Jump to content

Servus aus Tirol


pmwtastro
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit 28. Jänner 2020 bin ich neben meiner Hassi stolzer Besitzer einer Alpha 7 II mit einem Canon FD 50mm f/1,4.
Die 7 II hat mich bis jetzt fasziniert. Danke für die Aufnahme im Forum.

Begonnen habe ich 1974 mit der Fotografie mit einer Praktica 500 Super TL. Es folgten eine Reihe von Nikons, F, F2, Nikon EL, Nikkormat.
Später folgte Mittelformat, wie Mamiya 220, RB sowie Hasselblad und eine Linhof Großformat. Auch Canon-Modelle durften nicht fehlen.

2002 erfolgte dann mit der Canon G2 und Nikon 990, 995 und 4500 der Umstieg in das digitale Zeitalter. Die Canon 300D wurde gegen eine
10D, dann gegen eine D350 und eine 50D, 5D I, II, III getauscht, bis wieder eine Nikon D800E in Haus kam. Den Traum einer Hasselblad konnte 
ich mir mit einer H3D II und einer H5D erfüllen. die H5D besitze ich immer noch.

Als leichtes Gegengewicht konnte ich eine Olympus OMD, Canon M mein Eigen nennen. Die Canon M hat mir sehr schöne Bilder ermöglicht, die
selbst mir für Ausdrucke von 3 x 2 Meter reichten.

Mein Verlangen nach einer Alpha 7 IV oder V ist jedenfalls geweckt.

 

Edited by pmwtastro
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...