Jump to content

Windräder für alle


Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb norby:

Vielleicht kommt mal ein Update von Luminar das Windräder entfernt😁. Irgendwie schänden die den Anblick der Landschaft

Ich tröste mich immer damit, dass Kühltürme, Stacheldrahtverhaue um AKWs und Endlager sowie Braunkohlebagger und deren Folgen auch nicht schöner sind. Und wenn wir mal bessere Lösungen haben, lassen sich die Windräder am leichtesten wieder entfernen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

Ich tröste mich immer damit, dass Kühltürme, Stacheldrahtverhaue um AKWs und Endlager sowie Braunkohlebagger und deren Folgen auch nicht schöner sind. Und wenn wir mal bessere Lösungen haben, lassen sich die Windräder am leichtesten wieder entfernen.

Bei uns gab es im weiteren Umkreis nur die Kühltürme von Philippsburg zu sehen. Die sind jetzt weg, dafür darf  ich beim Blick aus meinem Fenster 9 Windmühlen sehen. Rund um unser Dorf sind es jetzt 20 Windräder. Vorher konnte man besser in den Kraichgau sehen. Ein Grüner sagte mal " Ihm seien die Windräder lieber als die Strommasten die die Landschaft verunstalten" . Die Masten stehen noch, nur sind jetzt die Mühlen dazu gekommen und verschlechtern den Blick in die Rheinebene viel mehr als die Strommasten. 😒

Größenverhältnis Gittermast - Smart 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hakoon:

Die sind jetzt weg,

Nicht weg, woanders ... https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/streit-um-schutt-von-akw-philippsburg-100.html

Schön finde ich die vielen Windräder auch nicht, sie machen mir halt wenigstens weniger Sorgen als manche Alternativen. Aber lasst uns das hier lieber nicht weiter vertiefen, Andreas sieht das nicht gern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb norby:

... Irgendwie schänden die den Anblick der Landschaft

Finde ich jetzt nicht so schlimm, wie man an den Fotos hier sieht.
Da sind Plattenbauten oder andere Wohntürme sicher eine schlimmere Verschandelung unserer Erde!

PS: Vom allgemeinen Nutzen der Windräder mal ganz abgesehen :classic_wink:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Besucherwindrad

https://begehbarewindenergieanlage.jimdofree.com/im-turm-und-oben/

Jeder Besucher bekommt einen Defibrillator, für den Fall, dass etwas passiert. Die Wendeltreppe wird nach oben immer enger und 297 Stufen sind nicht ohne. Im Wind und durch den Flügelschlag bewegt sich die Aussichtsplattform hin und her. Nicht viel, aber man merkt es.

Dort angekommen blickt man über einen Teil Ostfrieslands. Im Hintergrund ist die Insel Langeoog zu erahnen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...