Jump to content

Samyang AF 35mm F1.4 FE II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe bisher keinen Thread dazu gefunden unter Vollformatobjektive. Da es keine Neuigkeit mehr ist (siehe hier Samyang im Neuigkeiten-Thread), mache ich hier mal einen neuen Thread auf.

Hat jemand Erfahrung damit? Ich liebäugele mit dem Objektiv. Für Sony E-Mount habe ich momentan das Allrounder Tamron 28-200mm f2.8-5.6 und ein Viltrox 85mm f1.8 STM II. Den Vorgänger zum Samyang AF 35mm f1.4 I gibt es ja schon ab 400€, die aktualisierte Fassung (Make II) kostet ca. 200 Euro mehr, also 50% Aufpreis.

Fotografieren tue ich hauptsächlich Personen (Familie) und eben etwas Urlaub oder Ausflüge. Mir schwebt das Objektiv vor allem als lichtstarkes leicht weitwinkliges Indoor-Objektiv für Personenaufnahmen vor (vor allem Kinder). Da ich gehört habe, dass das Make II vor allem den AF verbessert hat, würde ich davon mit diesem Anwendungsszenario wohl schon profitieren. Aber ist das den Aufpreis wert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...