Jump to content

Dunkler Streifen auf Bildschirm und Sucher


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 Hallo zusammen,

 

mir ist auf einmal ein Dunkler Streifen aufm Monitor und Sucher aufgefallen. Den erkennt man relativ schwer, daher das Bild so dunkel. 
 

Kamera: Sony a7II
 

Auf den Bildern ist dieser Streifen nicht mehr zu sehen. 
 

ist etwas falsch eingestellt oder ist was kaputt ?


einmal ist der Streifen genau auf der Lampe - einmal drüber. 
 

lg Philipp 

F270F0BE-2ABD-412F-AF7C-BE5348768F09.jpeg.9376ff4a889b77930db0c43c83aafaee.jpegF270F0BE-2ABD-412F-AF7C-BE5348768F09.jpeg.9376ff4a889b77930db0c43c83aafaee.jpegE77ABD30-E0B8-42EF-A262-90AECDBF04F1.jpeg.9d37f773560f8298dc00d3f3484e0afc.jpeg

bearbeitet von Philipp211
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2022 um 14:46 schrieb IX.:

Was passiert, wenn du den ISO Wert erhöhst? Wahrscheinlich liegt es am künstlichen Licht und den dadurch entstehenden Interferenzen auf dem Bildschirm und Sucher. 

was hat die ISO Damit zu tun? Das ist etwas kompliziert... ich habe die Kamera verkauft und der Verkäufer hat sich nach einer Woche gemeldet und dies Bemängelt.  Die Bilder auf der karte sind normal. Ich habe vorm verkauf das Display und den Sucher abfotografiert ( Leider nur das Menü ) und dort sind keine streifen zu erkennen. Das Heißt für mich Sucher, Verschluss und Display sind in >Ordnung. Ich wollte für Ihn jz heraus findenworan es liegen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du an einer Lösung nicht interessiert bist, kannst du es auch lassen. Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, ohne es vorher probiert zu haben, erschließt mir nicht wirklich. Die Einstellungen an der Kamera machen bei den Gegebenheiten bzw. Lichtverhältnissen keinen Sinn. Das nur mal so am Rande...deshalb auch die Frage nach dem ISO - Wert. Das du die Kamera verkauft hast und der Käufer etwas bemängelt, hättest du gleich von Anfang an mitteilen können. So drehen wir uns hier im Kreis, weil bei entsprechenden Tipps, keine vernünftige Rückmeldung erfolgen kann. Das sieht man auch daran, dass du dich erst nach einer Woche hier wieder zurück meldest... 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb IX.:

Wenn du an einer Lösung nicht interessiert bist, kannst du es auch lassen. Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, ohne es vorher probiert zu haben, erschließt mir nicht wirklich. Die Einstellungen an der Kamera machen bei den Gegebenheiten bzw. Lichtverhältnissen keinen Sinn. Das nur mal so am Rande...deshalb auch die Frage nach dem ISO - Wert. Das du die Kamera verkauft hast und der Käufer etwas bemängelt, hättest du gleich von Anfang an mitteilen können. So drehen wir uns hier im Kreis, weil bei entsprechenden Tipps, keine vernünftige Rückmeldung erfolgen kann. Das sieht man auch daran, dass du dich erst nach einer Woche hier wieder zurück meldest... 

Das ich mich nicht gemeldet habe, lag wohl eher daran das Weihnachten war.  Trotzdem dank dir für die Hilfe. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...