Jump to content

Sigma 60-600mm F4.5-6.3 DG DN OS | Sports


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb explorer:

...was das 60-600 und etwaige Vergleiche angeht: du hast im anderen Thread ja zb eine Rennstrecke als mögliches Einsatzgebiet erwähnt. Prinzipiell gebe ich dir da recht, nur kommt da für mich dann halt der vollkommen überzogene Preis zum tragen. Warum? Naja, Profis haben ohnehin mindestens zwei Bodies dabei, und dann halt zb eher ein 70-200 und ein 200-600 dran. Die „ein Body Lösung“ des 60-600 ist für Profis nicht wirklich Interessant...

O.k., danke für den sachlichen Beitrag :classic_wink:

Aber geht es hier nur um Profis?
Es gibt genügend Amateure (eher mehr als Pro's) die auch an den Rennstrecken, Sportstätten und auch an der Eisenbahn stehen.
Die alle können mit dem 200-600er 3x Zoom dabei  nix anfangen und kaufen sich deshalb auch keinen zweiten Body dafür.

Das 200-600 ist für mich eine Nischenlinse für Wildlife und dafür ist sie sicher sehr gut geeignet, wenn man sich die 400/500/600er FBs mit f4 nicht leisten kann/mag.
Das neue 60-600er Sigma ist hingegen erstmal ein tolles Allroundzoom, mit dem man alle diese Themen abfackeln kann.

Darüber sollte man auch in der Schweiz mal nachdenken, ohne vom hohen Ross herab andere User mit anderen Meinungen als Deppen darzustellen!

Viel Spaß weiterhin hier ...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann irgendwie nicht verstehen, dass es so eine sinnlose Diskussion hier gibt. 

Da gibt es Leute, wie zum Beispiel @hakoondie genau so ein Objektiv sinnvoll sehen, weil die an Rennstrecken oder am Spielfeldrand stehen. Und es gibt andere, die lieber Piepmätze fotografieren und die wohl selten so nah ans Objekt kommen, dass sie 60mm sinnvoll einsetzen können. Dann gibt es Leute, die die Größe eines 200-600 akzeptieren und froh darüber sind, ganz fix mit dem Daumen von 200 - 600mm verstellen zu können. Und die, deren größeres Problem das Packmaß ist und bei denen ein 200-600 schlicht und einfach den Platz im Rucksack knapp werden lässt. Und dann gibt es Leute, die ein 200-600 und ein kompaktes Tamron/Sigma ihr eigen nennen.

Aber warum wird hier versucht, die anderen Prioritäten zu ändern? Man könnte auch beginnen, andere Meinungen zu akzeptieren. Trotzdem ist es schön, dass es solche Themen gibt, dann könnte ein Interessent nämlich verschiedene Argumente sammeln und so das für ihn am ehesten geeignete Objektiv auswählen. 

Wenn er sich in seitenlangen Diskussionen nicht verirrt hat. 

  • Like 5
  • Thanks 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch soviel, ich war dieses Jahr auf 12 Motorsportveranstaltungen, die meisten in Hockenheim. Viele echte Profis habe ich da keine gesehen, ich meine die, die die großen Tüten dabei hatten. Der Rest mit Canon, Nikon und Sigma Objektiven. Sony habe ich genau 2 Fotografen damit gesehen. Wobei sich die Frage stellt was oder wer ist ein Profi? Grundsätzlich arbeite ich wieder daraufhin nur 2 Objektive zu nutzen, hatte ich 2021 mit der a7 RIV schon mal. 

Sony 200-600 1/250 600mm

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 Sigma 150-600  1/100 180mm

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb D700:

Aber geht es hier nur um Profis?
Es gibt genügend Amateure (eher mehr als Pro's) die auch an den Rennstrecken, Sportstätten und auch an der Eisenbahn stehen.
Die alle können mit dem 200-600er 3x Zoom dabei  nix anfangen und kaufen sich deshalb auch keinen zweiten Body dafür.

Nein aber es gibt genügend Amateure, die gleich oder besser wie "Profis"* ausgerüstet sind. Die haben oft einen gutbezahlten Job und müssen ihre Ausrüstung nicht mit den Almosen, die sie für ihre Bilder bekommen, bezahlen 😁. Das ist jetzt etwas böse aber entspricht den Tatsachen.  Wer ohne Zweitbody an eine Sportveranstaltung geht ist selber schuld. Das ist nur schon aus Backupgründen sinnvoll und nötig. Zumindest wenn einem die Bilder wichtig sind. Aber kann ja jeder machen wie er will.

* darunter verstehe ich übrigens Berufsfotografen. Alle anderen sind keine "Profis".

 

vor 12 Stunden schrieb DirkB:

Und die, deren größeres Problem das Packmaß ist und bei denen ein 200-600 schlicht und einfach den Platz im Rucksack knapp werden lässt.

Die 6cm machen den Braten nicht fett. Ich habe es mit dem 150-600 ausprobiert. Habe ich zwar schon irgendwo geschrieben aber ich wiederhole es gerne nochmals. Die Sigmas sind dicke fette Klopper, die sowieso in einem normalen 0815 Billigrucksack unbequem zu tragen sind.

Extrem sinnvoll sind die beiden Sigmas für die L-Mount Kollegen, weil alternativlos. Vermutlich werden trotzdem mehr E-Mount Versionen verkauft werden.

 

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Octane:

Die 6cm machen den Braten nicht fett. Ich habe es mit dem 150-600 ausprobiert. Habe ich zwar schon irgendwo geschrieben aber ich wiederhole es gerne nochmals. Die Sigmas sind dicke fette Klopper, die sowieso in einem normalen 0815 Billigrucksack unbequem zu tragen sind.

 

 

Nun übertreib mal nicht, Sony und Sigma sind in der gleichen Gewichtsklasse und ja, beide passen in meinen Billigrucksack aus China. Der immerhin schon 5 Jahre auf dem Buckel hat. Trageprobleme hab ich bis auf das Gewicht keine damit. 


 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Minuten schrieb hakoon:

Sony und Sigma sind in der gleichen Gewichtsklasse und ja, beide passen in meinen Billigrucksack aus China.

Schon klar. Es wird aber suggeriert, dass das Sony viel grösser sei. Und das stimmt einfach nicht. Reinpassen tun sie in viele Rucksäcke und aus China kommen auch hochwertige Rucksäcke wie die von Shimoda.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...