Jump to content

Alternative Objektive


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich persönlich bin wieder neu beim Thema Fotografieren, da ich mein Hobby lange habe ruhen lassen. Ich habe mir das Sigma 100-400 mit dem ( u.A. )Kürzel Dn angeschafft, - für die Alpha 7 lV, deren stolzer Besitzer ich seit wenigen Wochen bin.  Diese Linse wurde ja speziell für die Systemkameras entwickelt. Zurzeit gibt es dieses Objektiv nur für L- und E-Mount. 
Ich bin von der Abbildungsleistung absolut überzeugt, weil es sich laut Tests durchaus mit wesentlich teureren Linsen messen kann! Gerne hätte ich mir das Pendant von Sony angeschafft, jedoch stand das für mich leider in Anbetracht eines mehr als doppelt so teuren Anschaffungspreises  außer Frage! Die Abbildungsleistungen im direkten Vergleich zum Pendant sind laut Tests durchaus vergleichbar, oder zumindest schlägt sich das Sigma richtig gut!!👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2023 um 17:16 schrieb Franki:

 

Ich persönlich bin wieder neu beim Thema Fotografieren, da ich mein Hobby lange habe ruhen lassen. Ich habe mir das Sigma 100-400 mit dem ( u.A. )Kürzel Dn angeschafft, - für die Alpha 7 lV, deren stolzer Besitzer ich seit wenigen Wochen bin.  Diese Linse wurde ja speziell für die Systemkameras entwickelt. Zurzeit gibt es dieses Objektiv nur für L- und E-Mount. 
Ich bin von der Abbildungsleistung absolut überzeugt, weil es sich laut Tests durchaus mit wesentlich teureren Linsen messen kann! Gerne hätte ich mir das Pendant von Sony angeschafft, jedoch stand das für mich leider in Anbetracht eines mehr als doppelt so teuren Anschaffungspreises  außer Frage! Die Abbildungsleistungen im direkten Vergleich zum Pendant sind laut Tests durchaus vergleichbar, oder zumindest schlägt sich das Sigma richtig gut!!👍