G-FOTO.de Geschrieben 21. August 2023 Share #26 Geschrieben 21. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jetzt ist es nicht mehr nur in der Entwicklung, sondern auch real im Einsatz. Die beiden Sportfoto-Größen Bob Martin und Nick Didlick dürfen es schon bei der LA WM in Ungarn testen und zeigen sogar Bilder! https://photorumors.com/2023/08/20/the-new-upcoming-sony-fe-300mm-f-2-8-g-master-oss-lens-is-already-out-in-the-filed/ 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. August 2023 Geschrieben 21. August 2023 Hallo G-FOTO.de, schau mal hier Neues FE 300 mm F2.8 G Master Objektiv von Sony in der Entwicklung. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 21. August 2023 Share #27 Geschrieben 21. August 2023 Endlich mal wieder ein guter Grund , Geld auszugeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 22. August 2023 Share #28 Geschrieben 22. August 2023 Am 21.8.2023 um 15:37 schrieb G-FOTO.de: Jetzt ist es nicht mehr nur in der Entwicklung, sondern auch real im Einsatz. Die beiden Sportfoto-Größen Bob Martin und Nick Didlick dürfen es schon bei der LA WM in Ungarn testen und zeigen sogar Bilder! https://photorumors.com/2023/08/20/the-new-upcoming-sony-fe-300mm-f-2-8-g-master-oss-lens-is-already-out-in-the-filed/ Nun wo es einmal da ist, muss man auch nicht mehr meckern. Aber viel sinnvoller wäre doch endlich einmal die Entwicklung eines TC0,5, damit macht man aus dem wunderbaren 600mm f4 ein sicher ebenso wunderbares 300mm f2. Flexibel und gut. Was soll man da mit einer kleinen Dunkeltüte mit 2.8? Außerdem sieht so ein 600mm am Spielfeldrand viel wichtiger aus als so ein kleines Teil. Und man kann außerdim immer noch bei CR7 nach versteckten Tätowierungen suchen 😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jseibertz Geschrieben 26. August 2023 Share #29 Geschrieben 26. August 2023 Da könnte ich vielleicht schwach werden… mit 2-fach Konverter, der A6700… schauen wir mal😜 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 26. August 2023 Share #30 Geschrieben 26. August 2023 (bearbeitet) Schön, schön... aber ob ich dafür die anzunehmenden knapp 10K tatsächlich ausgeben würde... 😭 Die Größe ist ja angenehm: https://shuttermuse.com/this-is-the-new-sony-300mm-f-2-8-gm/ Das Bokeh auch: https://www.instagram.com/bobmartinphotography/?utm_source=ig_embed&ig_rid=cbd52cb3-b132-4d7c-a1d2-17e3a206b2f4 bearbeitet 26. August 2023 von Berlin Photo 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. August 2023 Share #31 Geschrieben 26. August 2023 Es kostet wohl 8999.- Sicherlich viel Geld keine Frage. Es wird aber auch jeden Euro wert sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redgirlfan Geschrieben 26. August 2023 Share #32 Geschrieben 26. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Immerhin Billiger als das 400 und das 600mm Objektiv Naja gut aber da bin ich eh raus beim Preis eines Kleinwagens hört der Spass auf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jakob Gabriel Geschrieben 26. August 2023 Share #33 Geschrieben 26. August 2023 Der Preis von 9000€ ist doch ok für Leute, die mit dem Teil dann Geld verdienen. Und natürlich auch für Leute, die ihr Geld nicht mit Fotografie, sondern mit anderen, in groteskem Maße überbezahlten Tätigkeiten verdienen. Interessant finde ich ein Detail: An der A1 ist der Hochformatgriff dran. Hatten wir nicht gerade eine Diskussion dazu, dass den kein Schwein braucht und Profis erst recht nicht? Und daher eine A9III mit fest verbautem Hochformat/Batteriegriff einen Anachronismus darstellen würde? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. August 2023 Share #34 Geschrieben 26. August 2023 Es soll sogar Menschen geben die einfach nur sehr fleißig sind ! Die sich keinen Sportwagen leisten, keine junge Freundin, nicht mehrmals im Jahr in Urlaub fahren sondern Ihr schwer verdientes Geld für Ihr Hobby die Fotografie ausgeben. Darin sehe ich nichts schlimmes ! Das schöne am Sonysystem ist doch , man kann aber muß nicht einen Batteriegriff an die Kamera Schrauben. Bei einem großen Objektiv ist das sicherlich praktisch. Im Urlaub mit einem 2,4-40 nicht notwendig und auch praktisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jakob Gabriel Geschrieben 26. August 2023 Share #35 Geschrieben 26. August 2023 vor 12 Minuten schrieb Graf-Foto: Es soll sogar Menschen geben die einfach nur sehr fleißig sind! In allen Berufsgruppen. Auch in den schlecht bezahlten. 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. August 2023 Share #36 Geschrieben 26. August 2023 Ja, da hast Du leider Recht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
explorer Geschrieben 26. August 2023 Share #37 Geschrieben 26. August 2023 vor 3 Stunden schrieb Jakob Gabriel: Der Preis von 9000€ ist doch ok für Leute, die mit dem Teil dann Geld verdienen. Und natürlich auch für Leute, die ihr Geld nicht mit Fotografie, sondern mit anderen, in groteskem Maße überbezahlten Tätigkeiten verdienen. Interessant finde ich ein Detail: An der A1 ist der Hochformatgriff dran. Hatten wir nicht gerade eine Diskussion dazu, dass den kein Schwein braucht und Profis erst recht nicht? Und daher eine A9III mit fest verbautem Hochformat/Batteriegriff einen Anachronismus darstellen würde? Auf größeren Veranstaltungen nutzen viele die Kombis die man jetzt zb bei der Leichtathletik WM sieht. 400/2.8 oder 300/2.8 an einem Body mit Grip, A9 oder A1. Dazu noch ein Body ohne Grip mit 24-70. Plus noch weitere Bodies, mit 600/4, oder 70-200, dann wiederum mit Grip. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 27. August 2023 Share #38 Geschrieben 27. August 2023 vor 13 Stunden schrieb Jakob Gabriel: ...sondern mit anderen, in groteskem Maße überbezahlten Tätigkeiten verdienen. Grund gütiger... 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. August 2023 Share #39 Geschrieben 27. August 2023 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Jakob Gabriel: Interessant finde ich ein Detail: An der A1 ist der Hochformatgriff dran. Hatten wir nicht gerade eine Diskussion dazu, dass den kein Schwein braucht und Profis erst recht nicht? Nein hatten wir nicht. Wir hatten eine Diskussion ob der Hochformatgriff fest eingebaut sein soll oder nicht. Dass ein Hochformatgriff eine sehr gute Sache ist, mit grossen Objektiven, bestreitet niemand. vor 15 Stunden schrieb Jakob Gabriel: Und daher eine A9III mit fest verbautem Hochformat/Batteriegriff einen Anachronismus darstellen würde? Du verwechselst hier glaub einiges. vor 15 Stunden schrieb Jakob Gabriel: Und natürlich auch für Leute, die ihr Geld nicht mit Fotografie, sondern mit anderen, in groteskem Maße überbezahlten Tätigkeiten verdienen. Wieder das übliche Gefasel eines Neiders. Armselig. Und wenns lustig gemeint sein sollte, was man bei dir nie weiss, dann ging der Joke in die Hose. Es gibt einige Fotofreaks, die sich solche Objektive vom Mund absparen, weil sie es unbedingt haben wollen und dann auch benutzen (nein ich gehöre selber nicht dazu). bearbeitet 27. August 2023 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jakob Gabriel Geschrieben 27. August 2023 Share #40 Geschrieben 27. August 2023 vor 2 Stunden schrieb Octane: Wieder das übliche Gefasel eines Neiders. Zum Neid kein Anlass. Ich sehe das einfach ganz realistisch. "Vom Mund absparen" ist übrigens eine gute Idee. Vielleicht würde ich dann endlich etwas abnehmen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 27. August 2023 Share #41 Geschrieben 27. August 2023 vor 12 Stunden schrieb Octane: Wieder das übliche Gefasel eines Neiders. Armselig. Und wenns lustig gemeint sein sollte, was man bei dir nie weiss, dann ging der Joke in die Hose. Ach Werni, nicht jeder der kein Verständnis für die Wertschätzung mancher Menschen aufbringt muss doch gleich ein Neider sein 🥴 Ich kenne Menschen, die sind fleißig, sparsam und nicht dumm, müssen aber trotzdem Nebenjobs ausüben, um sich und ihren Kindern wenigstens ein paar Tage gemeinsamen Urlaub zu ermöglichen. Ohne Kamera. Und ich kenne Menschen, die in meinen Augen strunzenblöd sind, aber mit dem richtigen Lächeln zur richtigen Zeit in Gehaltsgruppen vorstoßen, von denen der Großteil der Menschheit nur träumen kann. Und mir persönlich ist eine gesunde Prise Humor in der heutigen Zeit lieber als eiserne Disziplin und Diffamierung im täglichen Leben. Vielleicht kommen irgendwann wieder einmal Zeiten, in denen das Zwischenmenschliche wieder an Wert gewinnt. Momentan sieht es leider nicht so sehr danach aus. vor 9 Stunden schrieb Jakob Gabriel: Vielleicht würde ich dann endlich etwas abnehmen Da empfehle ich den Verzicht aufs Auto, praktiziere ich seit ein paar Wochen und fahre 15km mit dem Rad statt 16 mit dem Auto. Zumindest wenn das Wetter passt 😁 Aber dieses Jahr habe ich bestimmt schon 1000km weg 😑 Und 800 Gramm könnte ich schon abgenommen haben 🤪 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiwin Geschrieben 28. August 2023 Share #42 Geschrieben 28. August 2023 Am 26.8.2023 um 19:42 schrieb Graf-Foto: keine junge Freundin, nicht mehrmals im Jahr in Urlaub fahren Nur, was fotografieren die dann? Keine Portraits und keine Urlaubsbilder… 😉 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meischder78 Geschrieben 7. November 2023 Share #43 Geschrieben 7. November 2023 Wird 5999 Dollar kosten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meischder78 Geschrieben 7. November 2023 Share #44 Geschrieben 7. November 2023 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meischder78 Geschrieben 7. November 2023 Share #45 Geschrieben 7. November 2023 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 7. November 2023 Share #46 Geschrieben 7. November 2023 https://www.photoscala.de/2023/11/07/sony-praesentiert-mit-dem-fe-300-mm-f-28-gm-oss-leichtes-tele-fuer-sport-und-naturfotografen/ - 6700€ werden für DE gemeldet. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2023 Share #47 Geschrieben 7. November 2023 CHF 6498 in der Schweiz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 7. November 2023 Share #48 Geschrieben 7. November 2023 Und mit dem Preis hätte ich nicht gerechnet. Dachte wirklich das wird 8kEUR. Echte Kampfansage mit der Ausstattung. Ich denke das Teil wird sehr gut verkauft werden. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 7. November 2023 Share #49 Geschrieben 7. November 2023 Wird denn das 400er jetzt überhaupt noch für irgendjemand sinnvoll sein? So groß ist ja der Sprung von 300 auf 400mm nun auch nicht. Wegen 100mm bezahlt doch keiner 5000 Euro mehr. Was kommt als nächstes? 800mm f4? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2023 Share #50 Geschrieben 7. November 2023 vor einer Stunde schrieb DirkB: Was kommt als nächstes? 800mm f4? Kaum. Das wäre ein Monsterteil. Üblich waren 800mm f5.6. Nikon hat ja kürzlich ein 800mm f6.3 für vergleichsweise wenig Geld gebracht. 800mm f4 wäre noch unbezahlbarer als eines mit f5.6. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge