Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb explorer:

Ich sehe es trotzdem anders. Ich denke auch der Kombo A7IV / 50GM hat die Pentax Kombo K1 / 50DFA nichts voraus. Der Sensor der A7IV passt extrem gut zum 50GM.

Aber das macht auch nichts. Meine Aussage das ich die Pentax Kombo auf einem Level sehe war als Kompliment gemeint. Ich halte sehr viel von Sony, aber eben auch von Pentax. Ich finde es schade das die so „eingeschlafen“ sind. Wobei die Ankündigung neuer Film Kameras allen Pentax Fans durchaus Hoffnung machen kann. 

Ja. 😀Du kannst natürlich bei deiner Meinung bleiben. 😀Ich bleibe aber auch bei meiner. Ich benutze ja auch beide Systeme und ganz klar: Im Studio-Portrait-Bereich würde ich nie die A IV/GM50 nehmen wenn ich die K1/DFA 50 habe, der Unterschied ist zu sichtbar. Das Thema "Pentax" könnte sich aber insgesamt erledigt haben, dazu gibt es Anfang Januar ein Video.

@IX. : Nee, , in dem Video sollte sich das nicht anders anhören (habe es mir extra selbst noch mal angeschaut). Da hast du was hineininterpretiert. Ich sage da Tempo und AF sind bei der A IV deutlich überlegen, in allem anderen ist die K1 mindestens gleichwertig. Aber in dem Video ging es nur um die Kameras, nicht um die KOmbi mit einem 50mm.

Link zum Beitrag

Frohe Weihnachten liebe Gemeinde 🎄

Ihr könnt schon erahnen mit welchem Objektiv nachfolgendes Bild gemacht wurde🙈

Das Bild ist natürlich mit f 1.2 gemacht worden und soll eigentlich zeigen, dass die Schärfenebene wirklich sehr, sehr gering ist (Lebkuchenmann). Aber auch die Weichheit vor und hinter dem Objekt (Tasse) gefällt mir eigentlich ganz gut. Das Bokeh finde ich auch sehr gut anzusehen. Der AF ist auch im Dunkeln grandios. Bis jetzt macht das Objektiv sehr viel Spaß.

Ob man dafür so viel Geld ausgeben muss, kann nur jeder für sich selbst entscheiden, für mich ist das einen Hammer-Linse !

Weihnachtliche Grüße aus Hessen

Peter

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 12
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Fotografieren ist wirklich ein sehr teures Hobby. Wenn es einem Spaß macht und einen glücklich, dann sollte man auch bereit sein, Geld zu investieren. Bevor man es sonst auf der anderen Stelle aus dem Fenster wirft. 🙂

Die Bilder vom 50er GM sehen wirklich super aus. Wie war denn bis jetzt der Bestpreis für das 50er?

Link zum Beitrag

Am 19.12.2022 um 23:44 schrieb Nobby1965:

Schönes Weihnachtsgeschenk 😁

😙   Und dann war da noch zu wünschen: Ganz viel Spaß damit, nach den ersten Bildern kann man schon sagen:

1. Hat sich gelohnt für dich
  2. Mission completed ... für mich 😁
Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb Meischder78:

Fotografieren ist wirklich ein sehr teures Hobby.

Ach da fallen mir eine ganze Menge Hobbys ein, die ebenso teuer oder sogar noch viel teurer sind. Motorradfahren, Segeln, Segelfliegen, Oldtimerautos, Luxusuhren sammeln usw. Ein Hobby, das nichts kostet, ist kein Hobby 🤪.

Man muss nicht immer alles rechtfertigen. Einfach kaufen und Spass haben.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag