Jump to content

Neues Sony 50/1.4 GM im Anmarsch?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 46 Minuten schrieb Meischder78:

 

Gutes Video, vielen Dank! Sehr ausführlich, und es widerspricht etwas den Ergebnissen von Lenstip weiter oben, und auch von anderen Youtubern. Eventuell auch einfach stärkere Serienstreuung beim 50/1.4GM. Bin jedenfalls froh noch ein bischen Bedenkzeit zu haben ob ich wechseln soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb KDKPHOTO:

Gar nicht aus zu malen, was erst mit TT Arti oder 7 Arti , an Menge von Objektiven, für den Preis des 50 1.4 GM, zu bekommen wäre 😄

Sigma ist der einzige Hersteller der es (ernsthaft) mit den GM-Festbrennweiten aufnehmen kann...

Ach ja und wusst ich es doch, dass der "Fake-News-Andrea" die 1.850 Euro maximal von chip.de hat.

Die 1.699 Euro bei nur 1.299 Dollar verstehe ich weiterhin nicht. Bei Sigma sind es 849$ und 949€

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb FotoMats:

...

Ach ja und wusst ich es doch, dass der "Fake-News-Andrea" die 1.850 Euro maximal von chip.de hat.

...

Er hat ja auch vorgestern noch geschrieben "no in lens stabilization". Das heißt doch, wenn ich nicht völlig unwissend bin, kein Stabi im Objektiv, oder? Als ich das gelesen hatte, dachte ich gleich das ist bestimmt wieder falsch. Korrigiert mich gerne und beschimpft mich als Unwissenden... und dann hat er sich neulich mit dem Fake-Bild aufgeregt, dass ihn im WWW manche aufhängen für solche Sachen. Weniger wäre halt manchmal doch mehr. 

BTW, das Objektiv hat was. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So ist es @FotoMats Ich warte mal bis er erschienen ist und noch ein paar Monate, es drängt ja nicht. Ob ich das dann wirklich haben will, weil es einfach eine Top-Qualität oder vlt. sogar das demnächst gerüchtete Sigma 50mm DG DN mit f2.0 reichen würde, will ich mal sehen. Die f1.4 sind bei allem G.A.S. nicht unbedingt so nötig, wie ich das bisher sehe, aber andererseits, besser haben und wenig brauchen, als sich später doch irgendwann zu ärgern. Time will tell. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute schöne hübsche Gläser reizen immer...keine Frage.....mit meiner allgem.  knipserei ich bin in der glücklichen Lage nur eher selten DAS Bokeh haben zu müssen..........darum bin ich mit meinem sony ZA 55/1.8  noch immer aller bestens bedient in Grösse, Gewicht uuund Schärfe...........aber eben wer weiss was die Zukunft so bringt ...man braucht ja schliesslich nie etwas....oder wie war das nochmals.....:classic_unsure:

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde beide 50/1.4 Linsen sehr stark. Denke einen wirklichen Unterschied würde ich in der Realität sowieso nicht feststellen.

Bei den Preisen denke ich mir, der Markt wirds richten. Sony kann schon 1.7k verlangen, wenns nur wenige bezahlen wirds dann billiger.

Ich merke bei meinem 85/1.4 von Sigma immer mehr, wie ich mir ab und an tolle Bilder ruiniere, weil die Blende zu groß ist und Gesichter, abgesehen vom Auge, unscharf werden. Deshalb bin ich gerade gar nicht mehr so scharf auf die schnellste Linse und bin gespannt auf das 50/2.0 von Sigma. Für available light reichts mit der Iso-Performance von heute meist immernoch locker.

bearbeitet von smoesorino
typo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb smoesorino:

Ich merke bei meinem 85/1.4 von Sigma immer mehr, wie ich mir ab und an tolle Bilder ruiniere, weil die Blende zu groß ist und Gesichter, abgesehen vom Auge, unscharf werden. Deshalb bin ich gerade gar nicht mehr so scharf auf die schnellste Linse und bin gespannt auf das 50/2.0 von Sigma. Für available light reichts mit der Iso-Performance von heute meist immernoch locker.

Warum nimmst du dann keine kleinere Blende beim fotografieren? Soweit ich weiß, ist die nicht festgewachsen... 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb IX.:

Warum nimmst du dann keine kleinere Blende beim fotografieren? Soweit ich weiß, ist die nicht festgewachsen... 😉 

Geistreich!

Das Bokeh vom 85er auf 1.4 ist halt schon faszinierend ❤️

Für environmental portraits kann ich schonmal die 1.4 drin lassen oder wenn ich irgendwas künstlerisch abstrakt haben möchte. Wenn ich Menschen und Szenen in ihrer Tiefe (pun intended) zeigen möchte, dann geh ich gerade maximal auf 2.0. Es ist halt ein stetiger Lernprozess. Aber daher werden für mich zur Zeit schnelle Linsen eher zweitrangig. 2.0 reicht mir völlig. Ein faszinierendes Bokeh ist mir weniger wichtig als eine Geschichte. Klar, es schließt sich beides nicht aus und kann sich sogar begünstigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich heute die erste Preisindikation für das 50mm/1.4 GM gesehen habe,
weiß ich schon, das wird nichts für mich. Für 1700 € fehlt mir der echte Unterschied, rein optisch.

Das Sigma wird sich schnell bei 50% des Preises einpendeln, dafür habe ich dann 95% der Leistung.

bearbeitet von IanMcAllister
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

@Nobby1965 ich hatte schon ein sehr gutes Angebot für das 1.2er, hätte insgesamt Gewinn gemacht. Aber ich denke ich hätte mich dann im Nachhinein geärgert die größere Lichtstärke und Freistellung abgegeben zu haben. Ich dachte aber auch das es sich hier vielleicht jemand holt, da wäre ich schon noch auf Ergebnisse gespannt. Ein Hauptgrund es nicht zu kaufen war auch das ich auf das 85/1.2GM warte. Momentan bin ich ohne 85er, nutze da dann die Zooms, aber so ein 85/1.2 wäre schon extrem cool.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...