Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb SimonSambuca:

Das Sigma ist doch wirklich gut

Natürlich ist es gut. Schon der Vorgänger war für meine Begriffe herausragend. Nur leider viel zu gross und zu schwer. Mittlerweile bin ich bereit einen saftigen Aufpreis zu bezahlen, wenn ein Objektiv 100 oder 150 Gramm leichter ist bei gleicher oder besserer Bildqualität. Dann nehme ich es nämlich häufiger mit.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Octane:

Natürlich ist es gut. Schon der Vorgänger war für meine Begriffe herausragend. Nur leider viel zu gross und zu schwer. Mittlerweile bin ich bereit einen saftigen Aufpreis zu bezahlen, wenn ein Objektiv 100 oder 150 Gramm leichter ist bei gleicher oder besserer Bildqualität. Dann nehme ich es nämlich häufiger mit.

Du hast einfach zu wenig passende Rucksäcke 😑

• Haha 3
Link zum Beitrag

Solche habe ich. Ich sehe keinen Sinn darin unnötiges Gewicht rumzuschleppen. Meine Ausrüstung wird konsequent gewichtsoptimiert. 24-70 und 70-200 wurden letztes Jahr ersetzt. 600 Gramm gespart.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Zumindest für Benutzer von Kameras mit weniger Pixeln vielleicht interessant. Man kann hier auf jeden Fall auch mal den Bildlook auf sich wirken lassen und sieht nicht nur Testcharts. Schön das man so eine Auswahl hat und so eine Qualität geboten bekommt.

bearbeitet von SimonSambuca
  • Like 1
Link zum Beitrag

• 1 month later...

Ich hatte darüber nachgedacht, nachdem aber mein Rücken nicht mehr so richtig mitspielt, muss auch ich über eine Gewichtsoptimierung nachdenken. Und da ich 50 mm nur selten brauche und zudem bei 50 mm noch seltener Blende 1.4 verwenden würde, denke ich aktuell über das 50mm/2.0 DG DN aus der I-Series nach.

Link zum Beitrag