Jump to content

Sigma 50mm f/1.4 DG DN Art


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Demnächst in Vorstellung Sigma 50mm f/1.4 DG DN Art

670 g vs. 778 beim GM. Ja, ich weiß dafür 1.4 statt 1.2 but für viele ist das erst mal ein "So What?" Detail. Wenn das qualitativ an das 85er von Sigma kommt, finde ich es erst mal interessant. 

Bin gespannt auf den Preis. 

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2023 um 07:29 schrieb Nobby1965:

Demnächst in Vorstellung Sigma 50mm f/1.4 DG DN Art

670 g vs. 778 beim GM. Ja, ich weiß dafür 1.4 statt 1.2 but für viele ist das erst mal ein "So What?" Detail. Wenn das qualitativ an das 85er von Sigma kommt, finde ich es erst mal interessant. 

Bin gespannt auf den Preis. 

Vs. 420 g beim Samyang. 50mm f 1,4 II

Was hältst du davon ? Ich finde es richtig gut, schön leicht, günstig und sehr gute Ergebnisse. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Aaron:

Vs. 420 g beim Samyang. 50mm f 1,4 II

Was hältst du davon ? Ich finde es richtig gut, schön leicht, günstig und sehr gute Ergebnisse. 

Du meinst für mich? Klang ich oben gleich so als wollte ich kaufen bei meinem Post über das Sigma? O.K. sagen wir so, ich schrieb ja ich fände es interessant. Dann kam danach gleich Sony um's Eck und ich dachte mir wartest mal ab. 50mm waren bisher nicht eine Brennweite, die ich dachte haben zu müssen. Aber irgendwer hier hatte sich vor mehreren Wochen schon eins geholt, ich meine das Sony mit f1.2 und was man hier so an Bildern gezeigt bekam, da fand ich das mit der Brennweite schon wieder gut. Unabhängig von der Qualität, wirklich rein auf die Motive bezogen und eben die Bildausschnitte. Vom von dir genannten Samyang der Gen. II habe ich allerdings in der Tat schon einiges gutes gesehen und gelesen. Ich habe von Samyang aus der Tiny Serie das AF 75mm/1.8 mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin und hatte auch mal das AF 45mm/1.8, das habe ich aber wieder verkauft. Von daher... ja, das Samyang 50mm f1.4 II wäre sicher in der Verlosung wenn ich die Brennweite anschaffen würde. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nobby1965:

Du meinst für mich? Klang ich oben gleich so als wollte ich kaufen bei meinem Post über das Sigma? O.K. sagen wir so, ich schrieb ja ich fände es interessant.

Nach deinem Objektiv Portfolio zu urteilen, dachte ich ja. Mit 50mm fängt irgendwie die Fotografie an. Der Blickwinkel des menschlichen Auges entspricht etwa dieser Brennweite, weshalb die meisten Motive damit ohne große Anstrengungen gut abgelichtet werden. Dabei bleibt die Perspektive so, wie wir es gewohnt sind zu sehen. Natürlich, aber mit ausreichend Tiefe. Es zwingt auch mal den richtigen Standpunkt zum Fotografieren zu wechseln und dabei zu beobachten, wie sich der Bildausschnitt verbessert, bei nur wenigen Metern anstatt am Zoomrad zu drehen, bis der Ausschnitt passt. Daher gehe ich gerne nur mit dieser einen Brennweite los, das Fotografieren macht so für mich richtig Spaß.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal das 35iger 1.4

War eine klasse Linse aber es dauerte nicht lange und ich hab mich an dem Look satt gesehen.

Jetzt stelle ich oft fest das ich bei meinem 24-70 oftmals, auch ganz automatisch, die Brennweite auf 50mm stelle.

Wenn der Preis stimmt.....

Sony bringt ja auch eins aber der Preis des 20-70 (1600Euro!!!) ist da sehr abschreckend!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Linse66:

Sony bringt ja auch eins aber der Preis des 20-70 (1600Euro!!!) ist da sehr abschreckend!

Und selbst die Amis meckern schon bei ihrem 1099er Preis. Jared Polin sagte in seinem Review z.B. wenn es denn nur 800 oder 900 Dollar kosten würde, wegen der Blende 4.

Nicht nachvollziehbar was hier gerade abgeht. Google hat uns z.B. die Preise weitergegeben, chinesische Produkte auch, nur Japan macht hier gerade einen auf America First.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Aaron:

Nach deinem Objektiv Portfolio zu urteilen, dachte ich ja. Mit 50mm fängt irgendwie die Fotografie an. ...

Du hast die Lücke bei den Festbrennweiten entdeckt 😉 Beim Altglas ist 35, 50, 85, 135mm da. Bei den AF Festbrennweiten 20, 35, 75mmm und weiter nach oben und unten... Und ja, du hast irgendwie schon recht, mit dem Altglas 50mm Konica Hexanon macht schon Spaß. Ich warte jetzt mal was da kommen wird von Sigma und Sony wenn es aus der Gerüchteebene in die Realität wechselt, aber da muss schon vieles verlocken um die zu erwartenden Preise zu rechtfertigen, ggü. des Preises für das Samyang. 'Nur' der Blendenring beim Sigma u. Sony könnte da nicht reichen, wobei ich die mittlerweile gerne benutze an meinen Linsen die ihn haben. 

So, jetzt aber genug OT, aber nochmal Danke für den Anschubser... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nobby1965:

'Nur' der Blendenring beim Sigma u. Sony könnte da nicht reichen, wobei ich die mittlerweile gerne benutze an meinen Linsen die ihn haben. 

Wenn du am Samyang den Custom Schalter von der Position 1 nach Position 2 umschaltest hast du auch einen Blendenring anstatt Fokusring auf Position 1, so ist der Schalter werkseitig programmiert. 

OT jetzt aber Schluss, Sorry dafür !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut SAR kostet das Objektiv in Japan umgerechnet 850$. Das könnte auf einen recht gemäßigten Preis in Deutschland hinaus laufen.

edit: man sollte sich nie auf SAR verlassen. Der yen Betrag den man im Netz findet (152900) ergibt umgerechnet 1177$. Da hat der Admin sich ja nur um 327$ verrechnet, ups 🤦🏻‍♂️

bearbeitet von explorer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...