Jump to content

Moin aus der Hamburger Hafencity


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Zusammen,

ich bin Oliver und Hochzeitsfotograf.

Ich nutze zwei Alpha 7 III, 35 mm 1,2 Sigma, und ein Sony 70-200 mm, 2,8.

Lichttechnisch nutze ich die Sonne … am liebsten hinter den hellen Wolken, einen Reflektor und wenn es gut ist mehre Blitze, die sich nicht an der Kamera befinden….. ausser meinem neuen Godox R200, der soll vorwiegend an der Kamera benutzt werden.

Bin für einen Austausch immer offen.

 

lg

Oliver

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Oliver, 

herzlich willkommen in unserer kleinen Runde. Mit dem Sigma hatte ich mich auch einmal beschäftigt, fand es aber dazumal ein wenig zu schwer. Aber so schlimm ist es wohl eher nicht. Zumindest im Vergleich zum 200-600 😊

Hast du dich denn schon mit den 35-150 beschäftigt? Das soll ja für solche fatalen Events besonders gut geeignet sein. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb WonderPic:

Moin Zusammen,

ich bin Oliver und Hochzeitsfotograf.

Ich nutze zwei Alpha 7 III, 35 mm 1,2 Sigma, und ein Sony 70-200 mm, 2,8.

Lichttechnisch nutze ich die Sonne … am liebsten hinter den hellen Wolken, einen Reflektor und wenn es gut ist mehre Blitze, die sich nicht an der Kamera befinden….. ausser meinem neuen Godox R200, der soll vorwiegend an der Kamera benutzt werden.

Bin für einen Austausch immer offen.

Moin Oliver,

da bist Du ja mit einer interessanten Ausrüstung unterwegs. Die Kombi 35mm und dann das 70-200 f2.8 finde ich schon nicht schlecht (mir wäre diese Kombi so nicht eingefallen, mehr 35mm + 85mm)

Wenn Du mehrere Blitze im Einsatz hast: Nimmst Du da einen Assistenten mit? Oder wie Handhabst Du das? (Ein Blitz ist als Alleinkämpfer ja kein Problem, Blöde ist halt nur wenn der Standpunkt gewechselt werden soll.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2022 um 00:35 schrieb DirkB:

Moin moin Oliver, 

herzlich willkommen in unserer kleinen Runde. Mit dem Sigma hatte ich mich auch einmal beschäftigt, fand es aber dazumal ein wenig zu schwer. Aber so schlimm ist es wohl eher nicht. Zumindest im Vergleich zum 200-600 😊

Hast du dich denn schon mit den 35-150 beschäftigt? Das soll ja für solche fatalen Events besonders gut geeignet sein. 

danke sehr 🙂

Ja das 35 mm 1,2 wiegt einiges, aber die Bilder sind es wert. Danke für den Tip mit dem 35-150. Ich glaube das ist eher nichts für mich, da das 35 unglaubliche Fotos macht und ich ja nur den Bereich von 35-70 gewinnen würde. Da zoome ich dann lieber mit den Füßen ;), als auf das 35 zu verzichten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2022 um 00:57 schrieb Andronicus:

Moin Oliver,

da bist Du ja mit einer interessanten Ausrüstung unterwegs. Die Kombi 35mm und dann das 70-200 f2.8 finde ich schon nicht schlecht (mir wäre diese Kombi so nicht eingefallen, mehr 35mm + 85mm)

Wenn Du mehrere Blitze im Einsatz hast: Nimmst Du da einen Assistenten mit? Oder wie Handhabst Du das? (Ein Blitz ist als Alleinkämpfer ja kein Problem, Blöde ist halt nur wenn der Standpunkt gewechselt werden soll.)

Mein Beitrag eben ist wohl verloren gegangen, daher nochmal:

35 und 85 ist sicher auch eine gute Kombination und etwas leichter. Ich mache allerdings recht viele Bilder bei um die 170 mm plus/minus. Diese Bilder sind schön unbefangen, weil die meisten gar nicht merken, das sie entstehen.

Eine Assistenz ist tatsächlich fast nötig. Beim Brautpaarshooting nutze ich einen Reflektor und dafür kann man meistens jemanden gewinnen und bei der Party verteile ich die Blitze in Ruhe, wie ich sie brauche und dann sind sie wo sie sind.

Aktuell nutze ich die Blitze also eher selten als echtes Gestaltungsmittel (mit unterschiedlichem Setting pro Bild), wenn das mehr wird, dann ist ein Assistent sehr nützlich bis nötig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...