Jump to content

Moin aus der Hamburger Hafencity


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Zusammen,

ich bin Oliver und Hochzeitsfotograf.

Ich nutze zwei Alpha 7 III, 35 mm 1,2 Sigma, und ein Sony 70-200 mm, 2,8.

Lichttechnisch nutze ich die Sonne … am liebsten hinter den hellen Wolken, einen Reflektor und wenn es gut ist mehre Blitze, die sich nicht an der Kamera befinden….. ausser meinem neuen Godox R200, der soll vorwiegend an der Kamera benutzt werden.

Bin für einen Austausch immer offen.

 

lg

Oliver

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Oliver, 

herzlich willkommen in unserer kleinen Runde. Mit dem Sigma hatte ich mich auch einmal beschäftigt, fand es aber dazumal ein wenig zu schwer. Aber so schlimm ist es wohl eher nicht. Zumindest im Vergleich zum 200-600 😊

Hast du dich denn schon mit den 35-150 beschäftigt? Das soll ja für solche fatalen Events besonders gut geeignet sein. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb WonderPic:

Moin Zusammen,

ich bin Oliver und Hochzeitsfotograf.

Ich nutze zwei Alpha 7 III, 35 mm 1,2 Sigma, und ein Sony 70-200 mm, 2,8.

Lichttechnisch nutze ich die Sonne … am liebsten hinter den hellen Wolken, einen Reflektor und wenn es gut ist mehre Blitze, die sich nicht an der Kamera befinden….. ausser meinem neuen Godox R200, der soll vorwiegend an der Kamera benutzt werden.

Bin für einen Austausch immer offen.

Moin Oliver,

da bist Du ja mit einer interessanten Ausrüstung unterwegs. Die Kombi 35mm und dann das 70-200 f2.8 finde ich schon nicht schlecht (mir wäre diese Kombi so nicht eingefallen, mehr 35mm + 85mm)

Wenn Du mehrere Blitze im Einsatz hast: Nimmst Du da einen Assistenten mit? Oder wie Handhabst Du das? (Ein Blitz ist als Alleinkämpfer ja kein Problem, Blöde ist halt nur wenn der Standpunkt gewechselt werden soll.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2022 um 00:35 schrieb DirkB:

Moin moin Oliver,