Jump to content

Servus aus Tirol


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit 28. Jänner 2020 bin ich neben meiner Hassi stolzer Besitzer einer Alpha 7 II mit einem Canon FD 50mm f/1,4.
Die 7 II hat mich bis jetzt fasziniert. Danke für die Aufnahme im Forum.

Begonnen habe ich 1974 mit der Fotografie mit einer Praktica 500 Super TL. Es folgten eine Reihe von Nikons, F, F2, Nikon EL, Nikkormat.
Später folgte Mittelformat, wie Mamiya 220, RB sowie Hasselblad und eine Linhof Großformat. Auch Canon-Modelle durften nicht fehlen.

2002 erfolgte dann mit der Canon G2 und Nikon 990, 995 und 4500 der Umstieg in das digitale Zeitalter. Die Canon 300D wurde gegen eine
10D, dann gegen eine D350 und eine 50D, 5D I, II, III getauscht, bis wieder eine Nikon D800E in Haus kam. Den Traum einer Hasselblad konnte 
ich mir mit einer H3D II und einer H5D erfüllen. die H5D besitze ich immer noch.

Als leichtes Gegengewicht konnte ich eine Olympus OMD, Canon M mein Eigen nennen. Die Canon M hat mir sehr schöne Bilder ermöglicht, die
selbst mir für Ausdrucke von 3 x 2 Meter reichten.

Mein Verlangen nach einer Alpha 7 IV oder V ist jedenfalls geweckt.

 

bearbeitet von pmwtastro
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...