Jump to content

Erster Versuch


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Menno @DirkB Er lernt doch noch und hat sich wie ich es gelesen habe noch nie wirklich damit beschäftigt vorher. Es ist eben nach dir und mir noch kein Meister vom Himmel gefallen 😂

Ich finde es klasse wie sich @Just-Me damit auseinandersetzt und wenn er so dranbleibt dann hat er irgendwann doch eines der, ohne dass mich jetzt bitte jemand zerreißen mag, Prime Bearbeitungsprogramm wie LrC, Capture One, etc. etc. etc. Und wird ein weiterer Kandidat für meine Anfixer-Attacken 😬

 

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar Versuche mit dem "Standart" Objektiv gemacht .. die RAW Datei verlinke ich wieder unten... wer möchte darf sich gerne wieder daran auslassen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

https://www.dropbox.com/s/e2tyx7kf0rl3dhb/DSC00652.ARW?dl=0

 

 

bearbeitet von Just-Me
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Just-Me schwierig bei diesem Bild den richtigen Weißabgleich zu finden. Auch den spiegelnden Fernseher im Hintergrund finde ich bei diesem Motiv nicht so prickelnd.

Bei so einem Bild hat man eigentlich alle Zeit der Welt um alles so zu arrangieren bis es passt. Ist das Bild bei 0,6 s Freihand oder mit Stativ? Die Schärfe müsste das PZ 16 50 eigentlich etwas besser können auch wenn es die KIT Linse ist.

Wenn es mit Stativ war hätte ich auf f 5,6 oder f 8 abgeblendet.

Ob die Farbe der Blüten bei meiner Version passt musst du entscheiden, ich habe sie nicht gesehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Kontrast
  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist interessant zu lesen was für Gedankengänge ihr so habt....

vor 14 Minuten schrieb Kontrast:

Das entwickelt sich hier zu einem zweiten pepp mein Foto auf Thread!  🙃

Aber auch nur weil ihr es dazu macht....

vor 10 Minuten schrieb planschneider:

das habe ich auch gerade gedacht, aber Du hast es geschrieben. Naja, solange das graue Wetter hier in Berlin anhält, kann man ja etwas mitmachen...

wenn es dich doch so langweilt, dann lass es doch einfach, ich möchte dir nicht deine kostbare Zeit stehlen.

vor 20 Minuten schrieb planschneider:

Hallo @Just-Me  , was auch immer Dein Motiv war, Blumenstrauß im Zimmer ?  Dein Zimmer hat mich wenig interessiert, habe ich ausgeblendet.....

 Mich interessiert nicht was du ausblendest.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Just-Me:

Es ist interessant zu lesen was für Gedankengänge ihr so habt....

Aber auch nur weil ihr es dazu macht....

wenn es dich doch so langweilt, dann lass es doch einfach, ich möchte dir nicht deine kostbare Zeit stehlen.

 Mich interessiert nicht was du ausblendest.

@Just-Me Ich hoffe du hast unser Geblödel nicht falsch verstanden, das kommt bei uns immer manchmal vor. Das war nicht gegen dich gerichtet.!

bearbeitet von Kontrast
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Just-Me:

 Mich interessiert nicht was du ausblendest.

Genau das sollte Dich aber interessieren!!!

Du solltest erst einmal lernen richtig zu fotografieren, danach kommt die Bildbearbeitung. Wenn dieses Grundlagenwissen nicht vorhanden ist, warum und weshalb man bestimmte Sachen - und vor allem wie - hervorhebt nutzt Dir die ganze Bildbearbeitung auch überhaupt nichts.

Von IX. wurde Dir im Beitrag #24 ein sehr gutes Tutorial vorgeschlagen. Arbeite das erst einmal durch, verinnerliche es. Das was hier über Bildwirkung, Hervorheben usw. beschrieben wird ist auch auf alle anderen Bereiche der Fotografie übertragbar. Ich habe mir jetzt alle Folgen davon angesehen und muss sagen: Es ist das Beste überhaupt was ich bis jetzt angesehen habe (das ist übrigens nicht wenig!). Der Martin dort, hat echt Ahnung!

 

 

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andronicus:

Du solltest erst einmal lernen richtig zu fotografieren, danach kommt die Bildbearbeitung.

falls es dir entgangen ist, ich bin dabei zu lernen, das man aber von Zeit zu Zeit Mal etwas ausprobiert scheint dir ein Dorn im Auge zu sein.

Ich möchte nicht wissen wie es bei dir aus gesehen hat wie du angefangen hast....
ach nein, entschuldige bitte, du hast ja erst 10.000 Videos geschaut und danach warst du direkt perfekt.

Herzlichen Glückwunsch,
dann scheinst du ja ein Überflieger zu sein.

Zu deiner Info ich habe zwar Programme aber habe sie noch nicht wirklich benutzt.

Da du ja anscheinend perfekt bist, hätte dir direkt auffallen müssen, das die Bilder alle hier dir ICH eingestellt habe NICHT bearbeitet sind.

in einem der ersten Beiträge hatte jemand die exif Dateien vermisst. Aufgrund dessen habe ich zusätzlich die raw Dateien verlinkt.

Allgemein muss ich feststellen das ich sehr schade finde das man sehr oft einfach nur als unfähig hingestellt wird, weil man nicht in eigene Denkweisen passt oder nicht die eigenen Auffassungen von Motiven, Hintergründen etc. teilt.

Stattdessen wird auf irgendwelche YouTube Videos verwiesen mit dem Hinweis das dort ja alles erklärt wird um überhaupt fotografieren zu können

Woran liegt es, an der eigenen Arroganz sich herablassen zu müssen um einem Anfänger zu helfen, oder doch eher die eigene Unfähigkeit jemandem etwas zu vermitteln oder doch evtl beides oder ist doch eher die eigene Faulheit die es verbietet einem Anfänger zu helfen?

Alles in allem eigentlich schade, weil ich dachte das man in einem Forum eher Hilfestellung bekommt als das man von irgendwelchen Mitgliedern auf ihrgendwelche Videos verwiesen wird.

Und bevor ihr euch nachher hier über meinen Text und mich auslasst und hier eure Zeit verschwendet, die ihr ja damit hättet verbringen können, schöne Bilder zu machen, vergesst es.

Denn Hilfe wie ihr sie angeboten habt, brauche ich nicht.
Das mit den Videos hätte ich auch ohne eure Hilfe gefunden.

Schade das man als Anfänger hier in diesem Forum (fast) nur auf Hohn und Spott trifft man ja als Anfänger sowieso dumm ist ( ich würde es unwissend nennen) und man auf irgendwelche Filmchen verwiesen wird statt sich selbstmal die Mühe zu machen und einem etwas zu erklären wie man z. B. etwas einstellt.

Aber dafür.... och nee lieber nicht.... das ist jetzt aber unverschämt, lieber Anfänger lass Mal die Kirche im Dorf.

Denn es gibt ja Youtube, da kann jeder schauen und lernen und geht niemandem mit unsäglichen Peinlichkeiten auf den Senkel.

In diesem Sinne wünsche ich allen die sich hier so außergewöhnlich hingebungsvoll beteiligt haben noch gutes Gelingen.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😂

was ist denn hier passiert?! Ich habe gerade den ganzen Thread in einem Rutsch gelesen. Bis Ende Seite 2 sah das wie ein Mustergültiger "Anfänger lässt sich von Forum beraten" Thread aus. Von Anfänger und Forum gleichermassen. Und dann so ein kompletter Zusammenbruch wegen ein bisschen Kritik? Seltsam.

  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...