Jump to content

Metropolregion Rhein-Neckar - Fotospaziergänge - auf ein Neues


alpha-man

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Lichtbildnerinnen,
liebe Lichtbildner,
im März 2020 wurden meine sehr beliebten Fotospaziergänge jäh gestoppt.

Ich werde diese Fotospaziergänge wieder aufleben lassen.

Die Fotospaziergänge bis März 2020 wurden sehr aufwendig und sehr zeitintensiv geplant.
Wir haben dann einen Termin gesucht, an dem möglichst viele konnten, oft mit mehreren Wochen Vorlaufzeit.
Am Termin selbst mussten wir dann die Dinge nehmen wie sie waren.
Meine zukünftigen Fotospaziergänge werden deshalb etwas anders sein.

Was wird neu sein:
Ich werde Thema und Zeitfenster vorab nennen, den genauen Tag und den Treffpunkt dann aber kurzfristig bekannt geben.

Es macht schließlich keinen Sinn, z. B. Blaue-Stunde-Bilder machen zu wollen bei einer geschlossenen Wolkendecke. Es macht auch wenig Freude, im strömenden Regen oder bei über 40° unterwegs zu sein.

Also bis bald und allen noch schöne Vorweihnachtstage

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wiederaufnahme Fotospaziergang – der erste

Thema: Lichtkunst – Kunstlicht

Zeitfenster:

Start 15:30 / 16:00
Ende 18:00 / 18:30

Ort: Mannheim-Innenstadt

Tag, genaue Uhrzeit und Treffpunkt gebe ich kurzfristig bekannt.

Was wird gebraucht?

  • gute Laune

  • leere Speicherkarte

  • geladenes Akku

  • ein lichtstarkes Objektiv

  • ein Stativ kann sinnvoll sein
     

Bis dahin Euch eine schöne Zeit

 

bearbeitet von alpha-man
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke an die beiden Mitspaziergänger, es hat richtig, richtig Spaß gemacht.
Das Wetter war perfekt.
Es gab Motive im Überfluss und es sind jede Menge Bilder auf die Speicherkarten geschrieben worden.
Schon auf den Displays konnte man auch sehen, dass viele sehr gute Aufnahmen entstanden sind.
Es war schon beim Ansehen auf dem Display immer wieder eine große Freude, wenn eine Aufnahme sehr gelungen war.
Ich bin auf die Ergebnisse von uns Dreien gespannt.

An alle, die gerne dabei gewesen wären und mit ihrer Absage ihr Bedauern zum Ausdruck gebracht haben: es wird bald den nächsten Fotospaziergang geben.
Denn nach dem 1. Fotospaziergang ist vor dem 2. Fotospaziergang.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...