Jump to content

Tamron 18-300, Sony 70-350 oder FE 70-300?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Sony Liebhaber, 

ich bin neu hier im Forum und habe es auch bereits über die Suchfunktion probiert. Ich habe aktuell eine a6000 und möchte ein neues Tele-Objektiv.

Zur Zeit besitze ich ein 18-200 von Tamron, allerdings ist das für einen Urlaub in Kenia (Tierfotografie) oftmals nicht ausreichend. 

Meine Frage ist, welches dieser Objektive würdet ihr empfehlen? Der Weitwinkel des Tamron ist mir nicht so sehr wichtig, wenn darunter die Bildqualität leidet. 

Vorab vielen Dank für Eure Empfehlung 

 

Grüße 

Michael 

bearbeitet von Michael K
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Michael K changed the title to Tamron 18-300, Sony 70-350 oder FE 70-300?

Hallo, ich habe das Tamron 18-300 auf Weihnachten gekauft und auch in Innenräumen sehr gute Ergebnisse erzielt. Freu mich richtig, weil ich jetzt auch innen mal nah ranzoomen kann. Für aussen ist es eh super. Ich kanns empfehlen 🙂  Es wird auch in den Alpha-Gruppen auf Facebook sehr gelobt, sind wohl viele sehr zufrieden damit. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe den direkten Vergleich 70350 vs 18300 gemacht 

 

(habe Ihn und andere APS-C Bilderthreads in meinem Profil verlinkt https://www.sonyalphaforum.de/profile/631-mopswerk/?tab=field_core_pfield_1 , Reiter about me - bei Mobile ist der versteckt / auf Status klicken )

ich mag es. Wenn man ein Gutes erwischt, finde ich es sehr universell,wenn auch etwas klobig. 

Das 70350 musste bei mir gehen.

Kompakte Alternative wäre das Sony 18135 

das 70350 ist qualitativ einen Tick besser, aber die Wechslerei mit Objektiv mit Normalbrennweite hat (mich) genervt

bearbeitet von mopswerk
typo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mopswerk:

habe den direkten Vergleich 70350 vs 18300 gemacht 

 

(habe Ihn und andere APS-C Bilderthreads in meinem Profil verlinkt https://www.sonyalphaforum.de/profile/631-mopswerk/?tab=field_core_pfield_1 , Reiter about me - bei Mobile ist der versteckt / auf Status klicken )

ich mag es. Wenn man ein Gutes erwischt, finde ich es sehr universell,wenn auch etwas klobig. 

Das 70350 musste bei mir gehen.

Kompakte Alternative wäre das Sony 18135 

das 70350 ist qualitativ einen Tick besser, aber die Wechslerei mit Objektiv mit Normalbrennweite hat (mich) genervt

Super, schaue ich mir gleich an, vielen Dank👍🏼

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...