Jump to content

Kaufberatung bzw. Kaufentscheideung Sony 70-200 F4


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb n8igall:

aber wenn man sich hier noch den Batteriegriff wegdenkt... das ist ja nun ein weisses Objektiv mit kleinem schwarzen Anhängsel 😁

Was ist denn ein 200-600 mit einer Alpha 1?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb leicanik:

Hast du da Serien geschossen, und falls ja, wie war denn so die Trefferquote?

Natürlich habe ich Serien geschossen. Was sonst? Das mache ich bei  Sport immer. Ohne kommt man nicht weit. Wie die Trefferquote war, weiss ich nicht mehr. Das ist mehr als sechs Jahre her. Ich kann mich nur noch erinnern, dass später die Alpha 9 eine bessere Trefferquote hatte als die 6500 mit dem 70-200 GM.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Octane:

Natürlich habe ich Serien geschossen. Was sonst?

Danke, das dachte ich mir. Wenn man eine ganze Serie schießt und dann natürlich nur die guten, scharfen Bilder aufhebt, dann kann man auf die Schnelligkeit und Treffsicherheit des AF eigentlich nur rückschließen, wenn man die Trefferquote weiß. Ein paar scharfe aus eine großen Serie schafft doch vermutlich jedes Objektiv. Darum fand ich die Frage wichtig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du natürlich recht. Es ist zu lange her. ich weiss nur, dass die Trefferquote ein Jahr vorher bei der gleichen  Veranstaltung und mit der gleichen Kamera mit dem 18-200 lausig war. Die Fotos waren fast alle unbrauchbar. Mit dem 70-200 f4 hat das gut funktioniert. Der Buffer der 6000 und später auch der 6300 war immer schnell voll. Abhilfe brachte erst die 6500. Die Alpha 9 war dann eine andere Welt aber da war das 70-200 f4 schon weg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2023 um 12:39 schrieb Gernot:

Mir wären die 200 mm am langen Ende für viele Situationen zu kurz. Ich benutze an der a6400 neben dem sehr handlichen 55-210 mm das 70-300 mm oder das 200-600 mm. Beim Wasserski usw. macht man mit 200 mm an APS-C Panoramabilder vom See.

Das neue Tamron 50-400 mm wäre noch eine Idee und über Öffnungen von 6,3 mache ich mir an der a6400 bei Sonne gar keinen Gedanken.

So ein leichtes Carbonstativ hilft beim 200-600 mm immens beim Halten.  Es geht aber aber auch aus der Hand, da man ja eine Hand immer unter dem Objektiv hat und das nicht nur mit der Kamera hält.

Na dann hat er ja Glück, dass aus dem 70-200 durch den Crop Faktor am Ende ein 105 - 300 wird 😉
Ich habe ebenfalls eine 6400 und habe mir das Objektiv jetzt im Angebot bestellt. Bekomme noch ein Tripod für Umme dabei und nehme die 200 € Cashback auch mit. Der Autofokus der 6400 ist sehr gut und ich werde es ebenfalls für Sport, Motorräder und meine Hunde nutzen. Werde dir gerne hier berichten @threadstarter. Da ich in Zukunft irgendwann auf VF gehe, juckt mich das auch nicht, dass es ein VF Objektiv ist. Die Blende F4 macht auf den Brennweiten auch ein schönes Bokeh. Ich bin gespannt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...