Jump to content

Blitzschuhabdeckungen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was für Blitzschuhabdeckungen verwendet ihr an euren Sonys? Begnügt ihr euch mit den mitgelieferten, etwas unpersönlichen Plastikscheibchen oder verwendet ihr Artisanprodukte? Ich habe da bisher noch nichts speziell für Sony gefunden und das macht mich etwas unglücklich. Zu meinen Nikonzeiten hatte ich mir aus Japan präzisionsgefräste Blitzschuhabdeckungen aus Metall bestellt. Nikon stellt da selber einiges her (z.B. ASC-05) und mit ein wenig Suchen fanden sich auch wertigere Ausführungen von Drittherstellern. Sony scheint sich um den Bereich noch nicht so gekümmert zu haben, was ich ziemlich kläglich finde für einen Premiumhersteller (dem Anspruch nach).

Von Nikon ist dieses Teil übriggeblieben. Ich überlege, das zumindest für Fotografentreffen o.ä. in Betrieb zu nehmen. Lieber eine metallene Blitzschuhabdeckung der falschen Marke als eine Plastikabdeckung von Sony. Auf noch mehr hämische Blicke kann ich nämlich gerne verzichten. Ich werde ja schon genug gemobbt, weil mein Kameragurt nicht von Peak Design ist.

 

ASC-01BK.jpg.8921bb236da1c1a02c3f969b2c1ef5ec.jpg

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende die ...

vor 3 Minuten schrieb Jakob Gabriel:

... mitgelieferten, etwas unpersönlichen Plastikscheibchen ...

 

... weil ich mir da ehrlich gesagt noch nie groß Gedanken drüber gemacht habe, dass es auch was anderes geben könnte. Ich habe zwar einen Blitz, den ich aber so gut wie nie benutze, daher sind die auch meist noch nie weggemacht worden. Ich bin aber gespannt was die andere so dazu schreiben/meinen... 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jakob Gabriel:

Sony scheint sich um den Bereich noch nicht so gekümmert zu haben, was ich ziemlich kläglich finde für einen Premiumhersteller (dem Anspruch nach).

Was ist daran kläglich? Ich bin froh, wenn Sony sich um essentielle Dinge an den Knipsen und Gläsern kümmert oder z.B. die Kontaktprobleme, die am Blitzschuh bei längerer Wassereinwirkung auftreten können, beheben würde.

vor 4 Minuten schrieb Jakob Gabriel:

Ich werde ja schon genug gemobbt, weil mein Kameragurt nicht von Peak Design ist.

Das sind natürlich harte Probleme. Vielleicht nimmst du einfach einen aus Elchleder? :classic_smile:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb leicanik:

Kann ich nur empfehlen, allerdings schweineteuer.

Ich weiß. Ich habe meine drei nur bei Rabattaktionen bzw. kaum gebraucht zu gerade noch erträglichen Tarifen gekauft.

@Jakob Gabriel: Ich habe meine Gurte mit den Plastiknippeln von Peak Design getunt.

Der Tragekomfort der EddyCam-Gurte ist aber wirklich der Hammer.

bearbeitet von Gaenzlich
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Katze schleppt jeden Herbst ein paar Elche an und wir können ihr das auch schlecht abgewöhnen. Sie will uns damit wohl eine Freude machen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 1
  • Haha 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzichte auf diesen Firlefanz wie Elchledergurte. Für das Geld kaufe ich mir lieber 5 bis 6 der Poliertücher von Apple - wahre Kunstwerke der modernen Technik. Und wenn ich die bis zum nächsten Donnerstag geliefert haben möchte so kostet der Versand auch nur weitere 23,80€.

So gepflegt reinigt hier niemand seinen Monitor 🤣 !

Rutscht gut ins neue Jahr!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...