ist, ist alles gut. Es soll da ja auch ein Prddukt geben: Ein statisch aufladbarer Pinsel ( Batteriebetrieben ). Neben dem klassischen Blasebalg soll der angeblich festersitzenden Staub entfernen?!? Aber mehr als 100 € sind da fällig. Die Nassreinigung würde ich jedenfalls nicht selbst durchführen,- dann lieber zum Service Einsenden! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KDKPHOTO:

Bitte welche Tester ?

Hoffe nicht Chip.  

Eigentlich alle bekannten You Tuber und Test-Plattformen..kann man nachlesen uns schaun..ich hab glaub alle angeschaut von Pavel über Wiesner, amazingnature, dpreview um nur ein paar zu nennen, .aber meine Frage hast du damit nicht beantwortet, wo du persönlich das Sony in der Bildqualität vorne siehst ?

bearbeitet von Jst13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb Jst13:

Eigentlich alle bekannten You Tuber und Test-Plattformen..kann man nachlesen uns schaun..ich hab glaub alle angeschaut von Pavel über Wiesner, amazingnature, dpreview um nur ein paar zu nennen, .aber meine Frage hast du damit nicht beantwortet, wo du persönlich das Sony in der Bildqualität vorne siehst ?

Da sind schon mehr als 2 fragwürdige Tester dabei, aber lassen wir das, wenn Du Ihnen glauben möchtest.

Was die Qualität angeht, lese bitte meine Beiträge, ich habe es angeführt. 

Ist auch ok, nutze dein Zoom und habe Spaß,  auch dazu sagte ich bereits alles.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, nur Fakten zählen.- 
Bilder miteinander vergleichen, ohne Emotionen! Die Tester haben mich jedenfalls dazu bewogen, mein Objektiv zu kaufen. Diverse Tester werden je nach dem, in die Kritik genommen! Vollkommen normal, aber wie gesagt, Fakten zählen und dem zufolge dokumentieren Bilder, welche die Tester präsentieren, was das jeweilige Produkt kann!!! Nur meine Meinung 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Franki:

als Scherbe verschrieen

Ist mir oft so gegangen, dass ich die Bilder von jüngeren Fotografinnen und Fotografen bewundert habe (in Kursen und so), die noch keine Gelegenheit hatten, Unsummen in ihr "Gear" zu investieren und mit APS-C Gehäuse und 18-55mm Kitobjektiv tolle Fotos machen, in denen man die vermeintliche Inferiorität der Ausrüstung schlicht und einfach nicht erkennen kann. Vielleicht dann, wenn man die Lesebrille aus dem abgewetzten Tweedsakko rausfummelt und ganz nah ran geht, um dann triumphierend auszurufen: "Da! Ich wusste es! CA!" Bestimmt eine unterhaltsame Show für die jungen Leute. 

Wir machen uns natürlich massiv einen vor mit dem Gerätefetischismus. Andererseits ist es schön harmlos. Besser im Internet über die Überlegenheit des eigenen Objektivparks schwadronieren und Sigmas schmähen, als sich in Verschwörungstheorien zu versteigen und fieberhaft das Darknet nach Chemtrail Neutralizer zu durchstöbern.

  • Like 3
  • Haha 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sich mir nicht erschließt ist warum dpreview unseriös sein soll und

vor 1 Stunde schrieb KDKPHOTO:

Da sind schon mehr als 2 fragwürdige Tester dabei, aber lassen wir das, wenn Du Ihnen glauben möchtest.

Was die Qualität angeht, lese bitte meine Beiträge, ich habe es angeführt. 

Ist auch ok, nutze dein Zoom und habe Spaß,  auch dazu sagte ich bereits alles.

nur weil sie zu Amazon gehören?…aber ok..dann man kann letztendlich alle Tester als unseriös bezeichnen..aber ich teste sowieso selber und besitze derzeit das 100-400 von Sigma auch und hatte auch schon das Sony 100-400 und kann den tests nur zustimmen..für den Preis ein nobrainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 27.1.2023 um 16:49 schrieb Jakob Gabriel:

Schon. Aber der Hauptzweck dieses ganzen Spielzeugs ist ja nicht der fotografische Einsatz, sondern Selbstbelohnung und Ausgleich für entgangene Lebenszeit in entfremdeten Arbeitsverhältnissen. Das resultiert in einer zweifachen Belastung für das Selbstwertgefühl, wenn man an seinen eigenen (!) Geschenken spart.

Damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...