Gast Geschrieben 10. Februar 2023 Share #76 Geschrieben 10. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb SimonSambuca: Das Sigma ist doch wirklich gut Natürlich ist es gut. Schon der Vorgänger war für meine Begriffe herausragend. Nur leider viel zu gross und zu schwer. Mittlerweile bin ich bereit einen saftigen Aufpreis zu bezahlen, wenn ein Objektiv 100 oder 150 Gramm leichter ist bei gleicher oder besserer Bildqualität. Dann nehme ich es nämlich häufiger mit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Februar 2023 Geschrieben 10. Februar 2023 Hallo Gast, schau mal hier Sigma 50mm f/1.4 DG DN Art. Dort wird jeder fündig!
DirkB Geschrieben 10. Februar 2023 Share #77 Geschrieben 10. Februar 2023 vor 1 Stunde schrieb Octane: Natürlich ist es gut. Schon der Vorgänger war für meine Begriffe herausragend. Nur leider viel zu gross und zu schwer. Mittlerweile bin ich bereit einen saftigen Aufpreis zu bezahlen, wenn ein Objektiv 100 oder 150 Gramm leichter ist bei gleicher oder besserer Bildqualität. Dann nehme ich es nämlich häufiger mit. Du hast einfach zu wenig passende Rucksäcke 😑 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Februar 2023 Share #78 Geschrieben 10. Februar 2023 Wird das Zeug leichter im passenden Rucksack? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 11. Februar 2023 Share #79 Geschrieben 11. Februar 2023 vor 8 Stunden schrieb Octane: Wird das Zeug leichter im passenden Rucksack? Manche Rucksäcke lassen einen das Gewicht weniger spüren 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Februar 2023 Share #80 Geschrieben 11. Februar 2023 Solche habe ich. Ich sehe keinen Sinn darin unnötiges Gewicht rumzuschleppen. Meine Ausrüstung wird konsequent gewichtsoptimiert. 24-70 und 70-200 wurden letztes Jahr ersetzt. 600 Gramm gespart. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 11. Februar 2023 Share #81 Geschrieben 11. Februar 2023 vor 3 Stunden schrieb Octane: Ich sehe keinen Sinn darin unnötiges Gewicht rumzuschleppen. Meine Ausrüstung wird konsequent gewichtsoptimiert. Seit Jahren meine Rede! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Februar 2023 Share #82 Geschrieben 11. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja nur will ich nicht lichtschwache, sondern trotzdem lichtstarke Festbrennweiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonSambuca Geschrieben 2. März 2023 Share #83 Geschrieben 2. März 2023 (bearbeitet) Zumindest für Benutzer von Kameras mit weniger Pixeln vielleicht interessant. Man kann hier auf jeden Fall auch mal den Bildlook auf sich wirken lassen und sieht nicht nur Testcharts. Schön das man so eine Auswahl hat und so eine Qualität geboten bekommt. bearbeitet 2. März 2023 von SimonSambuca 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. April 2023 Share #84 Geschrieben 6. April 2023 Hat das eigentlich mittlerweile jemand gekauft / bestellt / erhalten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy98 Geschrieben 9. April 2023 Share #85 Geschrieben 9. April 2023 Ich hatte darüber nachgedacht, nachdem aber mein Rücken nicht mehr so richtig mitspielt, muss auch ich über eine Gewichtsoptimierung nachdenken. Und da ich 50 mm nur selten brauche und zudem bei 50 mm noch seltener Blende 1.4 verwenden würde, denke ich aktuell über das 50mm/2.0 DG DN aus der I-Series nach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge