Jump to content

Neue Sony Gerüchte zu Objektiven, Kameras, etc. - so langweilig momentan


Empfohlene Beiträge

Hast Du nicht das 12 - 24 ? 4.0 ? 

Da würde ich aber eher upgraden auf das 12 - 24 GM und das andere in Zahlung geben oder vorher verkaufen. Erst recht mir der R IV, das würde Dich weghauen, bei der Qualität. Aber meiner Erfahrung nach blendet "man" so wieso oftmals ab, oder ? Da bleibt die Frage ob sich das lohnen würde - ist ja nicht gerade preiswert das GM Zoom. Obwohl, sind da nicht noch 3 Gutscheine?

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb KDKPHOTO:

Hast Du nicht das 12 - 24 ? 4.0 ? 

Da würde ich aber eher upgraden auf das 12 - 24 GM und das andere in Zahlung geben oder vorher verkaufen. Erst recht mir der R IV, das würde Dich weghauen, bei der Qualität. Aber meiner Erfahrung nach blendet "man" so wieso oftmals ab, oder ? Da bleibt die Frage ob sich das lohnen würde - ist ja nicht gerade preiswert das GM Zoom. Obwohl, sind da nicht noch 3 Gutscheine?

Jepp habe ich. Du wirst lachen, habe ich schon drüber nachgedacht, das 12-24 f4.0 u. das 16-35 f4.0 u.? zu verkaufen und das GM anzuschaffen. Ich benutze mein 12-24 wirklich oft, aber wie du schreibst, meist mit f8.0, von daher wäre es noch ein nice-to-have... Und eine Granate an der R IV. Einer der Nordmänner ( @michmarq) hat es auch schon ein ums andere Mal angeregt... 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nobby1965:

Jepp habe ich. Du wirst lachen, habe ich schon drüber nachgedacht, das 12-24 f4.0 u. das 16-35 f4.0 u.? zu verkaufen und das GM anzuschaffen. Ich benutze mein 12-24 wirklich oft, aber wie du schreibst, meist mit f8.0, von daher wäre es noch ein nice-to-have... Und eine Granate an der R IV. Einer der Nordmänner ( @michmarq) hat es auch schon ein ums andere Mal angeregt... 😀

Am Ende Norbert ein Rechenexempel:

2 Zooms verkaufen, Gutscheine einlösen und dann die Differenz begleichen. Es ist unter dem Strich die Frage, ob es Dir das Wert ist, da kann keiner zu oder abraten. Den Sensor der R IV reizt Du natürlich mit dem 12 - 24 GM aus ! Erinnere ich mich richtig - hast Du nicht noch eine FB 21 / 24 ? Die würdest Du dann mit dem GM auch nicht mehr brauchen. Kann ev. in die Kalkulation mit einfließen....

Viel Spaß in den nächsten schlaflosen Nächten 🥱, aber Du wirst für Dich die richtige Entscheidung finden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb FvW:

Also, ich denke, dass das 85 GM das nächste ist, was neu aufgelegt wird, vielleicht als 1.2

Hoffentlich nicht zu schnell! Nicht, dass ich mich irgendwann womöglich ärgere, vor ein paar Tagen das Sigma gekauft zu haben. Aber wenn etwas gebraucht wird, kann man nun einmal nicht auf vage Spekulationen setzen. Sigma wollte ja angeblich auch schon lange das 70-200 mm F2.8 bringen, aber...

Achja @Nobby1965, wenn du mit deinem neuen Schatz so schön croppen kannst, könntest du ja jetzt auch im großem Stil in die Vogelfotografie einsteigen und Matilde mal zeigen, wo der Hammer hängt. 😁

Aber Vorsicht, irgendwann willst du dann bestimmt auch das FE 600 mm F4 GM haben. In den Emiraten schießen die Scheichs damit angeblich die Fotos von ihren Falken im Flug. Habe ich zumindest irgendwann einmal irgendwo gelesen.

bearbeitet von Trisha
  • Like 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb KDKPHOTO:

... Erinnere ich mich richtig - hast Du nicht noch eine FB 21 / 24 ? ...

Nö, nur das 20mm G. Das 24mm GM will man mir hier nur seit vielen Monden schmackhaft machen 😁 Aber du hast natürlich recht, hätte ich eins würde das auch obsolet werden bei der Qualität des 12-24 GM. 

Zu den Welcome to Alpha Gutscheinen... ich denke man kann immer nur einen je Objektiv einlösen, nicht mehrere auf 1 x. 

 

vor 7 Stunden schrieb Trisha:

...

Achja @Nobby1965, wenn du mit deinem neuen Schatz so schön croppen kannst, könntest du ja jetzt auch im großem Stil in die Vogelfotografie einsteigen und Matilde mal zeigen, wo der Hammer hängt. 😁

Aber Vorsicht, irgendwann willst du dann bestimmt auch das FE 600 mm F4 GM haben. In den Emiraten schießen die Scheichs damit angeblich die Fotos von ihren Falken im Flug. Habe ich zumindest irgendwann einmal irgendwo gelesen.

Angelika @Matilde wartet bestimmt auf so eine Pfeife wie mich 🤣 Das FE 600 F4 GM hat mit gerade einer im anderen Thread wohl im Scherz angeraten. Aber da ich mit Vogel-Fotografie noch nicht wirklich sooo viel anfangen kann habe ich das auch nur als Scherz wahrgenommen 😄

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DirkB:

Und wie ich schon viel öfter angesprochen habe: ihr sollt euch gefälligst das wünschen, was ihr NICHT wollt! Sony bringt ja sowieso das Gegenteil 😑

Also Murat, erwähne hier nie wieder eine A6601! 

Wenn das so ist wünsche ich mir, dass eine neue Kamera kommt, die keinen APS-C-Sensor hat, der Sensor sollte auch nicht gestackt sein, sie sollte einen richtig schlechten Sucher haben, ein Display mit weniger als 1 Millionen Pixel, keinen Joystick und auch auf keinen Fall den neuen KI-Autofocus. 

War das so korrekt? 😋

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Patrick87:

Wenn das so ist wünsche ich mir, dass eine neue Kamera kommt, die keinen APS-C-Sensor hat, der Sensor sollte auch nicht gestackt sein, sie sollte einen richtig schlechten Sucher haben, ein Display mit weniger als 1 Millionen Pixel, keinen Joystick und auch auf keinen Fall den neuen KI-Autofocus. 

War das so korrekt? 😋

Geb ich so in Auftrag 🤪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...