Jump to content

Freundliches Hallo an die Community


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

viele Worte wollte ich zu Beginn des Threads hier gar nicht verlieren. Doch nun sind es ein mehr geworden.

Begonnen habe ich vor mehr als 15 Jahren mit einer Canon 400D um auf Ski Tour das ein oder andere Bild zu schießen. Hauptsächlich Landschaft. Die ist meist geduldig genug 😀
Zwischenzeitlich ersetzte ich die 400D durch eine 100D mit dem Gedanken auf Ski- und Wandertouren eine kompaktere DSLR dabei zu haben. Nach vielen, um genau zu sein, 10 Jahren mit der 100D, und unzähligen Bildern stand letztes Jahr ein Thailand Urlaub an. Noch mit der 100D unterwegs, stellte ich fest, dass mir Reise- und Streetfotografie ebenso Spaß macht. Ich recherchierte wie ich meinen Fuhrpark erweitern könnte und musste feststellen, dass sich seit meinem Kauf der 100D technisch immens viel getan hat. Ich sag nur DSLM.

Bleiben wollte ich bei Canon, doch die beschränkte 3. Objektiv Hersteller Auswahl lies mich bei anderen Herstellern nach einer kompakten Kamera suchen. 
Dann kam um Weihnachten das eine zum anderen und ich bin der Versuchung der Sony a7c erlegen. 
 

Und wie bin ich jetzt hier gelandet? Google natürlich. Was es Forentechnisch für Canon gibt, muss es auch für Sony geben 😉

Was möchte ich hier eigentlich? In schönen Bildern schwelgen, Inspiration holen und mich weiter in die Sony DSLM Welt finden. 
Nächstes Foto „Abenteuer“: Meraner Höhenweg. 
Nächste Herausforderung: Einarbeitung in die Fotografie beim Rennradeln.

So weit mein Weg zu Euch 🙂

Grüße 

Thomas 

bearbeitet von CasioCFX9850
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • CasioCFX9850 changed the title to Freundliches Hallo an die Community

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...