explorer Geschrieben 13. Dezember 2022 Share #26 Geschrieben 13. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb Patrick87: Wenn das so ist wünsche ich mir, dass eine neue Kamera kommt, die keinen APS-C-Sensor hat, der Sensor sollte auch nicht gestackt sein, sie sollte einen richtig schlechten Sucher haben, ein Display mit weniger als 1 Millionen Pixel, keinen Joystick und auch auf keinen Fall den neuen KI-Autofocus. War das so korrekt? 😋 Sony hat eine Zeitmaschine! Exakt diese Kamera haben sie gebaut 😳 Es ist die A7C. Vollformat, nicht gestacked, richtig schlechter Sucher, Display ca 900.000, kein Joystick. Kein AI Autofocus. Da sag noch einer Sony hört nicht auf die Kunden. Sie haben deine Wunschkamera 😉 1:1 umgesetzt! In der Vergangenheit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Dezember 2022 Geschrieben 13. Dezember 2022 Hallo explorer, schau mal hier Neue Sony Gerüchte zu Objektiven, Kameras, etc. - so langweilig momentan. Dort wird jeder fündig!
KDKPHOTO Geschrieben 13. Dezember 2022 Share #27 Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 1 Stunde schrieb FriSCH: Eine Sony RX 10 M V könnte mich wohl reizen. Ob da nochmal was kommt? Keine V , ich habe gehört Sony macht einen Versionssprung auf RX 10 VII 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 13. Dezember 2022 Share #28 Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 12 Stunden schrieb Trisha: Achja @Nobby1965, wenn du mit deinem neuen Schatz so schön croppen kannst, könntest du ja jetzt auch im großem Stil in die Vogelfotografie einsteigen und Matilde mal zeigen, wo der Hammer hängt. 😁 Ja, er hat ja schon mit den Haussperlingen angefangen. Tief im Norbert schlummert ein großartiger Vogelfotograf 😀 da nimmst du @Nobby1965 erst einmal das 200-600 👍 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 13. Dezember 2022 Share #29 Geschrieben 13. Dezember 2022 Und ich bin ganz bei @Lodos61 eine A 7000 👍 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 13. Dezember 2022 Share #30 Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 3 Minuten schrieb Matilde: Und ich bin ganz bei @Lodos61 eine A 7000 👍 Wenigstens du verstehst mein Leid 😂😂😂 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 13. Dezember 2022 Share #31 Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 11 Minuten schrieb Matilde: Ja, er hat ja schon mit den Haussperlingen angefangen. Tief im Norbert schlummert ein großartiger Vogelfotograf 😀 da nimmst du @Nobby1965 erst einmal das 200-600 👍 Das cropt er sich doch jetzt locker aus seinem 100-400er GM raus... 😇 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. Dezember 2022 Share #32 Geschrieben 13. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 12.12.2022 um 13:04 schrieb Nobby1965: Irgendwie ist es an der Sony-Gerüchtefront so ruhig. Ob das die Jahreszeit ist? Oder die Ruhe vor dem großen Sturm? Das ist die Erschöpfung vom anstrengeden Balck Friday und der Black week. Du bist natürlich nicht so erschöpft, da es für Dich da ja nix gab. 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 13. Dezember 2022 Share #33 Geschrieben 13. Dezember 2022 Da kommt doch was für Nobby! Sony 16-35mm 2.8 GM II 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2022 Share #34 Geschrieben 13. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb FotoMats: Da kommt doch was für Nobby! Sony 16-35mm 2.8 GM II Ha, Andrea (SAR) lässt mich nicht im Stich, neben dem Bücherrtegal-Fotografen die einzige Konstante. So ein 16-35 GM II wäre natürlich fast noch schicker als ein 12-24 GM. Und zum 16-35 GM noch das von mir gewünschte 12mm GM und ich weiß nicht wo ich das Geld hernehmen soll 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 13. Dezember 2022 Share #35 Geschrieben 13. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb Nobby1965: Ha, Andrea (SAR) lässt mich nicht im Stich, neben dem Bücherrtegal-Fotografen die einzige Konstante. So ein 16-35 GM II wäre natürlich fast noch schicker als ein 12-24 GM. Und zum 16-35 GM noch das von mir gewünschte 12mm GM und ich weiß nicht wo ich das Geld hernehmen soll 😂 Da sagst Du was 🤣🤣🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NIRO Geschrieben 13. Dezember 2022 Share #36 Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 10 Stunden schrieb Nobby1965: im anderen Thread wohl im Scherz Um Gottes Willen, natürlich als Scherz! Du wirst doch nicht...? Nicht, dass deine Frau bei mir vor der Tür steht. Ist gerade sehr gefährlich dort, weil es da im Moment extrem kalt und glatt ist. Ich bin doch stehts um euer Wohlbefinden bemüht. Obwohl, wenn sie mir nen lecker Glühwein mitbringt, würde ich vorher Eis kratzen. Schau dir das 600er doch ruhig nochmal genauer an 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 13. Dezember 2022 Share #37 Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 1 Stunde schrieb Nobby1965: Ha, Andrea (SAR) lässt mich nicht im Stich, neben dem Bücherrtegal-Fotografen die einzige Konstante. Apropos, warum haben wir eigentlich in der Bildersektion noch keine Rubrik Bücherregale?? 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raychan Geschrieben 13. Dezember 2022 Share #38 Geschrieben 13. Dezember 2022 Oh... ein 16-35 GM II. Ich habe zwar die erste Generation. Aber wenn das neue mit Innen Focus und Innen Zoom kommt, dann muss ich es haben. Und es sollte wieder 82mm Filtergewinde sein. Das ist mein immerdrauf für Landschaft, Architektur und Zeitraffer Objektiv und ich nervt es bei Regen und Co die "Pumpe" abzuwischen. Und das 82mm Filtergewinde will ich damit das NISI Filterhalter direkt ohne Adapter draufpasst 😄 (Spart 50g und ein Teil im Rucksack) 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2022 Share #39 Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 3 Stunden schrieb Alux: Apropos, warum haben wir eigentlich in der Bildersektion noch keine Rubrik Bücherregale?? Da fehlen auch noch die Backsteinmauern und Testcharts. 4 stellige Beträge für Scherben ausgeben, und am Schluß Regale, Backsteine und Testcharts, das ist wahre Fotoleidenschaft .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 13. Dezember 2022 Share #40 Geschrieben 13. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Nobby1965: Ha, Andrea (SAR) lässt mich nicht im Stich, neben dem Bücherrtegal-Fotografen die einzige Konstante. So ein 16-35 GM II wäre natürlich fast noch schicker als ein 12-24 GM. Und zum 16-35 GM noch das von mir gewünschte 12mm GM und ich weiß nicht wo ich das Geld hernehmen soll 😂 Wie wäre es mit einem Spendenaufruf hier im Forum " Norberts Hilfsfond" , dürfte jetzt zur Weihnachtszeit sehr erfolgreich sein 😁 Mir fällt übrigens sehr negativ auf das wir keine R IV Bilder mehr von Dir hier sehen - hast Du die Kamera zurück gegeben? Wehe..... bearbeitet 13. Dezember 2022 von KDKPHOTO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willi77 Geschrieben 13. Dezember 2022 Share #41 Geschrieben 13. Dezember 2022 oh und ich hab mir gerade das 16-35 GM I für 1680 Euros in neu gegönnt... Aber bis das GM II für mich in bezahlbare Regionen kommt ( ich gehe mal von 2500 Euro UVP aus), komme ich mit meiner veralteten Gurke klar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 14. Dezember 2022 Share #42 Geschrieben 14. Dezember 2022 vor 7 Stunden schrieb Willi77: oh und ich hab mir gerade das 16-35 GM I für 1680 Euros in neu gegönnt... Aber bis das GM II für mich in bezahlbare Regionen kommt ( ich gehe mal von 2500 Euro UVP aus), komme ich mit meiner veralteten Gurke klar Also ich habe mir dazumal diese "veraltete Gurke" für etwas über 2600 Euro gekauft. Und ich glaube nicht, dass der Nachfolger deutlich günstiger wird. Wobei mir diese "veraltete Gurke" durchaus reicht. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willi77 Geschrieben 14. Dezember 2022 Share #43 Geschrieben 14. Dezember 2022 (bearbeitet) Mir auch Die Bildqualität der bisherigen Mark II Objektive Unterschied sich zu den Vorgängern kaum, wenn man die Pixelpeeper Tests anschaut Gewicht und Größe waren da im Fokus - dafür dann jede Menge Plastik Nur auf den Blendenring, den das neue haben wird - da bin ich neidisch drauf bearbeitet 14. Dezember 2022 von Willi77 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Dezember 2022 Share #44 Geschrieben 14. Dezember 2022 vor 9 Stunden schrieb KDKPHOTO: ... Mir fällt übrigens sehr negativ auf das wir keine R IV Bilder mehr von Dir hier sehen - hast Du die Kamera zurück gegeben? ... Natürlich nicht. Als Berufstätiger ist es aber unter der Woche 'a matter of time'. Bis ich abends zuhause bin mit den Hunden Gassi war (im Dunkeln mit Stirnlampe), dann trainiere ich neuerdings 3 x die Woche im Fitness Studio wegen der beidseitigen Knie-Arthrose und Gewicht, etc., morgen ist noch Firmen-Weihnachtsfeier und und und.... am Wochenende wieder. Was ich schon geschafft habe ist einige Videos geschaut wegen Fokus, Einstellungen und so. Wird schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. Dezember 2022 Share #45 Geschrieben 14. Dezember 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Nobby1965: ... dann trainiere ich neuerdings 3 x die Woche im Fitness Studio... Macht Sinn, wenn man sich auf ein eventuelles 4/600er schonmal vorbereiten will! bearbeitet 14. Dezember 2022 von D700 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Dezember 2022 Share #46 Geschrieben 14. Dezember 2022 @D700 Ich trainiere doch nicht für was, was ich nicht brauch' 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 14. Dezember 2022 Share #47 Geschrieben 14. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb Willi77: Die Bildqualität der bisherigen Mark II Objektive Unterschied sich zu den Vorgängern kaum Naja beim 24-70 ist das schon ein deutlicher Unterschied 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 14. Dezember 2022 Share #48 Geschrieben 14. Dezember 2022 Diese Gedanken sind für @Nobby1965 völlig überflüssig. Er hat ja 2 Lastentiere, die bekommen jeder eine Gepäckträgertasche über gestülpt und tragen sein Equipment. Und wenn das nicht reicht, die Anschaffungen (wie bei der R IV) werden ja von seiner Frau genehmigt und dann kann sie auch etwas tragen, selber Schuld 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NIRO Geschrieben 14. Dezember 2022 Share #49 Geschrieben 14. Dezember 2022 vor 56 Minuten schrieb KDKPHOTO: dann kann sie auch etwas tragen Ist zu hoffen, dass seine Frau dann glücklicher dreinschaut als das Lastentier auf deinem Foto 😬 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Dezember 2022 Share #50 Geschrieben 14. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb KDKPHOTO: Er hat ja 2 Lastentiere, die bekommen jeder eine Gepäckträgertasche über gestülpt und tragen sein Equipment. Nee, da ist doch oben ein Henkel dran, damit man das Zeug mitsamt dem Tier tragen kann. Dem Blick nach hat der ja auch gar keine Energie mehr für eigene Schritte ... 😉 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge