Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin liebe Gemeinde!

Das ist jetzt mal so ein kleines Smalltalk-Thema 😄 Ich bin jetzt mittlerweile bei meiner 3. Tasche angekommen. Anfangs dachte ich, ein guter Rucksack reicht eigentlich. In dem Lowepro (keine Ahnung wie der heißt) Passt eine Kamera inkl. Linse und 2 Objektive, sollte eigentlich reichen. 12 Monate später musste allerdings ein größerer Rucksack von Hama her, da ich nun auch Verlaufsfilter bei der Landschaftsfotografie oder ein Blitz nebst Zubehör bei Bedarf mit mussten, ein 2. Body zog ja auch ein, der inkl. Objektiv natürlich mit auf manchen Shootings ging, weil ich ja zu faul zum Wechseln bin, nicht zu vergessen: das Stativ. Vor 2 Wochen entschied ich mich dann, ich würde auch gerne Streetfotografie ausprobieren. Aber eines geht ja nicht: Mit einem Rucksack durch die Stadt laufen, da sieht man ja aus, wie ein Dörfler 😄 Also kaufte ich mir bei Foto Koch, eine Kalahari Fototasche zum umhängen, da passen 2 Kameras (A7IV und A7RV inkl. 135mm oder 85 mm und eine mit 35 mm) und ein zus. 14 mm Objektiv rein und auch ein wenig Kleinkram. Okay, da hatte ich eh noch einen 100€ Gutschein 😉 Also sind es jetzt mittlerweile 3 Taschen! Ich hätte persönlich gedacht, dass man mit einem Rucksack immer auskommt, ein Trugschluss, wie sich zeigte. Nun ja, wie seid Ihr unterwegs? Eine Tasche oder Rucksack für alle Situationen? Gern auch mit Bildern, meine Bilder reiche ich Morgen nach 😉 

bearbeitet von ChrDeike
Link zum Beitrag

Gross:

Tamrac G Elite 32(Ex Gura Gura Gear), zu 70%, auch flugtauglich , im Januar mit nach Kenia

Klein/Mittel: LoewePro Flipside 400 AW II, für kleine Besteck, was meist 200-600 bedeutet 

Ganz Gross: ThinkTank Airport International V2 ( aber nur wenn die beiden grossen Tele mitkommen)

die meisten Fluggesellschaften stufen den mittlerweile als zu gross im Handgepäck ein

Da ich fast nur Telebereich unterwegs bin, sind die Rücksäcke halt grösser... 🤣

Link zum Beitrag

vor 48 Minuten schrieb ChrDeike:

Moin liebe Gemeinde!

Das ist jetzt mal so ein kleines Smalltalk-Thema 😄 Ich bin jetzt mittlerweile bei meiner 3. Tasche angekommen. Anfangs dachte ich, ein guter Rucksack reicht eigentlich. In dem Lowepro (keine Ahnung wie der heißt) Passt eine Kamera inkl. Linse und 2 Objektive, sollte eigentlich reichen. 12 Monate später musste allerdings ein größerer Rucksack von Hama her, da ich nun auch Verlaufsfilter bei der Landschaftsfotografie oder ein Blitz nebst Zubehör bei Bedarf mit mussten, ein 2. Body zog ja auch ein, der inkl. Objektiv natürlich mit auf manchen Shootings ging, weil ich ja zu faul zum Wechseln bin, nicht zu vergessen: das Stativ. Vor 2 Wochen entschied ich mich dann, ich würde auch gerne Streetfotografie ausprobieren. Aber eines geht ja nicht: Mit einem Rucksack durch die Stadt laufen, da sieht man ja aus, wie ein Dörfler 😄 Also kaufte ich mir bei Foto Koch, eine Kalahari Fototasche zum umhängen, da passen 2 Kameras (A7IV und A7RV inkl. 135mm oder 85 mm und eine mit 35 mm) und ein zus. 14 mm Objektiv rein und auch ein wenig Kleinkram. Okay, da hatte ich eh noch einen 100€ Gutschein 😉 Also sind es jetzt mittlerweile 3 Taschen! Ich hätte persönlich gedacht, dass man mit einem Rucksack immer auskommt, ein Trugschluss, wie sich zeigte. Nun ja, wie seid Ihr unterwegs? Eine Tasche oder Rucksack für alle Situationen? Gern auch mit Bildern, meine Bilder reiche ich Morgen nach 😉 

Schonmal hier geschaut:

https://www.sonyalphaforum.de/topic/872-taschengeschichten-oder-die-unendliche-suche-nach-der-optimalen-tasche/

Da brauchen wir doch nicht noch einen Thread :classic_wink:

Link zum Beitrag

Ich denke, es kommt doch ganz individuell darauf an, wofür und wie man seine Tasche nutzt?

In der Stadt z.B. habe ich eine, die so klein und kompakt wie möglich ist, eng anliegt und sich bequem tragen lässt.

Für längere Wegstrecken (und Minaghme von Body+Telezoom) habe ich eine von diesen größeren Taschen mit Quergurt,

die man meist haltungsschonend am Rücken trägt und mit einem Griff um die Taille vor den Bauch befördern kann,

um dann von oben eine der beiden kamears darin zu entnehmen.

Und manchmal häng ich mir die Knipse einfach so am Gurt um ... ;---)))

Happy weekend!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb ChrDeike:

Nun ja, wie seid Ihr unterwegs?

Manchmal zu Fuss. Aber auch mit Rad und Auto. Oft ÖV.

vor 39 Minuten schrieb D700:

Dort steht alles was man wissen will. Aber auch noch mehr, was man gar nicht wissen will.

• Like 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb ChrDeike:

Aber eines geht ja nicht: Mit einem Rucksack durch die Stadt laufen, da sieht man ja aus, wie ein Dörfler 😄

Das geht sogar sehr gut und wie das aussieht ist mir sowas von egal.

Ansonsten liegen hier um die zehn Rucksäcke von Shimoda (fast alle Modelle), Thinktank und Mindshift rum. Dazu noch zwei Schultertaschen und drei Slingtaschen. Meistens bin ich mit den Rucksäcken unterwegs.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb leicanik:

zeig doch mal ein Selfie bitte 

Och bitte am besten noch legt dich noch drauf 🤣. Aber @Octaneso geht mir genauso! Objektive sind gekommen und gegangen nur die Taschen sind noch hier und wollen nicht gehen! Ich verstecke die nicht brauchbaren immer wieder auf dem Dachboden. Gut das meine Frau nicht rauf geht, sonst würde ich wieder was zuhören bekommen 

bearbeitet von Lodos61
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Lodos61:

..., sonst würde ich wieder was zuhören bekommen 

Ja - ganz bestimmt DU 😁 🤨

vor 7 Stunden schrieb leicanik:

Murat, ich muss leider feststellen, dass dir einfach die nötige Humorlosigkeit fehlt. 😉 

Der war gut - YMMD 🤣

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb D700:

Okay, da hast Du Recht! Mein Fehler, da war ich zu vorschnell 😃

vor 11 Stunden schrieb leicanik:

Du wohnst nicht in einer (großen) Stadt, oder? 😉 😄 

Nee, in einem Harzer Bergdorf 😃

• Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...