Jump to content

Neues Sony 50/1.4 GM im Anmarsch?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb SimonSambuca:

Leider stellte sich gerade heraus das ich preislich anderer Vorstellungen habe als der Markt gerade bietet. Die Zeiten mit Rabatten sind wohl vorbei?

Ich hab keine Lust die UVP voll zu bezahlen. Falls mir Jemand einen guten Händler bzw. Angebot vermitteln kann -> gerne pm.

Bin schon ein wenig enttäuscht - so wird das wohl mit beiden Modellen erst mal Nichts.

Du weißt doch Simon, nach dem Rabatt ist vor dem Rabatt. Wobei das bei dem GM, was am 21. vorgestellt wird wohl erst mal nichts werden dürfte. Mach's wie ich, brauch' erst mal nichts und spare heimlich ohne es hier zu verraten. Und irgendwann kommt dein Moment wo du zuschlägst 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PFM:

Mir kommt das auch allgemein so vor als wenn man heutzutage nicht mehr zufrieden damit ist eine günstigere Alternative gekauft zu haben. Nein, diese muss natürlich auch immer mind. genauso gut wenn nicht sogar besser als die teurere Alternative sein.. ist sie aber nunmal meistens nicht..

Da ist vielleicht was dran. Zumindest genauso viel wie an dieser Version: Mir kommt es oft so vor, als wenn man heutzutage nicht mehr zufrieden damit ist, eine teurere und bessere Version gekauft zu haben. Nein, die preiswerte Alternative darf natürlich gar nichts taugen und muss zu absolutem Schrott erklärt werden. Ist sie aber nunmal meistens auch wieder nicht.

😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nobby1965:

Hmmm.... 1.2 ist kleiner vom Zahlenwert der Blende, aber nicht vom Preis (vermutlich) 😁

Wann lernst du endlich, dass viel von meinen Inhalten mit Vorsicht zu genießen sind?

Ich erinnere da gern an die Sensorabnutzung bei der Verwendung von APS-C Objektiven 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

Da ist vielleicht was dran

Maximalprinzip, Minimalprinzip..  die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der mitte.. Daher kaufe ich einfach weder Samyangs noch GM Objektive, und schon passt es..  😇

Ich bin ja eh schon aus Forenquartett-Sicht weit abgeschlagen mit meinem veralteten Rambatz hier..  😅

bearbeitet von PFM
  • Like 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SimonSambuca:

Leider stellte sich gerade heraus das ich preislich anderer Vorstellungen habe als der Markt gerade bietet. Die Zeiten mit Rabatten sind wohl vorbei?...

Ein bischen Geduld muss man schon haben und der nächste Black Friday steht ja auch schon fast vor der Tür!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich knipse nur privat und bekomm wohl auch nur mittelmäßige Bilder hin. Eigentlich eh viel zu teuer das ganze Geraffel.

Mir geht es halt um Fotos von meinen Kindern und die werden schnell groß... sich Zeit lassen ist da so eine Sache. Ich vermisse auch einfach zunehmend den 50iger Bildlook. Und Alles was ich so die letzten Tage vom 1.2er angesehen habe (war wohl ein Fehler) gefällt mir unglaublich gut. Bisher hab ich immer einen Bogen um die Linse gemacht, versucht die zu ignorieren...

Im Notfall schau ich halt auch nach gebrauchten 1.2er...

Bin wirklich gespannt wie das Neue sein wird, warte auch erst mal da drauf.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SimonSambuca:

Ich knipse nur privat und bekomm wohl auch nur mittelmäßige Bilder hin. Eigentlich eh viel zu teuer das ganze Geraffel....

Die Ansprüche an die eigenen Fotos verändern sich mit der Zeit und man entwickelt sich weiter, auch durch die Beispielbilder hier und in anderen Foren.
Das Geld ist was anderes, die HW soll einerseits Spaß machen und motivieren rauszugehen; den Rest regelt andererseits der Verstand (hoffentlich)

Wir haben hier ja zum Glück unseren GAS-Manager @Nobby1965, der uns über aktuelle Schnäppchen informiert und auch rechtzeitig bremst, wenn wir Gefahr laufen Fehler zu machen :classic_cool:

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DirkB:

Ich erinnere da gern an die Sensorabnutzung bei der Verwendung von APS-C Objektiven 😉

Solche Spässchen funktionieren halt nicht in einem öffentlichen Forum. Wir sind hier ja nicht in einem privaten Wohnzimmer und auch nicht beim Komödienstadel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SimonSambuca:

Mir geht es halt um Fotos von meinen Kindern und die werden schnell groß... sich Zeit lassen ist da so eine Sache. Ich vermisse auch einfach zunehmend den 50iger Bildlook.

Nimm doch das neue Sigma. Das kostet halb soviel wie das GM und Sigma baut gute Ware. Hochwertige Verarbeitung, superscharf und der AF ist zuverlässig und für solche Festbrennweiten schnell genug.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier fanden sich so viele einander widersprechende Beiträge, dass ich jetzt ganz verwirrt bin. Also war es jetzt so, dass man dieses Objektiv unbedingt kaufen muss, wenn man hier weiter mitmachen will? Das Pendant dieses volksnahen Herstellers scheint auch Fürsprecher zu finden, also vielleicht beide? Oder doch nur das GM und dann einmal fallen lassen, dann hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen?

bearbeitet von Jakob Gabriel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2023 um 19:14 schrieb Jakob Gabriel:

Hier fanden sich so viele einander widersprechende Beiträge, dass ich jetzt ganz verwirrt bin. Also war es jetzt so, dass man dieses Objektiv unbedingt kaufen muss, wenn man hier weiter mitmachen will? Das Pendant dieses volksnahen Herstellers scheint auch Fürsprecher zu finden, also vielleicht beide? Oder doch nur das GM und dann einmal fallen lassen, dann hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen?

Du musst nicht verwirrst sein sondern Aussagen einordnen. Da sind die ganz wenigen Foristen, die alle Objektive haben oder hatten und sich aus dieser Perspektive äußern. Da sind diejenigen Foristen, die sich eines der Objektive gekauft haben und zufrieden oder nicht zufrieden sind. da sind diejenigen Foristen, die alle Testberichte gelesen und sich daraus ihre Meinung gebildet haben. da sind diejnigen Foristen, die zu allem eine dezidierte Meinung haben und sie gerne kundtun.

Und da bist Du, der sich aus diesem Sammelsurium unterschiedlichst zustande gekommener Meinungen eine eigene Meinung bilden will oder muss oder kann oder irgendetwas.

Und da sind die Hersteller . Die befürworten, dass Du Dir jedes Objektiv kaufst bzw. wegen der Serienstreuung mehrfach kaufst und Dir eine eigene Meinung bildest. ;-)

  • Like 1
  • Haha 10
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja eigentlich eher weniger um das Stillen tatsächlicher Bedürfnisse oder den Gebrauchswert der erworbenen Waren. Auch Sammeltrieb oder Besitzerstolz sind eher zweitrangige Beweggründe. Scheinbar haltloses Konsumieren ist nur oberflächlich betrachtet zwanghaft und Selbstzweck. Ich sehe das als politische Aktion und Ausdruck eines radikalen Altruismus, dass ich alles in meiner Macht stehende versuche, um die Konjunktur zu retten. Notfalls allein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jakob Gabriel:

Es geht ja eigentlich eher weniger um das Stillen tatsächlicher Bedürfnisse oder den Gebrauchswert der erworbenen Waren. Auch Sammeltrieb oder Besitzerstolz sind eher zweitrangige Beweggründe. Scheinbar haltloses Konsumieren ist nur oberflächlich betrachtet zwanghaft und Selbstzweck. Ich sehe das als politische Aktion und Ausdruck eines radikalen Altruismus, dass ich alles in meiner Macht stehende versuche, um die Konjunktur zu retten. Notfalls allein.

Du umgehst den „Marsch durch die Institutionen“ mit Hilfe von Hyperkonsum. Sehr clever! Als erste systemerhaltende Maßnahme solltest du ein Sony 400/2.8GM kaufen und mir zusenden! Meine Adresse habe ich dir per PN geschickt. Vielen Dank schon mal. 

bearbeitet von explorer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...