Jump to content

Neues Sony 50/1.4 GM im Anmarsch?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 23 Stunden schrieb smoesorino:

In Canikon-Communities schreien alle, wir brauchen unbedingt ein 50er 1.4. Bei SAR schreien alle, waaaas wir haben doch schon 13 Stück, was ist mit Sony los? Den Wutbürgern im Internet kann man es wohl nicht recht machen 😉

Wenn du es schaffst, die Sonyobjektive auch an Canon anzuschrauben, ohne Verschlechterugn des AF und ohne Vegrößerung durch einen Adapter, dann geben die Wutbürger bestimmt Ruhe. 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Nobby1965:

@project_chaos Naja, wenn es vorgestellt wird, sollte es ab da dann wenige Wochen drauf verfügbar sein denke ich mal. Aber man hat ja seither wenig gehört, obwohl Andreas (SAR) recht sicher klang, was allerdings auch nichts Neues ist. 

Ja wurde sehr ruhig. Ein 50er steht halt noch auf meiner Liste 🤭

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb project_chaos:

Ja eben, aber wenns 2 oder 3 Monate sind, kann ich ja noch warten und dann entscheiden. Wenns in 2 Jahren ost würd ich mir das nifty fifty holen

Und wenn ich was bräuchte, würde ich auch das kleinste nehmen, was es von Sony gibt. Also das 1.2 ☺️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre das super interessant! Nur 35+85 ist auf Dauer auch irgendwie nicht so toll. Mit dem 55iger war ich auch nie so glücklich.

Die anderen 1.4er sind mir viel zu schwer (das 1.2 auch noch viel zu teuer) und von Samyang möchte ich Nichts mehr kaufen (die Bilder vom 1.4II gefallen mir aber eh irgendwie nicht).

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😄

Und das Planar sowie 50mm 1.8 haben laut Chip einen besseren Autofokus als das 1.2 und 1.4 GM (Note 1,0 / 1,1 vs Note 1,4) !

Ich hoffe inständig das die Linse kommt und kann es auch kaum erwarten. Zum Glück gib es bei Sony dann immer eine Flut von InfluÄnzern "Tests" (aus denen man zumindest oft Beispielbilder herausziehen kann).

Bisher habe ich noch nie Vorbesteller gespielt und frage mich wie sich das mit möglichen Rabatten verhält - über Infos würde ich mich freuen (gerne auch per PM).
Ist mir natürlich klar das es zum größten Teil auf den eigenen Kundenstatus ankommt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb SimonSambuca:

Bisher habe ich noch nie Vorbesteller gespielt und frage mich wie sich das mit möglichen Rabatten verhält - über Infos würde ich mich freuen (gerne auch per PM).
Ist mir natürlich klar das es zum größten Teil auf den eigenen Kundenstatus ankommt.

Bei meinem Stammhändler bekomme ich einen kleinen Rabatt bei solchen Neuheiten. Wenn man warten kann wirds günstiger. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😄

Ich hab (auch?) die Chip Seite Gestern dem lieben Andrea gesendet... 😁

Geht doch als Gerücht durch oder?

Ich weiß gar nicht was Alle wegen dem Preis haben - wenn das 35GM schon eine UVP von 1700 hat, war es doch klar das ein 50GM mindestens gleich, eher mehr kosten wird. Ich hoffe ja auch auf 1699 (lieber natürlich weniger)... rechne aber eher mit 1799-1899.

 

bearbeitet von SimonSambuca
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb SimonSambuca:

Ich weiß gar nicht was Alle wegen dem Preis haben

Wer ist Alle? 🤓

 

vor 56 Minuten schrieb SimonSambuca:

rechne aber eher mit 1799-1899

Das wäre dann schon teurer als der Import Preis vom 1.2er... Ich glaube so doof ist selbst Sony nach der angekündigten Preiserhöhung nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SimonSambuca:

Die Kommentare auf der Rumorseite oder dem YT Kanal... sollte man halt einfach nicht lesen 😅

Ich überfliege die, wenn es da was neues gibt, eigentlich immer gleich mit. Da steht im Prinzip nicht viel anderes dann da, wie hier auch, ich find´s witzig. 😅

 

vor 2 Minuten schrieb SimonSambuca:

Ich muss zugeben, ich habe null Ahnung wie der Straßenpreis oder Importpreis beim 1,2er aussieht. Ich hab da aktuell nur den UVP angesehen.

Ich würde auf 1.399.- Dollar tippen. Aber wie das dann bei uns seit neuesten ankommt, weiß ich natürlich auch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FotoMats:

Ich überfliege die, wenn es da was neues gibt, eigentlich immer gleich mit. Da steht im Prinzip nicht viel anderes dann da, wie hier auch, ich find´s witzig. 😅

 

Ich würde auf 1.399.- Dollar tippen. Aber wie das dann bei uns seit neuesten ankommt, weiß ich natürlich auch nicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Also wenn es der Preis tatsächlich ist, würde ich mir tatsächlich das neue Sigma Art 50 mm f1,4 DG DN und das Sigma Art 24 mm f1,4 DG DN kaufen. Das neue 50er von Sigma soll ja über jeden Zweifel erhaben sein und laut Martin Krolop fast die Qualität des 1,2er GM erreichen. Ich finde ich das 35er GM mit UVP 1700€ schon zu teuer. Kann auch auch die Preispolitik von Sony nicht verstehen, das 135er kostet ja genauso viel, wie das 35er. Da sind die Preise bei Sigma nachvollziehbarer 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...